1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suunto 5: Sportuhr mit…

Nach Garmin, Suunto und Samsung am Ende bei Apple Watch gelandet

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Garmin, Suunto und Samsung am Ende bei Apple Watch gelandet

    Autor: Gurli1 22.05.19 - 13:15

    Ich gebe es gleich zu: Ich bin Hobbysportler und kein Profi. Ich jogge 2-3 Mal die Woche und mache auch alle 2 Wochen mal ein längeres Training auf dem Fahrrad.

    Ja, Garmin und Suunto machen ihren Job als Sportuhren gut. Aber es fehlen halt Smart Watch Funktionen und die tiefe Integration in die OS der Mobiltelefone. Daher habe ich diese wirklich nur zum Sport getragen. Samsung scheiterte bei mir in eigentlich allen Kategorie komplett: Als Sportuhr, weil die GPS Funktion viel zu unzuverlässig ist und beim Laufen im Wald meist nicht mehr als 50% der Strecke aufgezeichnet werden; und als Smart Watch, weil mit Samsungs Tizen OS der Zugriff auf zentrale Android-Funktionen wie z.B. dem Google Assistent zum Diktieren von Nachrichten usw. sehr eingeschränkt ist. Auch gab es auf den beiden, die ich hatte (Galaxy Watch und Gear Sport) diverse Softwareprobleme. Von Samsung kann ich daher wirklich nur abraten.
    Beim Sport mit der Messung von Höhenmetern hatten alle Uhren ihre Probleme, denn die Software ist offenbar nicht in der Lage, kurzzeitige Messfehler ("Spikes" im Höhenprofil) wegzubügeln. Vor allem Samsung und Suunto waren hier besonders schlecht.

    Am Ende bin ich bei der Apple Watch gelandet. Dies ist meine erste Uhr, bei der ich wirklich einen erheblichen Nutzwert sowohl beim Sport als auch im Alltag erkennen kann, und die wirklich zuverlässig ist und darüber hinaus auch sinnvolle und praktische Smartwatch Funktionen bietet.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.19 13:25 durch Gurli1.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,11€
  2. mit täglich wechselnden Angeboten
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man PS4 für 11,99€ inkl. Versand, Alphacool Eisbaer LT360 CPU für 93...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de