1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablets von Asus: Eee…

Richtige Kameras kann man drehen.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: Dual cam 31.05.10 - 14:14

Mein Handy hat DualCams. Das ist ganz nett.

Aber richtige Kameras könnte man nach vorne oder hinten drehen.
    Bluetoothbasierte Kameras würde ich auch begrüssen (Ipad ist gemeint).

Wenn man sieht, was Apple mit einem ARM schafft, sind die ATOM-Win7-Tabletts mit voll der Hardware-Leistung eigentlich armseliger Overkill eines Miesen Betriebs-Systemes.

Wenn ich für $500 ein Ipad kriege, muss es gute Gründe geben, kein ArchosAndroid für $200 oder BarnesNoblesARMPad(auch um $200 glaube ich auch Android) oder Laptop oder Netbook zu kaufen, so lange ein Win7-Pad nicht spürbar billiger ist, als das IPad. D.h. ein Win7-ATOM-Pad müsste maximal $400 kosten. Und das geht möglicherweise nicht. Auch wenn Asus das Netbook eingeführt hat. Also geht es vielleicht doch.

Kann man alle normale Windows-Software drauf laufen lassen oder nur CrippleWare ? Muss ich sie für WinPhone7(ARM) und WinEmbeddedCE(EEE-Tablett) und Win7(x86) jeweils neu kaufen oder ist es llvm-Bytecode damit es in 5/10/15/20... Jahren noch auf den dann aktuellen CPUs laufen kann ?

2. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: Beestätigunger 31.05.10 - 14:18

Richtig, wenn die Hardware schon besser ist, soll sie gefälligst auch günstieger sein!

3. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: notan 31.05.10 - 14:55

Find ich ja ganz witzig, dass es Apple in der zwischenzeit geschafft hat, "Dual cam" davon zu überzeugen, dass ein Aufpreis von 100€ für ein Apple-Logo gerechtfertigt ist.

4. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: Dual Cam 31.05.10 - 15:09

Normalos, Rentner und Blödinen kommen mit dem Iphone/Ipad-Appstore klar und kaufen eigenständig Apps.

Zeig mir das mal bei einem Windows-PC.
    Da wird bestenfalls vom Aldi ein SteuerSparBuch/TaxMan mitgenommen.

Und bei ibook gibts die Magazine und Zeitschriften und Zeitungen zu kaufen. Bei Wintel muss man sich die auf zig Seiten zusammensuchen und jedem einzelnen seine KReditkarten-Daten geben oder Lastschrift-Einzugsermächtigung bei .

Wintel-Fans verstehen Usability einfach nicht.

Mir ist das Ipad zu teuer. Aber ich weiss genau, das ich bem Android-ARM-Pad krass frickeln muss und nur einen Bruchteil der Apps kriege wie beim Iphone.
    Und die sind nicht mal billiger, weil Android ein viel kleinerer Werbe-Markt ist. D.h. Werbe-Apps bringen bei Android viel viel weniger ein.
    Usw.

Ausserdem habe ich nicht von mir gesprochen sondern meinte den "Markt". D.h. Zillionen Leute, die abwägen, was sie kaufen. Und wenn alle Bekannten und Verwandten positiv vom Ipad sprechen, bleibt das Aldi-EEE-Pad liegen und das Ipad landet bei Oma. Und Oma hat auch mehr davon als beim Aldi-Pad wo grade mal Webseiten und Email und Skype geht.

WinPad-User wollen die Frequenz am TV einstellen und sind stolz drauf. Die zappen dann halt nicht und kaufen Hörzu.
    Ipad-User wollen zappen und EPG und Aufnahme mit einer Fernbedienung die sie auch verstehen und wenige böse Überraschungen bietet.

Das wollen viele hier einfach nicht verstehen.
    Keiner wird erpresst, ein Iphone/Ipad zu kaufen.
    Schau doch die Gebrauchtpreise bei Ebay an. Die schlechten Produkte (iphone also nicht) haben deutlichen Preisverfall. Handies die 12 Monate alt sind, sind so ein Beispiel für Wertverfall. Aktuelle Elektronik hingegen liegt oft etwa beim Händlerpreis.
    Iphones verfallen kaum im Wert. Die Nachfrage ist vorhanden.

5. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: fuuuuuu 31.05.10 - 15:50

Dual Cam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keiner wird erpresst, ein Iphone/Ipad zu kaufen.
    > Schau doch die Gebrauchtpreise bei Ebay an. Die schlechten Produkte (iphone
    > also nicht) haben deutlichen Preisverfall. Handies die 12 Monate alt sind,
    > sind so ein Beispiel für Wertverfall. Aktuelle Elektronik hingegen liegt
    > oft etwa beim Händlerpreis.
    > Iphones verfallen kaum im Wert. Die Nachfrage ist vorhanden.

Preisverfall gibt es nur bei Konkurrenzdruck. Solange die Anwendungsentwickler das Monopol aufrecht erhalten, wird der Neupreis und somit auch der Gebrauchtpreis nicht fallen.

6. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: bobb 31.05.10 - 16:19

die mauer muss wieder her oder wie?

keine probleme mehr mit einstellungen, weil es schlichtweg keine mehr gibt?

wer ein gerät zum spielen haben will und mal ne email versenden kann sich gerne ein iPad kaufen, da nimmt apple einem mit dem tollen betriebssystem alle entscheidungen app, äh ab, und dann is gut....

das ist dann auch für omi ok

und wer sein gerät seinen bedürnissen anpassen wil, vom design, funktionsumfang, sicher heit, was weiss ich, der kauft sich ein "unbeschränktes" gerät zum selberfertigbauen in verschiedenen schwierigkeitsstufen
    android für anfänger
    windows für normalos
    pinguine und co für fortgeschrittene

und, applegeräte, für die, die sie sich leisten können und nicht mehr brauchen

wo ist da jetzt dass problem, warum willst du mir mein arbeitsgerät wegnehmen und mit spielzeug ersetzen?

7. Re: Richtige Kameras kann man drehen.

Autor: cuntholz 31.05.10 - 16:48

bobb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die mauer muss wieder her oder wie?
    >
    > keine probleme mehr mit einstellungen, weil es schlichtweg keine mehr
    > gibt?
    >
    > wer ein gerät zum spielen haben will und mal ne email versenden kann sich
    > gerne ein iPad kaufen, da nimmt apple einem mit dem tollen betriebssystem
    > alle entscheidungen app, äh ab, und dann is gut....
    >
    > das ist dann auch für omi ok
    >
    > und wer sein gerät seinen bedürnissen anpassen wil, vom design,
    > funktionsumfang, sicher heit, was weiss ich, der kauft sich ein
    > "unbeschränktes" gerät zum selberfertigbauen in verschiedenen
    > schwierigkeitsstufen
    > android für anfänger
    > windows für normalos
    > pinguine und co für fortgeschrittene
    >
    > und, applegeräte, für die, die sie sich leisten können und nicht mehr
    > brauchen
    >
    > wo ist da jetzt dass problem, warum willst du mir mein arbeitsgerät
    > wegnehmen und mit spielzeug ersetzen?

Jo eben. Jedem das seine. Ich habe mir letzte Woche ein iPad gegönnt weil ich mit nem Netbook nichts anfangen kann. Außerdem war ich es leid, immer am Windows rumfrickeln zu müssen, damit es so läuft, wie ich mir das vorstelle. Wobei das Seit Win7 erheblich besser geworden ist. Mit Linux konnte ich noch nie etwas anfangen.

Ich brauche* einfach nur etwas zum surfen und eMails lesen auf dem Sofa/im Garten/etc. Mit der AppStore Politik habe ich (noch) kein Problem.

*brauche: naja, es ist nen Technik-Gadget das man nicht zwingend braucht, aber ich möchte es nicht mehr missen :) Einzig das Gewicht sollten sie in Version 2 reduzieren. Kamera und USB Anschlüsse sind mir persönlich an so einem Gerät völlig egal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler für Embedded Systems (m/w/d)
    MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbH, Neckarsulm-Obereisesheim
  2. Bioinformatiker*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. IT-Systemtechniker in der Leit- und Kommunikationstechnik der Werkfeuerwehr (m/w/d)
    CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen
  4. Senior Manager (m/w/d) - CRM & Sales Processes
    Villeroy & Boch AG Hauptverwaltung, Mettlach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. PC, PS4, PS5, Xbox, Switch
  2. (u. a. Acer Chromebook 14 Zoll FHD Touch-Display 4GB 64GB eMMC für 219€, Lenovo IdeaPad Flex 5i...
  3. 479€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Team Group Cardea Zero Z440 1TB PCIe-4.0-SSD für 152,90€, Dicota Skin Base Notebookhülle...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de