1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Überblick: Gute Noten…

Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: Leviath4n 24.10.12 - 11:34

...und nem vollwertigen Windows 8 Pro sowie USB 3.0 und pen Support! Wieso kommt das erst im Januar und nicht wenigstens zu Weihnachten raus??

Die Auflösung vom RT ist IMHO zu gering.

2. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: y.m.m.d. 24.10.12 - 11:51

Leviath4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und nem vollwertigen Windows 8 Pro sowie USB 3.0 und pen Support! Wieso
    > kommt das erst im Januar und nicht wenigstens zu Weihnachten raus??
    >
    > Die Auflösung vom RT ist IMHO zu gering.

Full ack! Mit der Auflösung ist es echt ne Qual "richtige Arbeit" zu erledigen. Alleine schon wenn ich mir vor Augen führe dass mein Smartphone mit 1280x720 nur eine minimal geringere Auflösung als dieses Tablet hat...

Mein Notebook hat 1280x800 und auch dabei würde ich ohne einen zweiten Bildschirm (1280x1024 nochmal) durchdrehen. Gerade die Pixel in der Höhe fehlen einem beim Produktiv arbeiten.

3. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: Avdnm 24.10.12 - 12:29

Manmanman... was sich Leute immer wegen der Auflösung aufregen, vor ein paar Jahren waren die meisten Standart PC Monitore noch weit von solchen Auflösungen entfernt und kein Schwein hats gestört!
    Klar, wenns besser geht bitte, aber sich so anstellen... versteh ich nicht!

4. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: Lambda 24.10.12 - 13:00

Ist der Release für Januar schon bestätigt?

λ

5. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: cry88 24.10.12 - 13:14

Lambda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist der Release für Januar schon bestätigt?

würd ich bezweifeln. bisher ham se es nicht einmal richtig vorgestellt. wobei mich mehr die preise dafür interessieren

6. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: y.m.m.d. 24.10.12 - 13:23

Avdnm schrieb:
    > Manmanman... was sich Leute immer wegen der Auflösung aufregen, vor ein
    > paar Jahren waren die meisten Standart PC Monitore noch weit von solchen
    > Auflösungen entfernt und kein Schwein hats gestört!
    Auch die Software entwickelt sich weiter. Unter 600-700 Pixel in der höhe sind viele Anwendungen heutzutage schon vollkommen unbenutzbar (Elemente werden nicht mehr dargestellt). Schon alleine wenn man den Höhenunterschied zwischen den klassischen Toolboxen und den "modernen Ribbons" vergleicht merkt man dass da einige Pixel Inhalt verloren gehen.
    Vor ein paar Jahren hatten wir auch noch Handys ohne Touchscreen und kein Schwein hats gestört! Was würdest du zu einem "Featurephone" von Microsoft sagen? (Übertreibung verdeutlicht)

> Klar, wenns besser geht bitte, aber sich so anstellen... versteh ich nicht!
    Für ein komplett neues Gerät mit über 10" Bildschirmdiagonale ist diese "Netbook-Auflösung" einfach nicht Zeitgemäß.

7. Re: Sch... auf RT, will das Pro mit 1080p Auflösung...

Autor: Leviath4n 24.10.12 - 14:07

Doch das Surface Pro wurde schon vorgestellt und zwar am gleichen Tag wie das RT:

[www.youtube.com]

Und release wurde auch schon offiziell bestätigt, laut MS 90 Tage nach RT => Januar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster
  2. WAHL GmbH, Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen
  3. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg
  4. Lutz & Grub AG, Wörth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de