1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Überblick: Gute Noten…

Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: mxcd 24.10.12 - 11:02

Das geht ja irgendwie nicht zusammen, wenn die Androidteile flüssig laufen und da tonnenweise Apps verfügbar sind.

2. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: Lord Gamma 24.10.12 - 11:06

Auf den Androidteilen laufen zwar die Apps flüssig, aber der Desktop erst seit ICS so langsam und erst seit Jelly Bean so richtig.

3. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: ubuntu_user 24.10.12 - 11:17

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf den Androidteilen laufen zwar die Apps flüssig, aber der Desktop erst
    > seit ICS so langsam und erst seit Jelly Bean so richtig.

und warum sollte surface dann besser als jelly bean sein?

4. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: mxcd 24.10.12 - 11:18

Das hab ich so aber nicht beobachtet. Mag wohl vom Gerät abhängen.

5. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: Lord Gamma 24.10.12 - 11:24

Weil es bisher keine Tablets in dem Format mit Jelly Bean gibt.

Zitat aus dem Artikel:
    Er sagt, Surface sei besser als jedes Android-Tablet im vollen Format

6. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: Lord Gamma 24.10.12 - 11:25

Also den Samsung Galaxy Tab 10.1 Honeycomb Desktop fand ich schon ziemlich zäh, als ich es ausprobiert hab.

7. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: neocron 24.10.12 - 11:34

Laeuft wohl e eben nicht fluessig ... auch, wenn man das 100 mal erzaehlt!

8. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: ubuntu_user 24.10.12 - 11:39

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es bisher keine Tablets in dem Format mit Jelly Bean gibt.

nexus 7?
    galaxy tab und note ist jelly bean in arbeit

9. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: AndyMt 24.10.12 - 11:48

Lord Gamma schrieb:
    > Weil es bisher keine Tablets in dem Format mit Jelly Bean gibt.
    >
    > Zitat aus dem Artikel:
    > Er sagt, Surface sei besser als jedes Android-Tablet im vollen Format
    Das ASUS Transformer Infinity ist so eins und Jelly Bean läuft auch schon ein paar Wochen drauf. Dessen Display ist aber wesentlich besser als das vom Surface.

10. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: rabatz 24.10.12 - 11:58

Und? Stand der Technik ist eben, dass Android völlig flüssig läuft. Wen interessiert da noch die Vergangenheit?

11. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: neocron 24.10.12 - 12:06

das ist wohl eher Stand des Einredens ...

12. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: Maatze 24.10.12 - 12:26

neocron schrieb:
    > das ist wohl eher Stand des Einredens ...

Probier doch mal das Asus TF700 , dann kannst immer noch meckern.

13. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: neocron 24.10.12 - 12:37

habe ich erst letzte Woche im MM...
    es ruckelt/haengt/lagt aehnlich wie alle anderen Androids mit 4.1. Es ist gut, aber eben nicht "vollstaendig fluessig" wie hier behauptet wird, meiner Meinung nach!

14. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: BeckzZ 24.10.12 - 12:40

Soso...
    liebes Golem-Team, ich bin von euch doch in der Regel hochwertige Artikel gewohnt,
    in denen ihr aufgestellte Behauptungen zumeist mit Fakten untermauert.

Hier jedoch wird schon im Intro eine Behauptung aufgestellt, die im Artikel an keiner Stelle reflektiert wird "..besser als die Android-Konkurrenz..".
    Auch wenn es an der Stelle nur aus einem anderen Blog zitiert ist, werden doch für die restlichen Behauptungen noch fakten angeführt - hier nicht.

Was wohl auch daran liegen mag, dass man keine Fakten für eine derartige Behauptung finden kann...

Wie einige Vorredner bereits angemerkt haben: Es gibt diese Android-Tablets in der Größenordnung (Asus Transformer Pad/Prime/Infinity, Acer Iconia a700 und auch noch einige mehr). Da ich selbst im Besitz eines solchen Geräts bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Sie laufen super flüssig mit JellyBean. Die App-Fülle ist nicht zu überbieten, weder von Apple noch von MS (ja, wenn man mal die ganzen "AngryBirds" und "AngryPigs"-Spielchen rausrechnet siehts bei Apple auch nicht mehr so rosig aus).
    Wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt kann man auch noch einiges mehr rausholen.

Die Tastatur-Lösung dürfte bei den genannten Asus-Tablets die MS-Konkurrenz wohl auch alt aussehen lassen (man kann es sowohl auf dem Tisch als auch auf dem Schoß benutzen *haha*)

Wer das Gegenteil behauptet hat noch keines in der Hand gehabt und getestet.

Diese Surface-gehype hängt mir jetzt eh schon zum Halse raus,
    was erwarten die Leute davon? Ist jemand ernsthaft der Meinung, dass sich an Microsofts Strategie in irgendeiner Form etwas ändern wird? Das die Software in irgendeiner Form besser wird? Das es plötzlich mehr updates und neue features geben wird? haha..natürlich

Wie Marc Benioff letzte Woche bereits feststellte: "Windows 8 ist "das Ende von Windows""
    Danke, Mr. Benioff, dem kann man sich nur anschließen.

