1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Zune HD…

Da kommen sie wieder, die Applefans...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Octane2 08.10.09 - 16:14

    ...und machen andere Produkte schlecht.

    Jaja, Apple ist eine "Philosophie", da muß der geneigte Applekäufer natürlich seinen Standpunkt vertreten.

    Wenn irgendeine Firma, nicht zwangsläufig Microsoft, den Supercomputer schlechthin bauen würde, 20 mal schneller als alles, was man sich heute als Endverbraucher leisten könnte, dazu mit ausgefeiltester Bedienung und keinem Display sondern 3D-Hologrammen, die problemlos alles in Originalgröße darstellen könnten, die Applefans würde das nicht schrecken. Sie würden weiterhin steif und fest behaupten, ihr iMac sei besser.

    Erinnert mich ein wenig an Kommunisten/Kapitalisten-Gezänk.

    Apple baut nett aussehende Sachen und verkauft sie zu völlig überhöhten Preisen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple bespitzelt sämtliche Mitarbeiter mit Überwachungskameras, Emailkontrolle und abgehörten Telefonen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple setzt seine Auftragsfertiger extrem unter Druck und erhöht so seine eigenen Gewinnmargen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple ist so proprietär, dass es nur so raucht. Das stört den Applefan nicht.

    Apple mißachtet die eigenen Kunden und zwingt diese zur Anpassung, ohne sich selbst anzupassen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple betrügt europäische Kunden und verlangt von diesen wesentlich höhere Preise als von US-amerikanischen Kunden. Das stört den europäischen Applefan nicht.

    Apple inszeniert sich als innovativ, ohne sich an Standards zu halten oder auf diesem Sektor merkliche Beiträge zu leisten. Das stört den Applefan nicht.

    Apple verkauft Produkte, die den Kunden durch Explosion oder andere exotherme Reaktionen schädigen, also körperlich verletzen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple verkauft Fehlkonstruktionen wie zb. iMacs, hinter deren Displayglasscheibe Feuchtigkeit kondensiert und das Gerät unbrauchbar machen. Das stört den Applefan nicht.

    Apple verklagt Firmen, wenn bei diesen ehemalige Apple-Mitarbeiter anheuern, wegen Industriespionage, kauft aber andererseits Spezialisten bei Motorola oder IBM ein, was ein Paradebeispiel für Verlogenheit abgibt. Das stört den Applefan nicht.

    Apple hält sich nicht an Standardkonventionen wie zb. maximierbare Fenster, die dann kostenpflichtig als Drittprogramm nachgereicht werden. Das stört den Applefan nicht.

    Apple baut Hardware, die extrem schnell verschleißt (MightyMouse, iPods usw.) und empfiehlt seinen Kunden lapidar, doch einfach das gleiche Produkt nochmal zu kaufen (siehe iPod-Akku-Aussage von Apple). Das stört den Applefan nicht.

    Apple inszeniert sich als Heilsbringer und heiliger Gral, dem Klugheit und Weisheit aus allen Poren rinnen; als modernen Jesus mit Corporate Identity. Das stört den Applefan nicht.

    Es ist nun nicht so, dass andere Firmen besser wären, was Verhalten und Handlungsweise betrifft. Nur fehlt bei anderen Firmen diese Form der Inszenierung. Moralisch stehen diese dann besser da, weil sie nicht bigott das eine Predigen und das Andere tun.

    Von daher darf man feststellen: Applefans sind nicht besser als irgendwelche Sektierer, die einem Guru hinterherlaufen. Die Mitmenschen schütteln bei solch unsinnigem Verhalten nur den Kopf, aber den Sektierer stört es nicht. Wenn Steve Jobs es Jim Jones gleich täte und alle seine Jünger auffordern würde, vergifteten Tee zu trinken, sie würden es tun. Ohne über die daraus folgenden Konsequenzen nachzudenken. Wie Schafe würden sie ihrem Guru hinterherrennen.

    Eines kann man aber einem Steve Jobs nicht absprechen: er hat in seiner Zeit als "Sektierer" von seinem Guru gelernt, wie man Menschen formt, um sie zu einer folgsamen Herde zu degradieren, die gebannt an den Lippen ihres Messias hängt.

