Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet-Schwemme auf der Ifa…

WP7

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WP7

Autor: meem 06.09.10 - 12:26

Wer weiß, ob sie jetzt einfach Fokus auf das Windowsphone 7 legen und dann daraus eine Tabletversion schustern. Sinnvoll wäre es, wenn sich das neue OS etabliert hat!

2. Re: WP7

Autor: dinge 06.09.10 - 12:28

Ich denke mal, MS hat da zu kurz gedacht. Es steckt ja auch im Namen, dass das OS für Telefone gedacht ist...

3. Re: WP7

Autor: ................... 06.09.10 - 12:32

jup, genau wie das iPhone OS .. oh warte, dass wurde ja einfach in iOS umbebannt...

4. Re: WP7

Autor: WhoKnows_ 06.09.10 - 12:36

Wenn sie so denken, sind sie 2 Jahre zu spät! WP7 hat kein Copy/Paste, kein Multitasking und scheint - zumindest was die Features angeht - noch beta zu sein. Wie sollen sie das auf das Tablet bringen? Vor Ende nächsten Jahres wird das bestimmt nix. Dann haben iPad und Android einen so großen Vorsprung. Aber warten wir's ab.

meem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer weiß, ob sie jetzt einfach Fokus auf das Windowsphone 7 legen und dann
    > daraus eine Tabletversion schustern. Sinnvoll wäre es, wenn sich das neue
    > OS etabliert hat!

5. Re: WP7

Autor: BasAn 06.09.10 - 12:41

WP7 läuft bis jetzt NUR bei 800x480 (WVGA) und später auch in 480x320 (HVGA), aber in keinen anderen Auflösungen! d.h. bei allerspätestens 7-Zoll-Tablet ist Schluss mit WP7.
    Selbst das eine Kamera (mindestens 5MP) eingebaut sein MUSS ist vorgeschrieben, auch ein separater Knopf für die Kamera hat dazusein.

Die Hardware hat sich an diese Software anzupassen ;) bzw :kotz:

Und ich weiss nicht ob es Herstellern so gut gefällt wenn einem ein Softwarehersteller vorschreibt wie das Gerät zu sein hat und kaum Raum für eigenes lässt...

6. Re: WP7

Autor: ultratasking 06.09.10 - 12:58

WhoKnows_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn sie so denken, sind sie 2 Jahre zu spät! WP7 hat kein Copy/Paste, kein
    > Multitasking

Kein Multitasking wie man es vom PC kennt, man kann aber trotzdem mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen und zwischen ihnen hin und her wechseln. Nur dass es halt immer nur ein aktives Programm gibt, die anderen sind dann im Prinzip im Standby.

7. Re: WP7

Autor: wpios 06.09.10 - 12:58

WhoKnows_ schrieb:
    > WP7 hat kein Copy/Paste, kein
    > Multitasking und scheint - zumindest was die Features angeht - noch beta zu
    > sein.

ipad/iphone käufer hat der mangel auch nicht gejuckt

8. Re: WP7

Autor: Nemoc 06.09.10 - 13:00

Also ich finde es ziemlich sinnvoll das Mircosoft da eine Hardwareanforderung eingebaut hat. Ist ja auf dem Computer nicht anderst. Und vor allem, wenn bei einem Gerät welches WP7 verwendet das Teil am ruckeln ist wie sau weil die Hardware zu schwachbrüstig ist, wird wieder über das OS hergezogen, auch wenn lediglich die Hardware falsch dimensioniert wurde.

Aber das mit den Tablets würde ich nicht ausschliessen. Kann ja gut sein das es für Tabletcomputer einfach eine andere Anforderungsliste gibt.
    Und das die Auflösung nocht steigt halte ich auch für sehr gut möglich, wobei Auflösung nicht alles ist. Für ein Smartphone reicht die bisher angepeilte IMHO gut.

9. Re: WP7

Autor: Buuuuuuuuuuuuuuuulb 06.09.10 - 13:09

Richtig,

und wenn ich parallel bei Skype online sein, mit einem von mir ausgewähltem Audioplayer Musik hören und dabei noch surfen möchte, DANN muß ich mich woanders umsehen.

Mein aktuelles SmartPhone kann das alles! Und bei einem Tablet würde ich erst Recht nicht drauf verzichten wollen.

ultratasking schrieb:
    > WhoKnows_ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn sie so denken, sind sie 2 Jahre zu spät! WP7 hat kein Copy/Paste,
    > kein
    > > Multitasking
    >
    > Kein Multitasking wie man es vom PC kennt, man kann aber trotzdem mehrere
    > Programme gleichzeitig laufen lassen und zwischen ihnen hin und her
    > wechseln. Nur dass es halt immer nur ein aktives Programm gibt, die anderen
    > sind dann im Prinzip im Standby.

10. Re: WP7

Autor: dumdideidum 06.09.10 - 13:24

Mich als alten WinMobileanwender juckt das aber doch iwie...ohne copy&paste oder "multitasking" würd ich das Gerät gar nicht benutzen können...mich nervt das schon immer am ipod...ich würd den gern häufiger als icq oder msn client nutzen...z.b. wenn ich mal aufm balkon oder im bad bin ^^ ... aber dann kann ich ja nicht parallel mails lesen und beantworten oder schauen was in den socialcomms so neues passiert...denn app aus, icq aus...selbst bei dem pseudomultitasking wird man ständig abgemeldet...das nervt zum einen die kontakte..zum anderen mich selbst, weil ich ja ständig warten muss bis die app die verbindung wiederhergestellt hat...

