Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Apple arbeitet an…

das ipad ist einfach zu groß

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das ipad ist einfach zu groß

Autor: JeanClaudeBaktiste 20.12.11 - 10:00

das ist schon immer meine these gewesen. selbst in der werbung sieht man wie verkrampft die leute das ding halten müssen.

es macht einfach keinen spaß und zudem schleppt man genau wie beim netbook immer ein zusätzliches gerät mit sich rum.

ich denke ein solides 5 zoll smartphone wird diese ganzen padgeschichten überflüssig machen.

das kann man immer dabei haben und man benötiogt nicht pad, pod UND phone.

2. Re: das ipad ist einfach zu groß

Autor: ggggggggggg 20.12.11 - 10:23

ich finde das iPad2 nicht zu groß, allerdings viel zu schwer.
    Wenn man es längere Zeit in einer Hand hält, fällt einem schon der Arm ab.

Für unterwegs würde ich so ein Tablet eh kaum benutzen.
    Zuhause auf der Couch surfen, Mails, kleinere Spielchen oder zukünftig auch als Fernsteuerung für alle möglichen Geräte in Haus/Wohnung.

3. Re: das ipad ist einfach zu groß

Autor: BasAn 20.12.11 - 10:41

> ich finde das iPad2 nicht zu groß, allerdings viel zu schwer.
    > Wenn man es längere Zeit in einer Hand hält, fällt einem schon der Arm ab.
    >
    Genau meine Rede. Aus eigener Erfahrung schätze ich mal 300g bei quer gehaltenem Tablet und 400g bei hochkant gehaltenem als Grenzwert wo es noch OK ist wenn man mit 1 Hand hält und mit Fingern der anderen Hand bedient.
    Bei 10" evtl noch weniger da man das Gerät nur an einer Ecke hält. 7" hat da gerade bei hochkant-Nutzung Vorteile.

Aber jetzt werden wieder die (angeblichen) Tablet-User kommen denen die ~700g der bisherigen 10" Tablets überhaupt nicht schwer wurden, neeeeeein.

4. Re: das ipad ist einfach zu groß

Autor: Trollfeeder 20.12.11 - 11:29

Hab grad überlegt mir einen zweiten Account zu machen, ihn Arnold Schwarzenegger zu nennen und hier zu posten: "Passt schoooo" ;)

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

5. Re: das ipad ist einfach zu klein

Autor: franzel 20.12.11 - 14:50

Beim Lesen von Magazinen auf dem Ipad ist es mir fast zu klein, vorallem bei Zeitschriften im PDF Format, die nicht speziell auf das Gerät angepasst sind.

Könnt ruhig noch ein bisschen größer sein. Kleines Ipad halte ich wieder für überflüssig, da kann ich ja gleich einen Ipod Touch nehmen.

@JeanClaudeBaktiste: Hört sich so an, als hättest du noch Keines über längere Zeit in der Hand gehabt. Wär vielleicht besser, als Thesen aufzustellen und Werbung zu gucken. Ich hab jedenfall nicht das Gefühl es verkrampft zu halten. Dann hält jeder sein Buch oder die Zeitschrift verkrampft.

@BasAn : Wenn dir die 601gramm des Ipad2 zu schwer sind, solltest du mal einen Arzt aufsuchen und dich checken lassen. oder vielleicht bisschen Muskelaufbau betreiben.

6. Re: das ipad ist einfach zu klein

Autor: BasAn 20.12.11 - 20:36

> @BasAn : Wenn dir die 601gramm des Ipad2 zu schwer sind, solltest du mal
    > einen Arzt aufsuchen und dich checken lassen. oder vielleicht bisschen
    > Muskelaufbau betreiben.

Ich wusste es *g*
    Selbst die 480g eines Archos-Tablets sind mir schon zu schwer um es längere Zeit mit 1 Hand zu halten, da nimmt man das Tablet schon so das man die Seite wo der schwere Akku ist direkt an der Hand ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Hannover
  2. Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz, Burgkirchen a.d. Alz
  3. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  4. über experteer GmbH, Künzelsau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. 4,31€
  3. 2,80€
  4. 137,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

3. Facebook: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.

1. 17:55

2. 17:42

3. 17:29

4. 16:59

5. 16:09

6. 15:59

7. 15:43

8. 14:45