    Von daher kann man wohl kaum objektive Sichtweisen von Applefans erwarten. Sie werden auch in Jahrzehnten, sollte es diese Firma dann noch geben, ihre unqualifizierten und diskreminierenden Kommentare abgeben. Als "normaler" Mensch kann man eigentlich nur daran erinnern, dass es nicht sonderlich intelligent oder weise ist, mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Leider merken Applefans nichts von dem ganzen Glas, das sie umgiebt. Sie sehen sich als Endpunkt einer Entwicklung, als Übermenschen, die besser sind als die große Masse. Sie prahlen und protzen, diskriminieren und verletzen, sie verspotten und pöbeln.

    Das sie letztlich die Dummen sind, die sich manipulieren lassen und lächerlich machen, wird ihnen ob ihres Standesdünkels garnicht bewußt. Das erinnert ein wenig an "Matrix"; Applefans sind wie die Menschen, die in der Matrix umherirren und nie begreifen werden, dass ihre Realität nur ein Trugbild ist, ihr Messias nur ein Scharlatan mit beachtlichen Verkäufertalenten.

    Also dürfen wir "normalen" uns weiterhin auf unqualifizierte Meinungen von geistig einseitigen Menschen freuen, die jeden als minderwertig oder gar "arm" betrachten oder bezeichnen, der nicht ihrer Philosophie folgen mag. Alles begründet durch irgendwelche Produkte, die für Applefans "minderwertig", "billig" oder "unbrauchbar" sind. Sei es nun ein Computer, ein MP3-Player oder ein Telefon. Ist es nicht von Apple, ist man eben "arm", hat keinen Geschmack oder ist "geistig zurückgeblieben", weil man nicht die hochheiligen Produkte aus Cupertino vorzieht. Kommt ein durchaus ordentliches Produkt heraus, wird es verbal vernichtet und jeder, der es nutzt, ebenfalls.

  2. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Stefan1980 08.10.09 - 16:25

    Haha, geiler Text.

    Aber dem kann ich nur zustimmen. ;)

  3. Ne ne...

    Autor: Apfel-Heino 08.10.09 - 16:33

    Octane2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und machen andere Produkte schlecht.

    LOL - bis jetzt hab ich aber hier aber eher das Gegenteil erfahren, immer wenn eine Apple Maldung kam, stürzten sich die Windows-Heinis drauf und haben die Threads mit ihrem realitätsfernen Müll zugespamt.

    Ne ne, nix "da kommen sie".

    Stimmt also nicht so ganz was du da von dir gibst.

  4. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Lungerd 08.10.09 - 16:38

    Octane2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...

    So viel Mühe gemacht und so ein Unsinn ist raus gekommen.

    Kauf dir mal nen Mac, Junge, statt über etwas zu labern was du nur aus einer Abbildung aus dem Versandhauskatalog kennst.

  5. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Babsi L. 08.10.09 - 16:40

    Octane2 schrieb:
    > Apple verkauft Fehlkonstruktionen wie zb. iMacs, hinter deren
    > Displayglasscheibe Feuchtigkeit kondensiert und das Gerät unbrauchbar
    > machen. Das stört den Applefan nicht.

    Ich glaub du hast zu viel Kondenswasser in deinem fehlkonstruierten Hirn :D

  6. Re: Ne ne...

    Autor: Lalaaaaaaaa 08.10.09 - 16:47

    Apfel-Heino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > LOL - bis jetzt hab ich aber hier aber eher das Gegenteil erfahren, immer
    > wenn eine Apple Maldung kam, stürzten sich die Windows-Heinis drauf und
    > haben die Threads mit ihrem realitätsfernen Müll zugespamt.
    >
    > Ne ne, nix "da kommen sie".
    >
    > Stimmt also nicht so ganz was du da von dir gibst.

    Deine Wahrnehmung ist natürlich bindend. Ein Tipp, überprüfe sie lieber noch einmal, bevor du solche lächerlichen Aussagen machst.

  7. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Erschrockener Bastard 08.10.09 - 16:47

    Wie indoktriniert, Ideologisch gehirngewaschen und hasserfüllt muss eigentlich einer sein, um eine solche Hetzliste zusammenzuschrauben. Zumal diese zu 100% aus den Wolken gegriffenes Zeugs vom Hörensagen enthält / irgendwelche Hassprediger-Mythen von der schwarzen Seite des Internets ...

