1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Überblick: Gute Noten…

Für eine neues System...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für eine neues System...

Autor: cappuccino 24.10.12 - 10:51

...liest sich dieses für mich fast perfekt :-)
    Meiner Meinung nach wird Microsoft alles daran setzen schnellstmögliche Updates zu liefern um diese "Probleme" zu beheben.

2. Re: Für eine neues System...

Autor: kss 24.10.12 - 11:07

microsoft hat ja mittlwerweile zugegeben den apple-pfad zu folgen: "es muss nicht fertig sein wenn es kaufbar ist"

3. Re: Für eine neues System...

Autor: Der Supporter 24.10.12 - 11:17

Und es ist wirklich nicht fertig, wenn man den Test auf Theverge.com liest. Besonders schlimm ist es, wenn die wichtigen Apps, wie Mail, nicht korrekt funktionieren (Gruppierung nur nach Betreff).

4. Re: Für eine neues System...

Autor: Whitey 24.10.12 - 11:19

Richtig, denn gerade die Basics sollten eigentlich funktionieren (und tun dies mMn. bei der Konkurrenz von iOS und Android auch).

Ich find die Belebung des Geschäfts durch mehr Konkurrenz gut. Man muss ja nicht unbedingt immer auf einer Seite stehen, der Wettbewerb ist für die Konsumenten jedenfalls sehr gut und wichtig.

5. Re: Für eine neues System...

Autor: kss 24.10.12 - 11:24

tja basics funktionierten beim ipad 1 und iphone 1 auch nciht, das hält die leute nicht davon ab das zeugs zu kaufen.

ich bin gespannt ob microsoft das teil trotzdem gut loswird. danach sieht es ja zunächst aus.

6. Re: Für eine neues System...

Autor: cappuccino 24.10.12 - 11:27

Sehe ich genauso. Der Vorteil liegt doch an der Updatepolitik seitens Microsoft. Da kann weder Apple und schon gar nicht Android mithalten.

Die MailApp in Windows 8 habe ich schon probiert und mir ist dieses gar nicht aufgefallen, da ich die Gruppierung deaktiviert habe.

Ich kenne leider nur das Galaxy Tab 10.1n und habe mich nun mal für ein Surface entschieden da ich viel dessen Clouddienste bereits mit WP nutze.

7. Re: Für eine neues System...

Autor: Whitey 24.10.12 - 11:50

Was gibts denn an der Updatepolitik von Apple bitte auszusetzen? Vor allem im Vergleich zu Microsoft sehe ich da keine gravierenden Unterschiede, wenn ich meine Windows Nutzung mit meinem OSX vergleiche. Teilweise finde ich die Updates unter meinem Win7 deutlich nerviger, weil sie mein System stärker blockieren als die Updates unter OSX.

Wie die Updates für die portablen Geräte von MS umgesetzt werden, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein mobiles Gerät besitze, aber auch hier habe ich keine Probleme über den App-Store von Apple oder iTunes mit den Updates.

8. Re: Für eine neues System...

Autor: AndyMt 24.10.12 - 11:52

cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich genauso. Der Vorteil liegt doch an der Updatepolitik seitens
    > Microsoft. Da kann weder Apple und schon gar nicht Android mithalten.
    Also ich weiss ja nicht: so gut finde ich die Update-Politik von Microsoft nun auch nicht:
    für WP7 auf WP7.5 gabs das Update NICHT für alle Geräte und auch NICHT sofort für alle.
    Für KEINES der WP7.X Geräte, das man aktuell bei Nokia kaufen kann wird es je ein WP8 Update geben.

Also auch nicht besser als bei Android - eher noch schlimmer.

Oder welche Aspekt der Update-Politik meinst du hier?

9. Re: Für eine neues System...

Autor: cappuccino 24.10.12 - 11:58

AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Also ich weiss ja nicht: so gut finde ich die Update-Politik von Microsoft
    > nun auch nicht:
    > für WP7 auf WP7.5 gabs das Update NICHT für alle Geräte und auch NICHT
    > sofort für alle.

Ist ab WP8 nicht mehr das Problem. Probleme gab es durch nur weil die Provider diese Updates lange Zeit nicht auslieferten und Firmwareanpassungen seitens der verschiedenen Hersteller nötig waren.

> Für KEINES der WP7.X Geräte, das man aktuell bei Nokia kaufen kann wird es
    > je ein WP8 Update geben.

Und? Dass WP8 auf einer anderen Architektur basiert wirst du wohl sicher mitbekommen haben. Mein Samsung Omnia7, dass bereits 2 Jahre alt ist wird ebenso noch WP7.8 erhalten!

> Also auch nicht besser als bei Android - eher noch schlimmer.

Frag doch mal Samsung oder HTC ob du ein aktuelles Update für ein 2 Jahr altes Gerät bekommst!? Außer für S2 & S3.

10. Re: Für eine neues System...

Autor: Lord Gamma 24.10.12 - 12:07

cappuccino schrieb:
    >
    > Frag doch mal Samsung oder HTC ob du ein aktuelles Update für ein 2 Jahr
    > altes Gerät bekommst!? Außer für S2 & S3.

Da frag ich lieber die Android-Hersteller, nämlich Google. ;-)
    Wenn manche Hersteller die gute originale Android Update-Politik nicht anbieten, heißt das nicht, dass die Android Update-Politik nicht gut ist.

11. Re: Für eine neues System...

Autor: lugke84 24.10.12 - 12:11

kss schrieb:
    > microsoft hat ja mittlwerweile zugegeben den apple-pfad zu folgen: "es muss
    > nicht fertig sein wenn es kaufbar ist"

MS hat einen Termin an die Hardware Hersteller bekannt gegeben.
    Daran müssen sich nun alle halten. Auch wenn hier und da noch Probleme auftreten können.
    Wenn MS zögern würde und noch ein paar Monate wartet, veraltet die Hardware der in produktion befindlichen Geräte der Hardwarehersteller.
    Diese massive Koordination mit allen möglichen Herstellern dass es zum gleichen Zeitpunkt alles gibt ist immer mit Problemen behaftet.
    Apple hat es da einfacher weil eben nur die eigene Produktionslinie mit den Zulieferern abgestimmt werden muss.
    Die Vielfalt die sich bald ergießen wird, wird aber sicher beachtlich sein.
    Bin gespannt.

12. Re: Für eine neues System...

Autor: kss 24.10.12 - 12:26

ich bin da auch kein kind von traurigkeit. eigentlich wollte ich das surface kaufen. aber die haben zum einen sicher einen nachfolger in der schubalde, zum anderen mal sehen was samsung zaubert.

ich liebe es auswählen zu können ;)

jedenfalls danke ich apple für das 4er ipad un das mini, so wird der w8 rt krams preiswerter und noch besser.

13. Re: Für eine neues System...

Autor: redmord 25.10.12 - 00:46

Updates sind bisher für jedes Windows Phone gekommen.

14. Re: Für eine neues System...

Autor: White Rabbit 25.10.12 - 09:14

Wie z.B. Bilder einer email anhängen ?

iOS kann das erst seit Version 6. Nur mal so zum Thema "Basics".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching/München
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 27,99€
  3. 42,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de