1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Apple lässt beim iPad…

gut, jetzt sieht alles gleich aus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: Anonymer Nutzer 16.10.14 - 22:50

Und das meine ich ironisch !

Ich finde es echt traurig. Früher (bei den iPods oder bei dem iPhone 4) war das Highlight bei Apple Events immer das Design für mich.

Ich meine die Geräte sind nicht hässlich. Aber soooo langweilig und monoton.

Zumindest die Macs werden alle paar Jahre schöner. :)

2. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: Unix_Linux 16.10.14 - 23:57

omlaet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das meine ich ironisch !
    >
    > Ich finde es echt traurig. Früher (bei den iPods oder bei dem iPhone 4) war
    > das Highlight bei Apple Events immer das Design für mich.
    >
    > Ich meine die Geräte sind nicht hässlich. Aber soooo langweilig und
    > monoton.
    >
    > Zumindest die Macs werden alle paar Jahre schöner. :)

Hoffe bald kommt noch Kleidung von Apple. Dann kann kann Apple den Prototypen eines hippen stylischen Menschen vorstellen. Dann brauchen sich Apple fanbois nicht einmal mehr Gedanken um aussehen machen. Einfach einen einheits Menschen vorstellen. Cappie, t-shirt und Jeans + chucks. Dazu noch ein iPhone und iPad. Fertig ist der Apple Prototyp Mensch. Schau dir doch den glattgebügelten Tim cook an. Genauso langweilig ist seine Produktpalette mitlerweile.

Und alles ist so "gorgeous" und unbelievable.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.14 23:58 durch Unix_Linux.

3. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: Anonymer Nutzer 17.10.14 - 05:42

gibt doch bestimmt mitarbeiterkleidung, die sich manche Leute mit stolz in der Freizeit anziehen oder? :D

tim cook ist ein gutes Stichwort.
    seit dem der da ist läuft eh alles kacke. langsam verstehe ich, was so viele Leute an steve jobs gefallen hat. naja wie immer weiß man dinge erst dann schätzen, wenn man sie verliert.

4. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: Anonymer Nutzer 17.10.14 - 13:10

omlaet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt doch bestimmt mitarbeiterkleidung, die sich manche Leute mit stolz in
    > der Freizeit anziehen oder? :D
    >
    > tim cook ist ein gutes Stichwort.
    > seit dem der da ist läuft eh alles kacke. langsam verstehe ich, was so
    > viele Leute an steve jobs gefallen hat. naja wie immer weiß man dinge erst
    > dann schätzen, wenn man sie verliert.

Jobs hatte den Vorteil mit ipod und dem Kosmos iTS ein gesamtpaket kreiert zu haben ,dass so noc nicht existiert hat und somit Pioniergewinne ohne Ende abwarf. Dem ipod dann ein Telefonmodul zu verpassen und es danach größer zu machen (ipad) war die logische Konsequenz. Aber alles beruhte auf der Voangegangenen Pioniertat. Das war einzigartig und relevant.
    Was Cook macht ist Vermögensverwaltung. Mal schlägt eine Sache gut an, mal nicht. Auch Updates und die Hardware scheint nicht mehr so ausgetestet wie zuvor. Man ist nun ein Unternehmen wie die anderen auch- mit dem Vorteil, aus dem Startblock per Katapult gestartet zu sein und einen Vorsprung zu haben. Dieser wird nun aufgebraucht.
    Und dem nachteil die Börse im genick sitzen zu haben, dies führt zu weniger R&D und mehr auspressen und Rendite.
    Also zwei Umstände die sch gegenseitig stützen. as bedeutet, dass Apple in 3 Jahren da ist wo sie sich nie erträumt haben zu landen, dort aber schon waren.
    Abwarten. Mein ipad3 war mein letztes Gadget, so etwas vernageltes trfft man selten im IT Bereich.

5. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: plutoniumsulfat 17.10.14 - 14:21

das iPad kommt doch vom iPhone?

6. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: Anonymer Nutzer 18.10.14 - 16:19

omlaet schrieb:
    > Und das meine ich ironisch !
    >
    > Ich finde es echt traurig. Früher (bei den iPods oder bei dem iPhone 4) war
    > das Highlight bei Apple Events immer das Design für mich.
    >
    > Ich meine die Geräte sind nicht hässlich. Aber soooo langweilig und
    > monoton.
    >
    > Zumindest die Macs werden alle paar Jahre schöner. :)

Ja, das finde ich auch schlimm...

Wobei, ich habe den Mac schöner gefunden, als er noch nicht wie eine Mülltonne aussah und der iMac der war auch mal schicker... Damals war er ja kantig/eckig aber hatte abgerundete seitliche ecken, dafür war er nach hinten aber nicht so komisch wie jetzt... Weil an den Rändern ist der neue iMac sehr dünn aber dann zur Mitte hin immer fetter... Ich finde das irgendwie hässlich (genauso wie die Optik alter Röhren von CRT's)...

http://amagico.com/first-imac-hd-images-3-hd-wallpaper.html

Ich meine übrigens den rechten! ^^

Das Design hat mir deutlich mehr gefallen als das jetzige und es war auch stabiler... Weil gerade beim tragen mache ich mir schon sorgen darum ob das Glas reißen/brechen könnte, je nach Situation. Und der alte hatte auch so nen schönen Rand wo man ein Disc Laufwerk hatte und den man besser packen konnte (und der zudem noch verwindungssteifer war!).

Ebenso hatte Apple früher sehr bunte Geräte. Ich finde schade daß sie das alles wegfallen lassen, nur um den Profit zu maximieren, jetzt nur noch in 3 Varianten produzieren lassen (weil die Farben unterschiedlich stark gefragt sind und das die Produktion erschwert als auch verteuert).

Tja, die Zeiten von bunt sind wohl scheinbar vorbei und auch die anderen von mir genannten Sachen :-(

7. Re: gut, jetzt sieht alles gleich aus

Autor: ger_brian 18.10.14 - 18:04

Apple soll in 3 Jahren wieder bankrott sein? Der war gut^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 67,89€ (Release: 19.11.)
  2. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  3. 20,49€
  4. 4,25€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Probefahrt mit Citroën Ami: Das Palindrom auf vier Rädern
Probefahrt mit Citroën Ami
Das Palindrom auf vier Rädern

Wie fährt sich ein Elektroauto, das von vorne und hinten gleich aussieht und nur 7.000 Euro kostet?
Ein Hands-on von Friedhelm Greis

1. Zulassungsrekord Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch
  2. Softwarefehler Andere Marken laden gratis an Teslas Superchargern
  3. Lucid Motors Elektrolimousine Lucid Air kostet 170.000 US-Dollar

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
Geforce RTX 3080
Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
  2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
  3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung