1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface Neo und Duo…
  6. Thema

Android Handy

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Android Handy

    Autor: Kleba 03.10.19 - 13:04

    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedes Mobil OS von MS ist gescheitert. Einfach akzeptieren !

    Das stellt (im Consumer-Sektor) ja zumindest auch niemand ernsthaft in Frage. Mein Beitrag war auf deine vorhergehende Aussage bezogen:

    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MS ist nicht in der Lage ein Mobiles OS zu bauen

    Natürlich sind sie dazu in der Lage. Und ja: technisch war es auch ein gutes Produkt mit einer durchdachten und konsistenten Oberfläche. Da kannst du noch so viele Statistiken zum Marktanteil holen, das macht es nicht unwahrer. Windows Mobile hat durch mehrere System-Brüche/Strategie-Wechsel und miserables Marketing verkackt (was schlussendlich dazu führte, dass es praktisch kaum noch relevante Anwendungen für die Geräte gab). Und was bringt ein mobiles OS, wenn es nicht ein der Konkurrenz vergleichbares Ökosystem gibt? Richtig, nichts. Dasselbe Problem hatten die Surface RT Geräte (unter anderem).

  2. Re: Android Handy

    Autor: redmord 03.10.19 - 13:54

    muraga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    >
    > >
    > ...... und maximal
    > > ein Update zu erhalten resp. für ein OS-Upgrade ein neues Telefon zu
    > > kaufen. ........
    >
    > Also mit der Hardwareunterstützung bei OS-Upgrades hat MS nun aber wirklich
    > nicht geglänzt ;-)

    Der Wechsel zum NT-Kernel war natürlich für einige Modelle extrem ärgerlich. Da hat jemand nicht mitgedacht und nicht frühzeitig darauf geachtet, dass die Systeme bestimmte Hardware-Features haben. Der Wind war plötzlich dramatisch. Wurde die Notwendigkeit von Updates zu jeder Statistik über die Verteilung von Android-Versionen in Abrede gestellt (kann man bis heute regelmäßig lesen), war es bei WP plötzlich der Supergau obwohl sie die zwei Jahre zuvor vorbildlich waren. :-D

    Objektiv hätte WP nicht so schlecht abschneiden müssen und dürfen. Ein drittes OS hätte uns allen gut getan. Googles einzige Gegner sind heute die Datenschutzbeauftragten.
    Die Hersteller haben sich abhängig gemacht. Die User schlucken jede Pille, die ihnen Google versetzt. Denn wo bekommt man sonst ein modernes Telefon für 300 ¤?

    Ein alternatives System muss Out of the Box alles bieten, sich gegenüber Googles Geschäftspraktiken durchsetzen und noch viel mehr... wer soll das finanzieren können?

    Daher fände ich es extrem cool, wenn MS ihrem Win10 für ARM einen Phone-Mode inkl. der nötigen Apps spendieren würde und Android-Apps in Container/VMs ausführbar macht. Und wenn man eine Bildschirm anschließt, kann man normal den Desktop nutzen.

  3. Re: Android Handy

    Autor: AIM-9 Sidewinder 03.10.19 - 15:40

    Vergiss es hier diskutieren zu wollen. Im Golem-Forum rennen jede Menge Microsoft-Hater rum. Und das ist seit Jahren Fakt so. MS macht nie etwas richtig, deren Zeug ist immer schlecht, total verbuggt, etc. daher rate ich, mit den Trollen gar keine Unterhaltung anzufangen.

  4. Re: Android Handy

    Autor: Micha_T 03.10.19 - 16:40

    .... wieso sollte jemand auch wp kaufen wenn er bereits android hatte?! Ms war halt zu spät dran und hat verpeilt apps für den pc zu bringen. Selbst die jetzigen im store sind peinlich wenig.


    Von daher. Ivh seh da kein prpblem wenn ms nur die hardware baut und das os etwas anpasst. Sollte immer noch brauchbarer sein als 50% der androiden ohne anpassung.

  5. Re: Android Handy

    Autor: Apfelbaum 03.10.19 - 17:10

    Nicht missverstehen, ich liebe Microsoft und nutze sehr gerne Windows, Office und weitere Produkte, auch Hardware wie Tastaturen.