Aber hey, es gibt ja auch Leute die ernsthaft der Meinung sind, dass Apple gute Produkte abliefert und sind bereit für Technik von gestern im Design von morgen Preise von übermorgen auszugeben.
    Entsprechend wirds auch genügend geben die bereit sind Microsoft für schlechte Produkte Geld in den Rachen zu werfen...

Grz

15. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: BeckzZ 24.10.12 - 12:43

es gibt da im Asus Stock 3 Betriebsmodi: Ernergiespar, Asugeglichen, Normal.
    Wenns geruckelt hat, dann war wohl der Energiesparmodus an ^^

16. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: neocron 24.10.12 - 12:48

Welchen Unterschied gibt es zwischen deinem Hype von Asus/Android ggue. den anderen Hypes?
    Wenn dir Asus so gefaellt ist das doch in Ordnung, warum versuchst du anderen aber die Kritik abzusprechen?
    Deine "Wahrheit" ist genau so wenig objektiv, wie die "Wahrheiten" aller anderen!

Also: schoen dass dir Android/Asus so gefaellt, nur erwarte doch nicht, dass es bei anderen auch der Fall ist. Wenn es generell so waere, waere es nicht noetig andere Produkte herabzusetzen ...

17. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: DukeCastino 24.10.12 - 12:50

BeckzZ schrieb:
    > es gibt da im Asus Stock 3 Betriebsmodi: Ernergiespar, Asugeglichen,
    > Normal.
    > Wenns geruckelt hat, dann war wohl der Energiesparmodus an ^^

wow das ist dann ja ein toller Energiesparmodus -.-

18. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: neocron 24.10.12 - 12:53

BeckzZ schrieb:
    > es gibt da im Asus Stock 3 Betriebsmodi: Ernergiespar, Asugeglichen,
    > Normal.
    > Wenns geruckelt hat, dann war wohl der Energiesparmodus an ^^

Warum es ruckel ist mir ja egal ...
    Ich habe das TF700 probiert, und gesehen es ruckelt gelegentlich genau so wie ich es von Android kenne ...

es mag ja durchaus fuer einige das beste Android Geraet sein ... aendert ja nichts daran, dass es meiner Meinung nach eben nicht "voellig fluessig" laeuft.

19. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: berlusio 24.10.12 - 12:53

Das kann ich nur bestätigen. Habe kein Surface, aber ich verstehe absolut nicht, wieso man immer über Android herzieht. Die Version 4.0.4 die auf Tablets abgestimmt ist, ist mehr als zufriedenstellend. Meiner Meinung nach völlig haltlose Kritik ohne wirkliche Argumente. Das einzige was ich bemängeln muss, ist das Fehlen von einer ordentlichen Office-Lösung.
    Edit: das Ruckeln kann ich nachvollziehen. Aber muss zugeben, sowieso Cyanogen zu nutzen, da fällt das weg. Ist natürlich nicht der allgemein annehmbare Weg.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 12:56 durch berlusio.

20. Re: Besser als Android aber langsam mit wenigen Anwendungen

Autor: BeckzZ 24.10.12 - 12:58

"wow das ist dann ja ein toller Energiesparmodus -.-"

ja stell dir vor...da werden die taktraten vom prozessor runtergedreht...man glaub es kaum, aber es funktioniert....und hey, es ist sogar nützlich! (vorrausgesetzt natürlich man ist besitzt die geistige kapazität um zwischen modus1, modus2 und modus3 zu wechseln .. das sind nämlich gleich 3 knöpfe!)
    Du könntest es auch einfach auf max lassen, abhängig davon was du grade tust...aber wer einmal umstell, muss auch zurückstellen können ;)

"Also: schoen dass dir Android/Asus so gefaellt, nur erwarte doch nicht, dass es bei anderen auch der Fall ist. Wenn es generell so waere, waere es nicht noetig andere Produkte herabzusetzen ..."

Kritik ist immer dann gerechtfertigt, wenn man sie mit harten fakten untermauern kann. Das is hier nicht geschehen. Einfach behaupten "das ist besser" im Apple-Fanboy-Stil hat mit Kritik nichts zu tun. Ich haben außerdem nicht von "wahrheiten" gesprochen, sondern von Fakten. Versteh das als gerechtfertigte Kritik am Artikel. Wenn du mir Kritik die auf Fakten basiert präsentieren kannst, bitte, ich werde sie mir gern anhören.
    Aber derzeit sind alle plattformern so zugespamt mit bezahlten Artikeln über Microsoft Surface, das einem schlecht wird...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. Hays AG, Ellwangen (Jagst)
  3. Stadtwerke Herford GmbH, Herford
  4. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de