1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video 3DS XL: Nintendos…

Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Anonymer Nutzer 26.07.12 - 13:08

Also was soll die Lüge von denen? Die wollen damit nur wieder Geld abzocken -.-

Dass das 3D nicht verbessert wurde finde schlimm. Ich habe meinen 3DS wieder verkauft, weil ich es eine Katastrophe fand, dass man seinen Kopf keine 5cm bewegen durfte, ohne dass der Effekt kaputt war. Das hat mich genervt ohne Ende.

2. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Vollstrecker 26.07.12 - 13:43

Die Verwendete Technik kann man nicht verbessern. Dazu hätte man dann auf eine Brillenlösung oder auf eine Headtrackingtechnik umstellen müssen. Dass Eine will man nicht und das Andere ist viel zu teuer.

3. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Blablablork 26.07.12 - 13:45

Richtig.
    Hier z.B. gibt es ein 3DS Netzteil inkl. Versand aus UK(!) für 2,59¤: http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-Ladekabel-Netzteil-AC-Netzstecker-Fur-Nintendo-DSi-NDSi-DSi-LL-XL-3DS-/261000998182?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item3cc4df2d26
    Geht man mal davon aus, dass der Händler hier auch noch was verdienen möchte, kann man mit Sicherheit sagen, dass so ein besagtes Netzteil maximal(!) 50 cent in der Produktion kostet.
    Wie du schon so schön sagtest: Da will man leider nur abzocken.

4. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Vollstrecker 26.07.12 - 13:48

Mal abgesehen davon, dass ich es auch für ein Unding halte ein Mobiles Gerät, das auf Akkus angewiesen ist ohne Netzteil auszuliefern, sind neben den Herstellungskosten auch die Kosten für die Verpackung und das zusätzliche Gewicht beim Transport zu berücksichtigen.

5. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Blablablork 26.07.12 - 13:52

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abgesehen davon, dass ich es auch für ein Unding halte ein Mobiles
    > Gerät, das auf Akkus angewiesen ist ohne Netzteil auszuliefern, sind neben
    > den Herstellungskosten auch die Kosten für die Verpackung und das
    > zusätzliche Gewicht beim Transport zu berücksichtigen.

Dann lass den Spaß Nintendo einen Euro kosten ;)
    Damit die Kosten niedrig zu halten... ich weiß ja nicht...

6. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Kasoki 26.07.12 - 14:03

Blablablork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal abgesehen davon, dass ich es auch für ein Unding halte ein Mobiles
    > > Gerät, das auf Akkus angewiesen ist ohne Netzteil auszuliefern, sind
    > neben
    > > den Herstellungskosten auch die Kosten für die Verpackung und das
    > > zusätzliche Gewicht beim Transport zu berücksichtigen.
    >
    > Dann lass den Spaß Nintendo einen Euro kosten ;)
    > Damit die Kosten niedrig zu halten... ich weiß ja nicht...

Naiv... das ist ein Euro pro Gerät das macht man nicht. Unternehmen wollen stehts nur eins und zwar Geld verdienen! Und wenn man einen gewissen Preis halten will müssen solche vermeintlich unsinnigen Entscheidungen getroffen werden. Dieser halbe Euro der da jetzt gesparrt wird fällt vermutlich an der neuen Verpackung und den erhöhten Lieferkosten wieder weg. Mehrkosten trägt ein Unternehmen wirklich nur sehr selten selbst i.d.R. wird das auf den Konsumenten gedrückt.

7. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: cry88 26.07.12 - 14:38

ich stell mir grad so vor wie eltern das teil für ihre kinder kaufen, keine ahnung davon haben und davon ausgehen das wie immer ein netzteil mitgeliefert wird.

da freuen sich die eltern wenn se dann nochmal extra in die stadt fahren müssen

oder noch besser, wenns nen weihnachtsgeschenk wird! xD

8. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: ricochet 26.07.12 - 14:39

Veilleicht gehts aber auch darum, das in verschiedenen Teilen der Welt andere Netzteile benutzt werden.

Also müsste man für verschiedene Ländern anderen Packungsinhalt zusammenstellen und das auch noch alles managen + die Kosten der verschiedenen Netzteile. Das läppert sich halt.

Toll ist es nicht, sich aber darüber wieder so aufzuregen ist fast schon typisch deutsch.

9. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Phreeze 26.07.12 - 14:52

HerrMannelig schrieb:
    > Also was soll die Lüge von denen? Die wollen damit nur wieder Geld abzocken
    > -.-
    >
    > Dass das 3D nicht verbessert wurde finde schlimm. Ich habe meinen 3DS
    > wieder verkauft, weil ich es eine Katastrophe fand, dass man seinen Kopf
    > keine 5cm bewegen durfte, ohne dass der Effekt kaputt war. Das hat mich
    > genervt ohne Ende.

Man kann den Kopf sehr wohl viel bewegen...

Und zum Artikel: der 3D-Schalter hat einen deutlich spürbaren "Grenzpunkt" zw. 3D und 2D

10. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: muh3 26.07.12 - 15:03

also bitte, jeder hat doch unendlich viele netzteil zu hause.

die kosten für die afrikanische familie, die ihr familienoberhaupt verloren hat weil er grad diese netzteile verbrennen musste (über die ihr euch alle aufregt) um bisschen geld zu verdienen, sind viel teurer als diese 10cent

11. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: fratze123 26.07.12 - 15:17

<°(((><<

12. ja ja...

