1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface: Microsoft…

Ich liebe diese Convertibles...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich liebe diese Convertibles...

Autor: ElMario 27.10.21 - 12:41

...auf denen nicht einmal youtube vernünftig läuft.

Und welches Schulen massenweise eingekauft haben, weil ja der gute "deutsche" Name Terra drauf steht und irgendjemand entschieden hat, die müssens jetzt sein.

Mittlerweile liegen die schon wieder an sehr vielen Schulen in den Schränken, da komplett unrbauchbar.

Bin gespannt was Microsoft hier veranstaltet...

2. Re: Ich liebe diese Convertibles...

Autor: Extrawurst 28.10.21 - 00:57

ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...auf denen nicht einmal youtube vernünftig läuft.

Und die vor allem in 2 Jahren wieder obsolet sind, weil sie mit den fortgeschrittenen Software-Anforderungen nicht mehr klarkommen. Und da Schulen kein Geld haben, um alte Technik zu ersetzen (oder teurere, langlebigere zu kaufen), wird die künftige Generation dann auch wie schon meine vor völlig veralteten Rechnern setzen, während zu Hause schon 2-3 Generationen neuere Software genutzt wird.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Windows 2000 Röhrenmonitor-Computer mit irgendeinem 90er-Office (und was anderes gabs im "Informatikunterricht" ja nicht) in der Schule, während im Internet bereits erste Leaks von Windows 7 kursiert sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker, Statistiker, Aktuar im Aktuariat (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. System Engineer Network Design & Operations*
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Projektingenieur Netzführung Strom (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim
  4. Sachbearbeitung (w/m/d) für Informationssicherheit und Datenschutz
    Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,49€
  2. 16,99€ (Bestpreis)
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?