1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablets: Google zeigt…

Versionschaos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Versionschaos

Autor: Replay 27.01.11 - 10:24

Ich verstehe nicht, warum Google weiterhin einen solchen Versionswahnsinn mit Android pflegt.

Nicht nur das mit den Updates der Schlautelefone ist das so 'ne Sache, jetzt auch noch eine separate Version von Android für Tabletts.

Warum nicht eine OS-Version für alle Android-Plattformen? Ok, das Theater mit den Smartphone-Updates hängt mit dem Branding zusammen, aber zu allem Überfluß kommt eine Extrawurst für größere Bildschirme (eben Tabletts) raus. Was soll der Quatsch?

Ich bin zwar kein Entwickler für Android, aber ich stelle mir die Strickerei für Android doch ziemlich anstengend vor... :-/

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

2. Re: Versionschaos

Autor: AndyMt 27.01.11 - 10:34

Bisher ist noch nicht sicher, ob Honeycomb ausschliesslich für Tablets vorgesehen ist oder auch für Smartphones. Man liest da unterschiedliches, z.B. das hier:
    http://android.pdassi.de/shownews.php?id=395

aber auch das hier:
    http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/januar/android-honeycomb-fuer-smartphones-unwahrscheinlich/

Mal schauen...

3. Re: Versionschaos

Autor: RazorHail 27.01.11 - 12:09

das ist ja wohl kaum googles schuld

android ist open source
    deswegen baut sich jeder handyhersteller auf android sein eigenes system auf.
    das ist nun mal bei open source so (siehe linux)

wenn die handyhersteller das vanilla android nehmen würden, dann gäbe es ja keine probleme

außerdem finde ich es extrem wichtig dass google mit honeycomb einen anderen weg wählt als iOS

tablets sind keine großen handys
    und dementsprechend sollten sie sich leicht anders bedienen lassen als handys
    deswegen ist ein betriebssystem speziell für diese geräte notwendig