1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Microsoft senkt Preis…

Nicht mal das Surface Pro will jemand.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Kernschmelze 15.07.13 - 12:39

Nicht mal das Surface Pro will jemand, da es weder ein guter Notebook-Ersatz noch ein vernünftiges Tablet ist. Ein RT wird selbst bei Aldi nicht über die Ladentheke gehen, obwohl da ja viele noch Windows nutzen.

2. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Arcardy 15.07.13 - 12:41

Doch ich!!!
    Als netbook ist das gut

3. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: GT3RS 15.07.13 - 12:50

Ich habe es mir gekauft und bin völlig begeistert.

4. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Kernschmelze 15.07.13 - 12:59

Arcardy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch ich!!!
    > Als netbook ist das gut
    Die Tastatur ist doch grottig. Wie will man damit vernünftig arbeiten?

Ich arbeite mit meinem Ultrabook fast immer auf dem Schoß, wie will man das mit dem Klappergestell gut machen?

Mal davon abgesehen, dass man heutzutage ja wohl nicht mehr freiwillig von von Microsoft verwenden will.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.13 13:02 durch Kernschmelze.

5. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 13:02

Hmm für mich reicht die Leistung absolut nicht aus. Mit einem i7 Quad Mobile und nVidia GeForce 760M hätte ich es gekauft. Und das Display muss IPS sein!

Grüße vom Planeten Deviluke!

6. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Arcardy 15.07.13 - 13:06

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arcardy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Doch ich!!!
    > > Als netbook ist das gut
    > Die Tastatur ist doch grottig. Wie will man damit vernünftig arbeiten?
    >
    > Ich arbeite mit meinem Ultrabook fast immer auf dem Schoß, wie will man das
    > mit dem Klappergestell gut machen?
    >
    > Mal davon abgesehen, dass man heutzutage ja wohl nicht mehr freiwillig von
    > von Microsoft verwenden will.

Achsooo... das geht echt nicht? Dann benutz ich es halt es tablet.

7. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Kampfmelone 15.07.13 - 13:24

Hatt ja auch niemand behauptet, dass es DAS Gerät für JEDEN ist. Nur weil der eine gerne auf dem Schoß arbeitet und der andere viel Leistung braucht..

8. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Race 15.07.13 - 13:24

Lala, das Surface Pro ist auch nicht dazu da anspruchsvolle Spiele zu spielen.

Ich jedenfalls würde zur Zeit, wenn ich mir ein Tablet kaufen würde, das Surface Pro kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.

9. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 13:35

Race schrieb:
    > Lala, das Surface Pro ist auch nicht dazu da anspruchsvolle Spiele zu
    > spielen.

Spiele habe ich nicht gemeint, sorry. Aber ich kanns nicht haben wenn ich arbeite und beim Scrollen schon innerhalb 60 FPS schon 10 Dropframes generiert werden. Tschuldige, aber da krieg ich das Kotzen. Im Jahr 2013 erwarte ich, dass das flüssig läuft! Daher ziehe ich so dicke Grafikchips vor, wobei die mobilen sowieso schwach sind aber für Videos und co. ist das voll ok. Das ruckelt wenigstens nicht.

> Ich jedenfalls würde zur Zeit, wenn ich mir ein Tablet kaufen würde, das
    > Surface Pro kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.

Hatte vor einem Jahr auch überlegt ob ich auf das Surface Pro warte oder lieber das Asus Zenbook UX31A kaufe. Habe letzteres gekauft und bereue es nicht.

10. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 14:50

Ich hab das Surface pro - da ruckelt nichts. Gar nichts. Hab mir grad im Sommerverkauf bei Steam ein paar Click and Points gekauft. Ich freue mich schon darauf.

11. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 14:59

Na ja selbst der i5 Desktop hier ruckelt beim Firefox beim Scrollen manchmal merklich. Es behindert nicht die Arbeit, aber es kann im Jahr 2013 einfach nicht wahr sein...

12. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 15:12

Ich benutze Chrome, nicht Firefox. Firefox kann keine Lesenzeichen auf unkomplizierte Art und Weise mit Android syncronisieren. :-)

Ruckler kann ich bisher nicht feststellen. Und wenn es welche gibt, sind es welche unterhalb meiner Schmerzgrenze.

Grad noch mal getestet. Keine Ruckler.

Gruss

13. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 15:13

Für deine Vorstellungen gibts leider noch nicht den passenden Akku und Preis für den Massenmarkt. ;-)

14. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 15:16

Da ist meine Schmerzgrenze recht empfindlich. Ich bin schon gereizt wenn von 60 Frames nur 59 angezeigt wurden... ;) Da krieg ich echt das Kotzen. Muss heute echt nicht mehr sein bei der extremen Leistung!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.13 15:18 durch Lala Satalin Deviluke.

15. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 15:17

Auch, wenn das UX31A nur Intel-Grafik hat und einen i7 ULV, komme ich damit locker auf 8 Stunden Akkulaufzeit. Innerhalb von 5 Stunden komme ich aber auch oft an irgendeine Steckdose. Ist also bei mir nicht so dramatisch.

16. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 15:52

Was kostet das UX31A im Vergleich zum Surface Pro? Um welchen Faktor grösser ist das UX31?

Ich denke das spielt alles eine Rolle. Miniaturisierung kostet. Und ist heiss.

17. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 15:52

Das ist aber nicht gerade Standard. Ich denke wenn ein Frame fehlt, so what.

PS: Im Akkumodus wird oftmals die Leistung gedrosselt. Das Surface pro läuft ohne Lüfter, daher wohl auch nicht immer mit voller Leistung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.13 15:53 durch expat.

18. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 16:04

Ja, ich hab bemerkt, dass beim Zenbook die Displaywiederholrate auf 40 gesenkt wird, im Akkumodus. Habe ich deaktiviert und der akku hält jetzt sogar länger. Komischer Bullshit...

Aber klar, die Grafikleistung habe ich da auf "Ausgeglichen" stehen aber der Maximale-CPU-Leistungszustand ist bei mir sowohl auf Akku als auch auf Netzteil auf 100%. Bei 50% Helligkeit und abgestellten Funkmodulen komme ich da bei Office-Kram immer noch auf über 10 Stunden Akkulaufzeit. Mit aktivierten Funk immerhin 6 bis 7.

19. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 16:10

Mittlerweile nur noch 999 EUR, es hat ein i7-3517U Dual-Core TB bis 3,1 GHz, 4 GByte RAM 1,6 GHz, Intel HD 4000, 128 GByte SSD, 1920x1080x32x60 IPS-Panel, mattiert, Alu Unibody.

Dem Surface Pro eindeutig überlegen, gibt es auch mit Multi-Touch.

20. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 16:14

Naja, bei mir kam es nicht in Frage da ich was potenteres zum Spiele spielen suchte. Hab ich auch - mit meinem Acer. Da wollte ich lieber ein Tablet - eben ein Surface Pro. Und von dem, was es gibt, macht das Surface pro am meisten Sinn. Tastatur kaufe ich mit absicht nicht. Ein Ultrabook brauch ich nicht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  3. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  4. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de