    Der Designfail von Windows Phone (kannst du gern anders sehen) war meiner Ansicht nach ein Teilgrund, warum das OS nicht so erfolgreich wurde. Neben vielen anderen, wohl noch gewichtigeren Gründen.
    Obwohl ich mich selbst als weniger oberflächlichen (schon gar nicht bei Technik) Menschen bezeichnen würde, wirkte das Design auf mich damals auch abschreckend.


    So viel wird man doch wohl sagen dürfen, ohne als Troll abgestempelt zu werden :-).

  6. Re: Android Handy

    Autor: non_sense 03.10.19 - 19:15

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Mobile hat durch mehrere System-Brüche/Strategie-Wechsel
    > und miserables Marketing verkackt (was schlussendlich dazu führte, dass es
    > praktisch kaum noch relevante Anwendungen für die Geräte gab).

    Eben. WP war Top. Es war viel durchdachter als Android oder iOS. Microsoft hat aber einfach den Anschluss nicht gefunden. Android und iOS waren viel zu weit vorne. Es wurden halt keine Apps für WP entwickelt, weil es keiner nutzte und nicht, weil es schlecht war. Es war für die Entwickler einfach nicht wirtschaftlich, für ein System zu entwickeln, was keiner nutzte und die paar Apps, die es gab, wurden nur lieblos hingefrickelt, weil man nicht zu viel Geld in die Entwicklung stecken wollte.

  7. Re: Android Handy

    Autor: nolonar 03.10.19 - 19:30

    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja Windows Phone war so toll das es kaum einer haben wollte...... das ist
    > ganz einfach die Wahrheit. Alle Fanboys können nun wirklich wieder abstruse
    > Statistiken nehmen (die schon fast historisch zu bezeichnen sind ...2012
    > und älter...und mit wievielen Teilnehmern denn... ?.) und sich fragen was
    > sie denn nun benutzen ?

    Ich hätte dir gerne neuere Statistiken gezeigt, wenn ich sie gefunden hätte. Dennoch sind sie glaubwürdiger als dein schlechtes getrolle.

    Aber du darfst uns gerne deine eigenen Quellen vorzeigen, falls du sie hast.


    > Jedes Mobil OS von MS ist gescheitert. Einfach akzeptieren !

    Das bestreitet keiner, hat aber nichts damit zu tun ob das OS gut war oder nicht, oder ob MS in der Lage ist ein mobiles OS zu bauen.

    Dass gerade der "Tuxinator" das nicht versteht, ist geradezu ironisch.
    Wieviele Leute haben denn Linux auf ihrem PC? Was für ein Marktanteil ist das?
    Ist Linux deswegen schlecht? Kriegt Linus Torvalds deswegen kein PC OS auf die Reihe?

    PS: Das waren rhetorische Fragen. Du brauchst darauf nicht zu antworten.

    Deine Quellen hätte ich aber trotzdem gerne. Du scheinst über die (un)Zufriedenheit von WP Nutzern besser bescheid zu wissen als ich selber.

  8. Re: Android Handy

    Autor: thinksimple 03.10.19 - 19:47

    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eidolon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > WP war in vielen Dingen besser als Android, vor allem viel schneller.
    > Hat
    > > sich aber halt nicht durchgesetzt, weil die Androidfans ja immer
    > > rumgeschrien haben, dass MS scheisse ist und nur das OpenSource-Wunder
    > > Android zählt.
    >
    > Ah ja ... war besser .... hmm woran macht man das fest ? Daran das es nicht
    > richtig mit Windows zusammengearbeitet hat, oder das dafür keine Apps gab
    > oder daran das selbst MS eigene Software dafür nicht mehr bereitgestellt
    > hat ?
    >
    > war besser ja na klar........


    An deiner Replik erkennt man das du dich nicht damit auseinandergesetzt hast.
    Apps gab es genug. Bedienung, Zusammenarbeit mit Windows insbesondere Continuum war seiner Zeit voraus. Leider waren die Fans der anderen BS nicht in der Lage dies zu erkennen und haben halt nur verrissen. Ist ja leider in letzter Zeit in.
    Was man nicht versteht oder nicht will wird mit schnöden Worten verunglimpft. Inkl. der Nutzer des Hassobjekts.
    Arme neue Zeit.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  9. Re: Android Handy

    Autor: thinksimple 03.10.19 - 19:56

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tuxinator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das Android mit Google verwendet wird sagt doch alles - MS ist nicht in
    > der
    > > Lage ein Mobiles OS zu bauen - das haben Sie ja schon des öfteren
    > > bewiesen........also nur eine Frage der Zeit bis das Ding wieder in der
    > > Versenkung verschwindet...
    >
    > Also das sie nicht dazu in der Lage sind, kann ich nicht bestätigen. Ich
    > war mit meinem Lumia 950 deutlich zufriedener als mit meinen Androiden
    > vorher und nachher - abgesehen von der App-Auswahl.
    > Hätten Sie es geschafft, dass entweder Android-Apps und W10M ausgeführt
    > werden oder mehr Entwickler dafür entwickeln, wäre ich noch lange bei W10M
    > geblieben. Leider sind sie was das anging zu halbherzig da ran gegangen.

    Ich nutze immer noch ein 950XL. Geniales Gerät. Mit Continuum auch am Bildschirm ideal.
    Alles flüssig, hervorragende Kamera. Letztes Update kam vor ein paar Wochen.
    Und die Community hat schon Win10 on Arm dafür portiert. Ist noch nicht ganz fertig da die Telefonfunktionen noch nicht ganz so funktionieren aber wenn das läuft hat man mit dem Dock einen PC to go.
    Schade das es eingestellt wurde. Leider zählen nur Stückzahlen.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  10. Re: Android Handy

    Autor: sadan 03.10.19 - 21:54

    Ist ja wie windows vs linux hier.
    Für alle die marktwirtschaftlich nicht so dabei sind:
    Das beste system ist nunmal das system was benutzt wird.
    Das ist wie mit dem geisterfahrer der sich beschwert das alle anderen auf der falschen seite fahren. Für eine persönlich mag es das beste system gewesen sein. Für die masse anscheinend nicht. Ansonsten hätte es sich durchgesetzt. Fertig aus amen. Eben. Wie bei den linux befürwortern. Es muss für personen ohne studium möglich sein diese dinge zu benutzen. Und so wie es aussieht schaft es die breite masse android zu benutzen und ist zufrieden. Somit finde ich diskussionen von "ach das is viel besser als das was alle nutzen" unnötig. Wenn jemand wirklich überzeugt davon ist das sein produkt besser für alle personen zu benutzen ist schafft er es über werbung auch in kurzer zeit in alle munde. Nur langfristig bewährt hat sich eben android am handy und windows am pc. Fazit: für den großteil der bevölkerung anscheinend am besten zu bedienen.

  11. Re: Android Handy

    Autor: bark 04.10.19 - 00:47

    Trotzdem war das System gut. Nicht alles was sich durchsetzt ist auch besser.


    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja Windows Phone war so toll das es kaum einer haben wollte...... das ist
    > ganz einfach die Wahrheit. Alle Fanboys können nun wirklich wieder abstruse
    > Statistiken nehmen (die schon fast historisch zu bezeichnen sind ...2012
    > und älter...und mit wievielen Teilnehmern denn... ?.) und sich fragen was
    > sie denn nun benutzen ?
    > Jedes Mobil OS von MS ist gescheitert. Einfach akzeptieren !

  12. Re: Android Handy

    Autor: Kleba 04.10.19 - 09:24

    thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze immer noch ein 950XL. Geniales Gerät. (...)
    > Alles flüssig, hervorragende Kamera. Letztes Update kam vor ein paar
    > Wochen.

    Mein vorheriges Lumia 950 hat jetzt meine Mutter. Sie hatte vorher ein einfaches, klassisches Handy, also kein Smartphone. Sie brauchte nur eins mit dem sie Fotos machen kann, Telefonieren, SMS, ins Internet kommt/Mails schreiben und per Messenger (Telegram) schreiben kann. Dafür ist das Gerät noch spitze.
    Ich selbst würde es heute noch verwenden (hab einen neuen Akku für ca. 10 EUR geholt und es hält wieder lange durch), aber die meisten Apps die ich brauche gibt es halt nicht (mehr). Wäre insgesamt gerne bei W10M geblieben, wenn das Öko-System gepasst hätte.