....das geht eben definitiv aktuell auf wm6.2/6.5 und deren vorgängern besser...auch wenn da die handyhabung etwas komplizierter ist, da zu kleine tastatur, stiftbedienung etc...

11. Re: WP7

Autor: dinge 06.09.10 - 13:29

Stell Dir vor, bei Android geht das auch und das ganze dann auch noch in komfortabel...

12. Re: WP7

Autor: u84 06.09.10 - 13:31

dumdideidum schrieb:

> dann kann ich ja nicht parallel mails lesen und beantworten oder schauen
    > was in den socialcomms so neues passiert...denn app aus, icq aus...selbst
    > bei dem pseudomultitasking wird man ständig abgemeldet...

Und woher weisst du dass du auch bei der WP7-Lösung dauernd abgemeldet wirst?

13. Re: WP7

Autor: hau-wech 06.09.10 - 13:41

wpios schrieb:
    > WhoKnows_ schrieb:
    > -----
    > > WP7 hat kein Copy/Paste, kein
    > > Multitasking und scheint - zumindest was die Features angeht - noch beta
    > zu
    > > sein.
    >
    > ipad/iphone käufer hat der mangel auch nicht gejuckt

Dummfug, hat er! Und zwar ORDENTLICH!

14. Re: WP7

Autor: Klirrfaktor 06.09.10 - 13:42

hau-wech schrieb:

> Dummfug, hat er! Und zwar ORDENTLICH!

Und wieso haben sie es dann gekauft?

15. Re: WP7

Autor: Dr Obvious 06.09.10 - 13:46

Das mit der Hardwareanforderung in FOrm einer Cam IST Blödsinn!
    Weisst Du, warum ein altes Motorola-Handymodell, das kein Farbdisplay hat und NIX kann ausser Telefonieren und SMS im Businessbereich SEHR weit verbreitet ist?
    - Weil der Akku ne Ewigkeit hält und es KEINE Kamera hat und immernoch zu kaufen. Leute, die oft in Firmen unterwegs sind, wo das Fotographieren nicht erlaubt ist, werden also WP7-Geräte eher nicht kaufen.

16. Re: WP7

Autor: derlabertaschennichtleidenkann 06.09.10 - 13:46

BasAn schrieb:
    > WP7 läuft bis jetzt NUR bei 800x480 (WVGA) und später auch in 480x320
    > (HVGA), aber in keinen anderen Auflösungen! d.h. bei allerspätestens
    > 7-Zoll-Tablet ist Schluss mit WP7.
    > Selbst das eine Kamera (mindestens 5MP) eingebaut sein MUSS ist
    > vorgeschrieben, auch ein separater Knopf für die Kamera hat dazusein.
    >
    > Die Hardware hat sich an diese Software anzupassen ;) bzw :kotz:
    >
    > Und ich weiss nicht ob es Herstellern so gut gefällt wenn einem ein
    > Softwarehersteller vorschreibt wie das Gerät zu sein hat und kaum Raum für
    > eigenes lässt...

Dann schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7BlBrSCOy38

17. Re: WP7

Autor: derlabertaschennichtleidenkann 06.09.10 - 13:49

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=688QWIkl5sI

Dafür baut Microsoft nämlich an Windows Embedded Compact 7.

18. Re: WP7

Autor: dumdideidum 06.09.10 - 13:56

u84 schrieb:
    > dumdideidum schrieb:
    > -----
    >
    > > dann kann ich ja nicht parallel mails lesen und beantworten oder schauen
    > > was in den socialcomms so neues passiert...denn app aus, icq
    > aus...selbst
    > > bei dem pseudomultitasking wird man ständig abgemeldet...
    >
    > Und woher weisst du dass du auch bei der WP7-Lösung dauernd abgemeldet
    > wirst?

Weil in einem der letzten Beiträge von golem und auch oben im Artikel geschrieben wurde, dass die Anwendungen in Standby gehen...das bedeutet für mich...das die anmeldung am server nicht gehalten werden kann...z.b. weil sie eine aktive antwort...ich nenns mal flux ping erwartet...oder weil eine anwendung im standby nur schwer "ohoh" machen kann ^^ ... ja pushfunktion etc...aber puh...das kann auch tiersich nerven wenn man gerade beim mails lesen oder schreiben ist...blob...neu nachricht, anzeigen, abrechen, blob neue nachricht, anzeigen, abbrechen...*würg*

ok...android...es ist aber noch immer von google...^^ darf google ihre anrufe aufzeichnen und sie mit ihrem aktuellen aufenthalts ort in maps und facebook verbinden...darf ihr gesprächspartner bei facebook auf der pinnwand gepostet werden und sollen wir für sie die scheidung mit ihrer frau veranlassen und den hochzeitstermin für ihre geliebte bei ihrem standamt um die ecke beantragen...?!...

...mag unberechtigt sein...aber ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen...sorry.

19. Re: WP7

Autor: GooogleBot 06.09.10 - 14:05

So viele Wörter und doch nur Dünnschiss.

20. Re: WP7

Autor: dinge 06.09.10 - 14:50

Allerdings, nächstes Mal sollte er einfach das hier benutzen:

http://www.loremipsum.de/

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn
  2. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 83,90€
  4. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50