    Würde mich nicht wundern, wenn so einer nen Anschlag vorbereitet.

  8. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Lalaaaaa 08.10.09 - 16:50

    Lungerd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > So viel Mühe gemacht und so ein Unsinn ist raus gekommen.
    >
    > Kauf dir mal nen Mac, Junge, statt über etwas zu labern was du nur aus
    > einer Abbildung aus dem Versandhauskatalog kennst.

    Ich habe einen, du Dorfheini. Und da ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt. Schon allein die Frechheit, ein Update/Service Pack als "neues" kostenpflichtiges OS herauszubringen. Und stabil ist was anderes. Als lall mich nicht voll.

  9. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Lalaaaaa 08.10.09 - 16:52

    Erschrockener Bastard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie indoktriniert, Ideologisch gehirngewaschen und hasserfüllt muss
    > eigentlich einer sein, um eine solche Hetzliste zusammenzuschrauben. Zumal
    > diese zu 100% aus den Wolken gegriffenes Zeugs vom Hörensagen enthält /
    > irgendwelche Hassprediger-Mythen von der schwarzen Seite des Internets ...
    >
    > Würde mich nicht wundern, wenn so einer nen Anschlag vorbereitet.

    Das würde mich eher bei dir nicht wundern. "schwarze Seite des Internets". Bist du so eine Art IT-Bush? Kreuzritter im Namen Apples.

  10. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Alptraum 08.10.09 - 16:57

    Octane2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Erinnert mich ein wenig an Kommunisten/Kapitalisten-Gezänk.
    >
    > Apple baut nett aussehende Sachen und verkauft sie zu völlig überhöhten
    > Preisen. Das stört den Applefan nicht.
    >
    Blasphemie! Apple ist so preisgünstig, das weiß jeder der die erste Klasse bestanden hat!!!!

    > Apple bespitzelt sämtliche Mitarbeiter mit Überwachungskameras,
    > Emailkontrolle und abgehörten Telefonen. Das stört den Applefan nicht.
    >
    Machen ANDERE auch!!!!

    > Apple setzt seine Auftragsfertiger extrem unter Druck und erhöht so seine
    > eigenen Gewinnmargen. Das stört den Applefan nicht.
    >
    Machen ANDERE auch!!!!

    > Apple ist so proprietär, dass es nur so raucht. Das stört den Applefan
    > nicht.
    >
    Ketzer! Apple so super OSS siehe Darwin, siehe Webkit ...!!!!

    > Apple mißachtet die eigenen Kunden und zwingt diese zur Anpassung, ohne
    > sich selbst anzupassen. Das stört den Applefan nicht.
    >
    Apple bietet den goldenen Pfad der Usability an, wer den nicht will, will schlechte GUIs.

    > Apple betrügt europäische Kunden und verlangt von diesen wesentlich höhere
    > Preise als von US-amerikanischen Kunden. Das stört den europäischen
    > Applefan nicht.
    >
    Die Exportkosten, Alda! Die Exportkosten.

    > Apple inszeniert sich als innovativ, ohne sich an Standards zu halten oder
    > auf diesem Sektor merkliche Beiträge zu leisten. Das stört den Applefan
    > nicht.
    >
    Stimmt doch garnicht! Siehe GUI.. ach ne war ja Xerox. Siehe Webkit... *kde leugnen*
    Moment: Apple hat das besete Marketing im ganzen IT-Sektor!!

    > Apple verkauft Produkte, die den Kunden durch Explosion oder andere
    > exotherme Reaktionen schädigen, also körperlich verletzen. Das stört den
    > Applefan nicht.
    >
    Passiert anderen auch. Das nur über die schlechten Apple-Produkte geredet wird, liegt nur an den neidigen Apple-Verschwörer, die von MS bezahlt werden.

    > Apple verkauft Fehlkonstruktionen wie zb. iMacs, hinter deren
    > Displayglasscheibe Feuchtigkeit kondensiert und das Gerät unbrauchbar
    > machen. Das stört den Applefan nicht.
    >

    Siehe oben.

