1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Microsoft senkt Preis…
  6. Thema

Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 16:23

Acer... Kein Kommentar, hoffendlich hast du Glück und das Gerät überlebt die Garantieschwelle... :/ Häufig musste ich mir Acer ansehen die dann tot waren. Gingen nicht mehr an...

Oder ein Acer SLIM-PC, bei dem der Power-Button so billig war, dass er nach einem halben Jahr verschlissen war und nicht mehr funktionierte... Da habe ich dann hinterm Eject-Button einen weiteren Power-Button selber gebastelt, weil man an den originalen nicht dran kam... Der war nämlich eingeschweißt mit Plastikschmorereei... Beim Einschalten macht es nichts, bloß doof wenn man eine DVD einlegen will. Dazu musste ich die Shut-Down funktion in Windows 7 abstellen. xD

Wie gut, dass nur meine Bekannten so'n Schrott kaufen und ich damit nicht arbeiten muss...

Für Leistung habe ich dann mein Asus Zenbook UX51VZ.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.13 16:25 durch Lala Satalin Deviluke.

2. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: PaytimeAT 15.07.13 - 16:28

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arcardy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Doch ich!!!
    > > Als netbook ist das gut
    > Die Tastatur ist doch grottig. Wie will man damit vernünftig arbeiten?
    >
    > Ich arbeite mit meinem Ultrabook fast immer auf dem Schoß, wie will man das
    > mit dem Klappergestell gut machen?
    >
    > Mal davon abgesehen, dass man heutzutage ja wohl nicht mehr freiwillig von
    > von Microsoft verwenden will.

Ich weiß ja nicht, aber zumindest ich bin davon überzeugt, dass man nur gut und auch ergonomisch auf einem Schreibtisch arbeiten kann... Wenn ich irgendwo unterwegs bin oder auf dem Sofa lieg, ist ein Tablet dann so oder so praktischer als ein Notebook...

3. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: expat 15.07.13 - 17:21

Ich bin eigentlich SEHR zufrieden mit der Haptik und der Anmutung. Und das ohne Witz. Es ist auch nicht mein erster.

Übrigens schon mit Haswell :-)

4. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.07.13 - 17:25

Kann sich durchaus gebessert haben, aber die letzten Acer, die ich in den Händen hatte, konnte ich mit bloßer Hand biegen und wenn ich mehr Kraft angewendet hätte durchbrechen. Sowas ist mir zu billig. :/

Magst du mir das Modell nennen? Wenn es das schon so im Verkauf gibt, also, dass man es sich bei Mediamarkt ansehen kann, kann ich es mir mal ansehen.

Wobei die Geräte, die ich kaufe, nicht ausgestellt werden. Ich tat schwer daran das UX51VZ in meiner Ausstattung zu beschaffen, habe das UX51VZ-DB115H.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: coelna 15.07.13 - 17:28

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab das Surface pro - da ruckelt nichts. Gar nichts. Hab mir grad im
    > Sommerverkauf bei Steam ein paar Click and Points gekauft. Ich freue mich
    > schon darauf.

Das stimmt. Und im Gegensatz zu meinem alten Notebook (i7 der ersten Generation etc.) ist das Ding sagenhaft schnell. Kann man jetzt nicht so gut vergleichen, aber die Performance ist wirklich unglaublich. Aber wie bei jedem Windows-System wird sich das schnell ändern.^^

Schade, dass MS zuerst das RT rausgebracht hat. Die ersten Nutzer haben das Tablet gesehen und die Performance war bei mehreren Apps gleichzeitig grauenhaft. Nicht zu vergleichen mit dem Pro. Kann dort selbst in einer Hyper-V-VM noch bestens arbeiten!

6. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: koflor 15.07.13 - 18:50

Ich habe eins und will nichts anderes mehr.

7. Re: Nicht mal das Surface Pro will jemand.

Autor: koflor 15.07.13 - 18:53

Die Tastatur ist ziemlich gut - wäre außerdem ganz sinnvoll zu erwähnen, welche Du eigentlich meinst - es gibt nämlich 2 verschiedene.
    Schreibe grade selbst auf dem Touch-Cover und habe keine Probleme.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  2. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  3. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  4. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de