Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: iPad 3 mit 1 GByte…
  6. Thema

Manche Apps laufen nicht mehr richtig

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 12:24

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mensch, zuerst dachte ich, Du hättest Dir endlich ein vernünftiges iPad
    > gekauft und berichtest von ersten Erfahrungen. Dann durfte ich aber
    > feststellen, dass Du doch nur wieder am mosern bist. Und das auch noch über
    > Punkte, die trivialer kaum sein können.
    >
    > Hey, da gibt es eine neue Hardware und die Software-Produzenten bemühen
    > sich redlich, ihre Apps zum Verkaufsstart lauffähig zu haben für das neue
    > Gerät. Aber Du siehst darin einmal mehr wohl eine dunkle Bedrohung ... ;-)
    Ach Andy, ich hatte doch schon ein iPad2...
    Ihr Apple User versteht das nicht, ihr wollt nur das lesen, was ihr lesen wollt.

Auch für Dich:
    Golem schreibt über neues iPad Artikel, ok?
    Heise schreibt über neues iPad Artikel, ok?
    Affenkind postet zum Thema neues iPad Link zu Heise, weil Heise noch mehr Informationen darüber und iPad bereits getestet hat.

Schwer? Brauchst Du eine App um den Zusammenhang zu verstehen?

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

2. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 12:26

Es ist schlussendlich nur eine Frage der Infrastruktur. Und eine, der festgefahrenen Meinungen. Und nein, das Transformer ist zwar gut, aber kommt an das Preis-/Leistungsverhältnis des iPad 3 aktuell nicht ansatzweise heran. Des weiteren müsste es zum Preis des aktuellen iPad 2 angeboten werden. Was nicht der Fall ist ...

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 12:27

Nö ^.^ Zudem ist ja auch noch Freitag. Das darf man bei den Überlegungen nicht außer Acht lassen. Und wir sprechen hier vom harten IT-Profi-Kern. Vor allem Apple-IT-Profis. In spe ... ;-D

4. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 12:30

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö ^.^ Zudem ist ja auch noch Freitag. Das darf man bei den Überlegungen
    > nicht außer Acht lassen. Und wir sprechen hier vom harten IT-Profi-Kern.
    > Vor allem Apple-IT-Profis. In spe ... ;-D
    ^^

5. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: rabatz 16.03.12 - 12:32

Ja wünschen kann man sich immer, dass es günstiger ist. Aber der Mehrwert allein durch das Dock macht dem Preis schon etwas fairer und im den meisten Vergleichstests zum iPad2 ist außerdem noch etwas sträker. Hinzu kommt der Mehrwert, dass man auch ein Vollwertiges Linux (z.B. Ubuntu drauf laufen lassen kann). Die Infrastruktur ist bei Android und vor allem bei Asus mit ihren eigenen Cloud-Diensten auch vorhanden.

6. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 12:38

Ex-Androiduser schrieb:
    > Was hältst du denn davon, dass der TE und Heise ein Programm erwähnen, das
    > schon längst upgedatet wurde, aber einfach mit der alten Version testen,
    > nur um was zu meckern zu haben? Ich finde das mindestens unlauter.
    Ach Du heilige.....
    Jetzt schau mal hier: https://www.golem.de/news/ipad-3-im-test-gut-fuer-einsteiger-nichts-fuer-ipad-2-besitzer-1203-90550-6.html
    Golem schreibt über das von Heise erwähnte Programm es würde ruckeln.
    Maaaaaan, man, man, das ist doch unlauter!
    Genauso wie der TE und Heise und natürlich Golem!

7. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 12:44

Und es ist nicht von Apple, hast Du vergessen zu erwähnen ... -.-

8. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: rabatz 16.03.12 - 12:46

Das hat zwar für mich persönlich eine Bedeutung, hat aber objektiv betrachtet nichts damit zu tun, dass eines der beiden besser oder schlechter wäre.

9. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Tapsi 16.03.12 - 12:49

glaube ich auch, das new iPad begeistert mich nicht zu wirklich (was nicht heist, dass es nicht gut ist). Aber ingesamt scheine ich mehr auf starke Änderungen wie SD Slot oder haptisches Feedback zu warten als Minipixel :P

while not sleep
    sheep++

10. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 12:54

SD-Slot kommt nie. Und das mit dem haptischen Display ist doch nur wieder so ein Hype gewesen ...