    > Apple verklagt Firmen, wenn bei diesen ehemalige Apple-Mitarbeiter
    > anheuern, wegen Industriespionage, kauft aber andererseits Spezialisten bei
    > Motorola oder IBM ein, was ein Paradebeispiel für Verlogenheit abgibt. Das
    > stört den Applefan nicht.
    >
    Du Ketzer! Rück sofort die Beweise raus, sonst ....

    > Apple hält sich nicht an Standardkonventionen wie zb. maximierbare Fenster,
    > die dann kostenpflichtig als Drittprogramm nachgereicht werden. Das stört
    > den Applefan nicht.
    >
    Du hast den Sinn nicht verstanden. Das liegt daran, dass dein Gehirn von Windows zu sehr belastet wurden.

    > Apple baut Hardware, die extrem schnell verschleißt (MightyMouse, iPods
    > usw.) und empfiehlt seinen Kunden lapidar, doch einfach das gleiche Produkt
    > nochmal zu kaufen (siehe iPod-Akku-Aussage von Apple). Das stört den
    > Applefan nicht.
    >
    Aber desshalb bietet Apple die Hardware mit der besten Qualität an.

    > Apple inszeniert sich als Heilsbringer und heiliger Gral, dem Klugheit und
    > Weisheit aus allen Poren rinnen; als modernen Jesus mit Corporate Identity.
    > Das stört den Applefan nicht.
    >
    Bla Bla Bla ...

    > Es ist nun nicht so, dass andere Firmen besser wären, was Verhalten und
    > Handlungsweise betrifft.
    >
    Genau andere Firmen sind noch viel schlechter als Apple

    > Von daher darf man feststellen: Applefans sind nicht besser als
    > irgendwelche Sektierer, die einem Guru hinterherlaufen. Die Mitmenschen
    > schütteln bei solch unsinnigem Verhalten nur den Kopf, aber den Sektierer
    > stört es nicht. Wenn Steve Jobs es Jim Jones gleich täte und alle seine
    > Jünger auffordern würde, vergifteten Tee zu trinken, sie würden es tun.
    > Ohne über die daraus folgenden Konsequenzen nachzudenken. Wie Schafe würden
    > sie ihrem Guru hinterherrennen.
    >
    Du Troll! Die Apple-Jünger sind nur eine Erfindung der Medien, um Apple schlecht zu machen. Siehe Apple-Verschwörer.

    > Eines kann man aber einem Steve Jobs nicht absprechen: er hat in seiner
    > Zeit als "Sektierer" von seinem Guru gelernt, wie man Menschen formt, um
    > sie zu einer folgsamen Herde zu degradieren, die gebannt an den Lippen
    > ihres Messias hängt.
    >
    Nein. Apple bietet einfach die besseren Produkte an. Und nun verinnerliche dieses Dogma^W^W diese wahre Aussage.

    > Von daher kann man wohl kaum objektive Sichtweisen von Applefans erwarten.
    Wir sind alle sehr Subjektiv. du bist nur neidisch. Gib's zu!!

    > Sie werden auch in Jahrzehnten, sollte es diese Firma dann noch geben, ihre
    > unqualifizierten und diskreminierenden Kommentare abgeben. Als "normaler"
    > Mensch kann man eigentlich nur daran erinnern, dass es nicht sonderlich
    > intelligent oder weise ist, mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im
    Apple-user sind die intelligenteren Menschen. Das wurde schon vielfach erörtert.

    > Glashaus sitzt. Leider merken Applefans nichts von dem ganzen Glas, das sie
    > umgiebt. Sie sehen sich als Endpunkt einer Entwicklung, als Übermenschen,
    > die besser sind als die große Masse. Sie prahlen und protzen,
    > diskriminieren und verletzen, sie verspotten und pöbeln.
    >
    Einige können sich das halt erlauben :-)

    > Das sie letztlich die Dummen sind, die sich manipulieren lassen und
    > lächerlich machen, wird ihnen ob ihres Standesdünkels garnicht bewußt. Das
    > erinnert ein wenig an "Matrix"; Applefans sind wie die Menschen, die in der
    > Matrix umherirren und nie begreifen werden, dass ihre Realität nur ein
    > Trugbild ist, ihr Messias nur ein Scharlatan mit beachtlichen
    > Verkäufertalenten.
    >
    Jobs ist immer noch besser als ein fetter verschwitzter ADHS-Kranker Ballmer!!!