  13. Re: Android Handy

    Autor: redmord 04.10.19 - 15:12

    sadan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja wie windows vs linux hier.
    > Für alle die marktwirtschaftlich nicht so dabei sind:
    > Das beste system ist nunmal das system was benutzt wird.
    > Das ist wie mit dem geisterfahrer der sich beschwert das alle anderen auf
    > der falschen seite fahren. Für eine persönlich mag es das beste system
    > gewesen sein. Für die masse anscheinend nicht. Ansonsten hätte es sich
    > durchgesetzt. Fertig aus amen. Eben. Wie bei den linux befürwortern. Es
    > muss für personen ohne studium möglich sein diese dinge zu benutzen. Und so
    > wie es aussieht schaft es die breite masse android zu benutzen und ist
    > zufrieden. Somit finde ich diskussionen von "ach das is viel besser als das
    > was alle nutzen" unnötig. Wenn jemand wirklich überzeugt davon ist das sein
    > produkt besser für alle personen zu benutzen ist schafft er es über werbung
    > auch in kurzer zeit in alle munde. Nur langfristig bewährt hat sich eben
    > android am handy und windows am pc. Fazit: für den großteil der bevölkerung
    > anscheinend am besten zu bedienen.

    Ohja.. und Coca-Cola ist einfach das beste Getränk.
    Wobei sich in Bars herausgestellt hat, dass dort Fritz Cola viel besser ist.

    Deine Prämisse ist falsch.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.19 15:14 durch redmord.

  14. Re: Android Handy

    Autor: Caturix 04.10.19 - 15:43

    Ich würde sofort wieder ein Microsoft Lumia kaufen. Es gab nichts besseres. Habe jetzt wieder Android und muss sagen es nervt einfach. Die Kacheln waren super praktisch, das geanze Telefon war einfach angenehmer zu bedienen. Verstehe nicht warum sie nicht einfach weiter gemacht haben, mit der Zeit wäre der Anteil Benutzer gestiegen.

  15. Re: Android Handy

    Autor: Tuxinator 04.10.19 - 22:26

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem war das System gut. Nicht alles was sich durchsetzt ist auch
    > besser.
    >
    und jetzt noch kräftig mit dem Fuß aufstampfen.................;-0)))

    Fakt ist : Windows Phone wollte (fast) keiner haben und MS hat schon frühzeitig eigene Programme dafür eingestellt. Anscheinend war selbst beim Hersteller keiner von diesem System überzeugt !

  16. Re: Android Handy

    Autor: Varnica 04.10.19 - 22:46

    Ich habe auch ein Android :)

  17. Re: Android Handy

    Autor: koflor 05.10.19 - 14:06

    Selbst als ehemaliger Fan finde ich jetzt auch mal gut. Man kann so sehr hinterher trauern, es bringt ja nichts.
    Als jetziger Android Nutzer freue ich mich jedenfalls, dass das Neo auf Android läuft. Alles andere wäre aufgrund fehlender Apps auch Unsinn gewesen!

  18. Re: Android Handy

    Autor: h3nNi 07.10.19 - 11:04

    Tuxinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Trotzdem war das System gut. Nicht alles was sich durchsetzt ist auch
    > > besser.
    > >
    > und jetzt noch kräftig mit dem Fuß aufstampfen.................;-0)))
    >
    > Fakt ist : Windows Phone wollte (fast) keiner haben und MS hat schon
    > frühzeitig eigene Programme dafür eingestellt. Anscheinend war selbst beim
    > Hersteller keiner von diesem System überzeugt !

    Der neue CEO Nadella war von dem System nicht überzeugt, weil er nicht verstand, warum man ein drittes Mobiles OS auf dem Markt braucht. Dementsprechend kam Windows 10 Mobile halb fertig auf den Markt, weil schon in der Entwicklung viele Resourcen abgezogen wurden.
    Windows Phone war bis 8.1 ein wirklich sehr gutes OS. Es hatte eine einfache Bedienung und konnte auch auf großen Bildschirmen problemlos bedient werden, da es z.B. keine Burgerbutton etc. gab.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Swyx Solutions GmbH, Dortmund
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. IHK Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Friedberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 35,99€
  2. 15,00€
  3. 39,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

  1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

    Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

  2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

    Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

  3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

    Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.


  1. 11:38

  2. 10:35

  3. 10:11

  4. 13:15

  5. 12:50

  6. 11:43

  7. 19:34

  8. 16:40