Autor: fratze123 26.07.12 - 15:19

es ist eher typisch deutsch, jeden unsinn kritik-/widerstandslos zu schlucken.

13. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Falkentavio 26.07.12 - 15:29

ricochet schrieb:
    > Veilleicht gehts aber auch darum, das in verschiedenen Teilen der Welt
    > andere Netzteile benutzt werden.
    >
    > Also müsste man für verschiedene Ländern anderen Packungsinhalt
    > zusammenstellen und das auch noch alles managen + die Kosten der
    > verschiedenen Netzteile. Das läppert sich halt.
    >
    > Toll ist es nicht, sich aber darüber wieder so aufzuregen ist fast schon
    > typisch deutsch.

Naja, es müssen ja eh für Europa, USA und Asien unterschiedliche Geräte in die Verpackung gesteckt werden. Immerhin hat auch der 3DS eine Regionalsperre.

14. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Blablablork 26.07.12 - 15:50

Falkentavio schrieb:
    > ricochet schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Veilleicht gehts aber auch darum, das in verschiedenen Teilen der Welt
    > > andere Netzteile benutzt werden.
    > >
    > > Also müsste man für verschiedene Ländern anderen Packungsinhalt
    > > zusammenstellen und das auch noch alles managen + die Kosten der
    > > verschiedenen Netzteile. Das läppert sich halt.
    > >
    > > Toll ist es nicht, sich aber darüber wieder so aufzuregen ist fast schon
    > > typisch deutsch.
    >
    > Naja, es müssen ja eh für Europa, USA und Asien unterschiedliche Geräte in
    > die Verpackung gesteckt werden. Immerhin hat auch der 3DS eine
    > Regionalsperre.

Dann würde es Nintendo von mir aus 5¤ kosten (nie im Leben, aber bitte).
    Etwas so essentiell wichtiges aufgrund von "Kostenfaktoren" wegzulassen ist einfach Bullshit. Genauso wie die fehlenden USB Kabeln bei Druckern.

15. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Xstream 26.07.12 - 16:19

nur dass dieses netzteil einen spezialstecker hat

16. Re: ja ja...

Autor: LH 26.07.12 - 16:26

fratze123 schrieb:
    > es ist eher typisch deutsch, jeden unsinn kritik-/widerstandslos zu
    > schlucken.

Und wenn man sich beschwert, ist auch das typisch Deutsch...

17. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Anonymer Nutzer 26.07.12 - 17:20

es gab hier oder bei heise mal einen Artikel über den größten Handy-Netzteil-Hersteller. Hat man den Umsatz des Unternehmens durch die verkaufte Stückzahl geteilt, dann kam man auf 3 Cent oder wie viel das waren (ist schon ein bissl her).

18. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: mnementh 26.07.12 - 17:37

Blablablork schrieb:
    > Dann würde es Nintendo von mir aus 5¤ kosten (nie im Leben, aber bitte).
    > Etwas so essentiell wichtiges aufgrund von "Kostenfaktoren" wegzulassen ist
    > einfach Bullshit. Genauso wie die fehlenden USB Kabeln bei Druckern.
    Ich stimme Dir zu. ein durchaus fragwürdige Entscheidung. Dass dies Nintendo auch irgendwie bewusst ist zeigt die Entscheidung, dass in den USA das Netzteil beiliegt. Die USA ist ein wichtiger Markt, den Nintendo gerade für sich gewinnen will mit dem 3DS XL.

19. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Garius 26.07.12 - 18:59

cry88 schrieb:
    > ich stell mir grad so vor wie eltern das teil für ihre kinder kaufen, keine
    > ahnung davon haben und davon ausgehen das wie immer ein netzteil
    > mitgeliefert wird.
    >
    > da freuen sich die eltern wenn se dann nochmal extra in die stadt fahren
    > müssen
    >
    > oder noch besser, wenns nen weihnachtsgeschenk wird! xD

Naja, immerhin sind auch Großeltern losgezogen und haben für den Sprößling 3DS Spiele gekauft, obwohl dieser nur einen DS hatte. Aber für beide Fälle: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ obwohl die Aufschrift einen nun wirklich nicht gerade ins Gesicht springt.

20. Re: Ein Netzteil kostet Nintendo keine 10 Cent

Autor: Anonymer Nutzer 26.07.12 - 21:17

>
    > Man kann den Kopf sehr wohl viel bewegen...

ja, 4,5 cm, dann sieht das Bild komisch aus. Ich hab schon einige damit spielen lassen und die haben den 3D Effekt gleich ganz ausgemacht, weil die das so gestört hat...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. enowa AG, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
  2. Lions Clubs International MD 111-Deutschland, Wiesbaden
  3. Goldbeck GmbH, Bielefeld
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  2. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)
  3. 0,91€ - 18,16€ (u. a. Q.U.B.E, Asset-Pack Rusty Barrels Volume 2, Unreal Multiplayer Training...
  4. 59,99€ (Release am 15. November)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00