    > Also dürfen wir "normalen" uns weiterhin auf unqualifizierte Meinungen von
    > geistig einseitigen Menschen freuen, die jeden als minderwertig oder gar
    > "arm" betrachten oder bezeichnen, der nicht ihrer Philosophie folgen mag.
    > Alles begründet durch irgendwelche Produkte, die für Applefans
    > "minderwertig", "billig" oder "unbrauchbar" sind. Sei es nun ein Computer,
    > ein MP3-Player oder ein Telefon. Ist es nicht von Apple, ist man eben
    > "arm", hat keinen Geschmack oder ist "geistig zurückgeblieben", weil man
    > nicht die hochheiligen Produkte aus Cupertino vorzieht. Kommt ein durchaus
    > ordentliches Produkt heraus, wird es verbal vernichtet und jeder, der es
    > nutzt, ebenfalls.


    Das alles Beweist nur, das du gar keinen Plan hast. Du schreibst irgendwas aus puren Neid. Wir Apple_user sind halt einfach die besseren Menschen

    Apple > Alles!!!

  11. Re: Ne ne...

    Autor: Alptraum 08.10.09 - 17:03

    Und wenn eine Windows/Linux Meldung kommt, erzählen die Maccies wie toll doch alles bei Apple ist und das Win/Linux in den '60ern stehen geblieben seien.

    Trolle und Fanboys gibt es in jedem Lager, aber bei Apple finden sich mit abstand die meisten Trolle.

  12. Re: Ne ne...

    Autor: Nitrinax 08.10.09 - 22:42

    Würd ich gar nicht mal sagen. Aber da sind zu mindest die meisten die behaupten, alle anderen sind dumm und nichts wert weil sie keinen Apple haben. Die höchste vorstellbare Konzentration an Arronganz auf kleinstem Raum.

  13. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: enigma90 08.10.09 - 23:21

    Erschrockener Bastard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie indoktriniert, Ideologisch gehirngewaschen und hasserfüllt muss
    > eigentlich einer sein, um eine solche Hetzliste zusammenzuschrauben. Zumal
    > diese zu 100% aus den Wolken gegriffenes Zeugs vom Hörensagen enthält /
    > irgendwelche Hassprediger-Mythen von der schwarzen Seite des Internets ...
    >
    > Würde mich nicht wundern, wenn so einer nen Anschlag vorbereitet.


    Ohje immer diese fanatatischen Apple fans ...ohje.
    Zu den aud den Wolken geriffenem Zeug-> hatte selbst viele Apple Produkte und bin so ziemlich enttäusch, bestes Beispiel der Ipod touch... hab ihn drei mal umgetauscht (wegen Staub unterm Display,abbläterndem Chrom,pixelfehlern,in der fassung EINGEKLEBTEM staub...), und das alles in nur zwei wochen. Also für solch hohe preise erwarte ich Qualität, und die hat Apple meiner meinung einfach nicht,es ist ein Witz das ein neues Gerät Spüren eines aufschlages auf sich hat...das Staub unterm Display ist,wobei die Schutzfolie nichteinmal enfernt wurde... naja wems gefällt, da sollte sich jeder ein eigenes Bild von machen.

    P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

  14. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: klatt 09.10.09 - 00:03

    Wie man sieht, hat er mit seinem Text vollkommen recht!

  15. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: LügenDetektor 09.10.09 - 01:40

    enigma90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ohje immer diese fanatatischen Apple fans ...ohje.
    > Zu den aud den Wolken geriffenem Zeug-> hatte selbst viele Apple Produkte
    > und bin so ziemlich enttäusch, bestes Beispiel der Ipod touch... hab ihn
    > drei mal umgetauscht (wegen Staub unterm Display,abbläterndem
    > Chrom,pixelfehlern,in der fassung EINGEKLEBTEM staub...), und das alles in
    > nur zwei wochen. Also für solch hohe preise erwarte ich Qualität, und die
    > hat Apple meiner meinung einfach nicht,es ist ein Witz das ein neues Gerät
    > Spüren eines aufschlages auf sich hat...das Staub unterm Display ist,wobei
    > die Schutzfolie nichteinmal enfernt wurde... naja wems gefällt, da sollte
    > sich jeder ein eigenes Bild von machen.