Von einem iPad 4 erwarte ich mir mehr Rechenpower, mehr Speicher und dann vor allem Verdopplung der Akkuleistung ... :)

11. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 12:55

Tapsi schrieb:
    > glaube ich auch, das new iPad begeistert mich nicht zu wirklich (was nicht
    > heist, dass es nicht gut ist). Aber ingesamt scheine ich mehr auf starke
    > Änderungen wie SD Slot oder haptisches Feedback zu warten als Minipixel :P
    Ich glaube für haptisches Feedback hat Apple die Lizenz nicht, sonst hätten sie es doch schon längst verbaut, egal ob im iPad oder iPhone und ich glaube nicht dass je ein SD Slot verbaut wird. Schliesslich macht man gutes Geld mit 16gb mehr im Gerät für 100 Euro Aufpreis.

12. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Otto d.O. 16.03.12 - 13:28

AndyGER schrieb:
    > Ja, das iPad 2 und 3 zum Beispiel. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis
    > gibt es bei keinem Tablet, sofern man die iOS-Infrastruktur akzeptiert. Mag
    > man diese nicht, muss man mit schlechteren Geräten zu teureren Konditionen
    > Vorlieb nehmen ... ;-)

Was hältst du in diesem Zusammenhang vom Lenovo IdeaPad K1, das aktuell um 299,- mit 16GB und UMTS angeboten wird? Wenn man sich nicht am Plastikgehäuse stört oder an der Dicke, die ans iPad1 erinnert, ist das doch ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

13. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 13:37

Der Preis ist okay. Ich halte lediglich 16 GB heute für viel zu wenig. Hat das Lenovo einen Kartenslot zur Erweiterung des Speichers? Wenn nicht, würde ich bei einem Tablet mindestens 32 GB nehmen. Ich habe ein 32 GB iPad 2 und würde heute sogar 64 GB nehmen ... :)

14. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Otto d.O. 16.03.12 - 13:42

SD-Reader ist vorhanden, es gibt aber auch um 50,- mehr die 32GB-Version.

15. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Tapsi 16.03.12 - 14:42

AndyGER schrieb:
    > SD-Slot kommt nie.
    Glaube ich auch.... wohl eher Versteifung auf iCloud.

> Und das mit dem haptischen Display ist doch nur wieder
    > so ein Hype gewesen ...

Die Idee finde ich aber super.. scheinbar auch viele andere. Es ist einfach angenehmer, wenn man auch fühlt was man macht.

> Von einem iPad 4 erwarte ich mir mehr Rechenpower, mehr Speicher und dann
    > vor allem Verdopplung der Akkuleistung ... :)

Wozu? Das ist ein Mobilgerät. Akkuleistung finde ich super, aber wenn ich als Gegenleistung ein Hochleistungsofen kriege kann ich auch bei Macbooks bleiben (zB. MacbookAir).

while not sleep
    sheep++

16. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 15:20

Tapsi schrieb:
    > AndyGER schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > SD-Slot kommt nie.
    > Glaube ich auch.... wohl eher Versteifung auf iCloud.
    Und wenn Du mal kein Internet hast, hast Du auch keine zusätzlichen Daten mehr zur Verfügung, für mich keine 100% Lösung. Willst Du unterwegs die Cloud nutzen, darfst Du mehr Geld ausgeben für Sim-Version.
    > > Und das mit dem haptischen Display ist doch nur wieder
    > > so ein Hype gewesen ...
    >
    > Die Idee finde ich aber super.. scheinbar auch viele andere. Es ist einfach
    > angenehmer, wenn man auch fühlt was man macht.
    Absolut aber Rumble in Joypads ist ja auch nur so ein Hype, nä? Deshalb fühlten sich die Games am Anfang auf der PS3 auch genauso an wie auf der 360. Komisch nur, dass Sony dann doch nach einer Lizenzeinigung noch Kontroller mit Rumble rausgebracht hat. Eine Rückmeldung vom Screen, wenn ich klicke gehört zum Feeling eines Geräts. Finde ich z.B. sehr gut.

17. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 15:26

Also ich zücke unterwegs mein tolles iPhone 4s mit 64 fetzigen GB Speicher, starte den Hotspot und gut ist. Die Kohle für das interne Modem im iPad spare ich mir. Wie vermutlich zahllose andere Tablet-Besitzer auch ...

Das Rumble-Pad hat übrigens Nintendo erfunden ...

18. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: NR-08 16.03.12 - 15:37

AndyGER schrieb:
    > Ja, das iPad 2 und 3 zum Beispiel. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis
    > gibt es bei keinem Tablet, sofern man die iOS-Infrastruktur akzeptiert. Mag
    > man diese nicht, muss man mit schlechteren Geräten zu teureren Konditionen
    > Vorlieb nehmen ... ;-)
    Da muss ich leider widersprechen. Xoom GDE + Root kann mehr.

19. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: Affenkind 16.03.12 - 15:56

AndyGER schrieb:
    > Also ich zücke unterwegs mein tolles iPhone 4s mit 64 fetzigen GB Speicher,
    > starte den Hotspot und gut ist. Die Kohle für das interne Modem im iPad
    > spare ich mir. Wie vermutlich zahllose andere Tablet-Besitzer auch ...
    Krass umständlich irgendwie und zieht gut am Akku des iPhone wenn dort ständig der Hotspot laufen muss.
    > Das Rumble-Pad hat übrigens Nintendo erfunden ...
    Wer hat davon geschrieben wer was erfunden hat?
    Es geht um das Feeling von einer Rückmeldung an den User.

20. Re: Manche Apps laufen nicht mehr richtig

Autor: AndyGER 16.03.12 - 16:16

Umständlich? Zieht am Akku? Also umständlich ist das vielleicht bei Android-Geräten. Und am Akku zieht es genau so als wenn das Bauteil im Tablet drin steckt. So what?! ...

Ich habe den Eindruck, dir fehlt da der praktische Bezug. Ich hänge mit dem iPad nicht ständig im Netz, denn die meisten Dinge mache ich mit meinem iPhone 4s. Wenn ich das größere Display des iPad dann wirklich brauche, nehme ich das Gerät mit und bin dann ne Stunde oder zwei online. Das stört keinen großen Geist und schon gar nicht den iPhone-Akku. Im günstigsten Fall sitze ich dabei auch noch in einem Hotelzimmer und habe Strom ...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. thyssenkrupp AG, Essen
  3. vwd - Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, Rimpar, Kaiserslautern, Frankfurt
  4. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg vor der Höhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

1. Gerichtsverfahren: Mirai-Entwickler hoffen auf Sozialstunden beim FBI
    Gerichtsverfahren
    Mirai-Entwickler hoffen auf Sozialstunden beim FBI

Drei US-Studenten haben das Mirai-Botnetzwerk aufgebaut. Seit 18 Monaten arbeiten sie mit dem FBI zusammen. Nun hoffen sie, dass sich die Zusammenarbeit in ihrem Gerichtsverfahren auszahlt.

2. Smartphones: Xiaomi bestätigt Werbung im Einstellungsmenü
    Smartphones
    Xiaomi bestätigt Werbung im Einstellungsmenü

Ein Reddit-Nutzer hat kürzlich Werbung in den Einstellungen seines Xiaomi-Smartphones entdeckt, die auch nach Abschaltung der entsprechenden Option nicht verschwand. Der Hersteller hat die Praxis jetzt bestätigt - als "integralen Bestandteil des Geschäftsmodells".

3. Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos
    Geforce RTX 2080 (Ti) im Test
    Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos

Technisch gibt es an der Geforce RTX 2080 (Ti) nichts zu meckern: Die Grafikkarten mit Nvidias Turing-Architektur sind extrem schnell und das Referenz-Design ist dabei dennoch erfreulich leise. Wer Deep-Learning- oder Raytracing-Optik will, muss aber teuer bezahlen und vorerst warten.

1. 15:59

2. 15:35

3. 15:00

4. 14:46

5. 14:31

6. 13:20

7. 13:05

8. 12:50