1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tegra 2: Nvidias Superphone…

Spiele in Konsolenqualität

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spiele in Konsolenqualität

Autor: Irgendwer2 05.01.11 - 22:42

Hach wie lustig. Das scheint das neue Buzz-word im Smartphone-Vertrieb zu sein, denn genau das steht auf der Packung des HTC HD7. Fraglich ist jedoch welche Konsole gemeint ist. Sicherlich keine Wii/X360/PS3-Konsolen denn Sudoku oder TicTacToe ist für mich kein Konsolenkracher.

2. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Seitan-Sushi-Fan 05.01.11 - 22:54

Kömma, selbst ein NES ist eine Konsole.

3. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: KC86 05.01.11 - 22:58

Irgendwer2 schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------------
    > Fraglich ist jedoch
    > welche Konsole gemeint ist. Sicherlich keine Wii/X360/PS3-Konsolen denn

Vermutlich die Atari 2600 :P

4. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Jinni 05.01.11 - 23:02

Naja, Wii-Qualität, bezogen auf die Graphik, kriegen inzwischen sogar Einsteigersmartphones hin.

5. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: lon 05.01.11 - 23:18

Die Steuerung bei komplizierten Spiele muss ja schrecklich sein! z.B. wenn man "gescheit" Shooter zocken will oder Rollenspiele wo man schnell viele Klicks und auch noch Richtung wechseln muss...

6. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: dancingintothestars 06.01.11 - 00:13

mal angenommen die grafik ist annehmbar(wird mit tegra2 ganz okay sein)...

was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind smartphones um einen aspekt reicher.

die mobile konsole ist erschaffen...

ich find die idee grunsätzlich nicht schlecht, falls es an der ausführung nicht scheitern sollte... genial!

so ein tegra 2 smartphone wäre sowieso ein traum, 1080p wiedergabe ftw!

nur was ist mit dem akku? das dürft halt nicht so praktikabel sein.

mfg

7. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Hotohori 06.01.11 - 00:57

Ja, der Gedanke hat schon was, vor allem ist es dann ein leichtes sich bei Freunden zu einem Spieleabend zu treffen, auch wenn der selbst kein solches Gerät besitzt, war dann ja nie leichter die Konsole mit zu bringen. Und da könnte man dann auch leicht ein kleines Stecknetzteil für den Heimgebrauch nutzen.

8. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Irgendwer2 06.01.11 - 00:58

dancingintothestars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man
    > quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen
    > könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den
    > fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind
    > smartphones um einen aspekt reicher.
    >
    > die mobile konsole ist erschaffen...
    >
    > ich find die idee grunsätzlich nicht schlecht, falls es an der ausführung
    > nicht scheitern sollte... genial!
    >
    > so ein tegra 2 smartphone wäre sowieso ein traum, 1080p wiedergabe ftw!

Du meinst in Zukunft fliegt das Smartphone in den Fernseher anstatt der Wii-Fernbedienung? :D

9. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Roxxor 06.01.11 - 02:11

Also ich zock Gameboyspiele an meinem Android teilweise mit Wiimote :D
    Ich denke die Smartphones können die Grafikleistung nur auf der nativen Auflösung erreichen. Wie das mit HDMI laufen soll weiß ich nicht....

10. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: MobileRetroGaming 06.01.11 - 04:03

Also ich zocke hin und wieder Snes Playstation 1 und gba auf dem Milestone und ich muss sagen das geht echt ganz gut sogar mit wii mote also mir magelts da durchaus noch an leistung. (Ps1 games laggen ziemlich) und hey den mini HDMi hätte ich auch schon oft gebrauchen können. auf dem Milestone lassen sich super serien anschaun ^^ und wäre das nicht cool sein handy mitzunehmen zu freunden und zu sagen hey lass uns doch mal die neuste Folge Dr. House sehen jetzt sofort warte ich schließ nur schnell mein handy an xD.
    Ich denke Die Leistung werden wir dringend brauchen ich finde es deshalb sehr nützlich. Smartphones haben meinen Leben als viel-reisender und Fachinformatiker stark bereichert (Bin keins dieser Soziale-netze-suchtkrüppel(Facebook benutze ich nur für menschen die man nicht anders erreicht -.-)). https://www.golem.de/1009/78220.html <<ich würde mir sehr ein Handy mit dererlei Funktionsumfang wünschen und hey die einzelnen Techniken gibt es alle schon ^^ vielleicht baut es ja Google zusammen? oder sonst jemand der genug Erfindergeist zusammen kriegt xD
    Ehm vom Thema abgedriftet... Ich finde das Innovativ mehr Power und Akkulaufzeit braucht das Volk(IT)

11. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Bouncy 06.01.11 - 08:48

dancingintothestars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man
    > quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen
    > könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den
    > fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind
    > smartphones um einen aspekt reicher.
    >
    > die mobile konsole ist erschaffen...
    So richtig witzig wäre, wenn man das Bild per WirelessHDMI an den Fernseher\Beamer streamt und das Handy an sich als Controller in der Hand hat wie eine Wiimote :D
    Aber ich schätze mal das wird schon aufgrund der drei großen Konsolenhersteller und den abhängigen, hörigen Spieleherstellern erstmal nicht passieren...

12. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: blub 06.01.11 - 12:51

Jinni schrieb:
    > Naja, Wii-Qualität, bezogen auf die Graphik, kriegen inzwischen sogar
    > Einsteigersmartphones hin.

welches denn?

13. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Apple iPhone Super 06.01.11 - 12:56

ich sag da nur infinity blade!

14. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: war10ck 06.01.11 - 18:34

Apple iPhone Super schrieb:
    > ich sag da nur infinity blade!

Dungeon Defenders nutzt auch die Unreal Engine und läuft im Gegensatz zu Infinity Blade auch auf Android

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Stuttgart
  4. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Gaming-Stühle und McAfee Antivirus)
  2. 59€ (Bestpreis!)
  3. 35€ (Bestpreis!)
  4. 106,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
    Internetdienste
    Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39