    Fällt euch nicht eigentlich nichts kreativeres ein, als zu lügen? Das ist ganz klassischer Microsoft-FUD, wie er im Buche steht. Lügen-PR mit Bauernfänger-Tricks. Ihr seid echt arm dran, wenn ihr zu solchen Mitteln greifen müsst, um eurer Ersatzreligion zu huldigen. Mein Mittleid habt ihr.

  16. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Freund beider Seiten 09.10.09 - 01:58

    LügenDetektor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fällt euch nicht eigentlich nichts kreativeres ein, als zu lügen?

    Inwiefern lügen? Das es diverse (serienunabhängige) Geräte mit den Staub unter dem Spiegel gab/gibt, davon kann man sich selber ein Bild machen, einfach mal in einem Apple Store gehen und genauer hinschauen. Es findet sich immer eines (wo der Staub unter dem Spiegel ist, nicht drauf ^^).

    Ich finde es eher eine Lüge, dass Apple so vehement geschädigte Kunden zu einer Verschwiegenheitserklärung zwingt (siehe die Häufung der Meldungen in den letzten Jahren), damit die tolle Apple-Qualitäts-Statstik nicht ins Wanken gerät. Natürlich machen die anderen Unternehmen das auch aber nicht in diesen extremen Ausmaßen, dabei hat das Unternehmen so etwas nun wirklich nicht nötig.


    P.S.: Bevor mir irgend einer vorwürft ich hätte noch nie ein Apple-Produkt gekauft, in der Hand gehabt oder sonst eine notorische Ablenkung vom Thema produziert. Ich bin selber Apple-Nutzer, lediglich nur von denen genervt, die Apple als die ultimative Marke dahinstellen und sich dermaßen realitätsfremd durch die Gesellschaft bewegen, das es nur so kracht.

  17. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: werauchimmer 09.10.09 - 09:09

    Ich hoffe mal dass das ein ironisch gemeinter Post war, ansonsten hast du sämtliche Klischees, die im Eingangspost erwähnt wurden, zur Gänze erfüllt.

  18. Haut euch doch direkt die Köpfe ein!

    Autor: Warum Streit 09.10.09 - 09:18

    Hallo an alle,

    ich frage mich ganz ehrlich, warum denkende Menschen einen solchen Streit um eine vergängliche Sache entfachen müssen! Wir wundern uns, warum soviele schlimme Dinge auf der Welt passieren und schaffen es nicht, vor unserer eigenen Haustüre zu kehren!

    Jedes Produkt, dass auf den Markt kommt, dort verbleibt und Akzeptanz erreicht hat, hat doch die Marketing-Strategie seines Unternehmens erfüllt. Allein deshalb ist es unsinnig, dass wir als Endverbraucher uns die Köpfe einschlagen!

    Schlechte Qualität kann in jedem Produkt gefunden werden. Da können die Microsoft-Nutzer doch wohl das Meiste zu beitragen, oder etwa nicht? Auch hier wird es Fanatiker geben, die mich für diese Aussage steinigen werden. Ich bin Microsoft-Nutzer, allerdings nicht nur!

    Meiner Meinung nach ist es verkehrt sich festzulegen, dafür ist einfach was Technik angeht, zuviel möglich. Wenn aber durch Vorurteile, Hasstiraden und Beleidigungen die Offenheit eines Menschen leidet und sei es in dem Fall für bestimmte Produkte, haben wir wieder dazu beigetragen, dass es ein Stück mehr Unfrieden vielleicht sogar Krieg gibt, selbst wenn er im zwischenmenschlichen Bereich geführt wird, ohne Waffen, aber Menschen doch voneinander trennt!

    Ich appelliere einfach an den gesunden Menschenverstand, eine gesunde Toleranz zu zeigen und auch offen dafür zu sein, Fehler anzuerkennen!

    Microsoft hat Fehler, Linux hat Fehler, Apple hat Fehler (ich habe selbst Bekannte, die MACs haben, somit höre ich da auch etwas), was unterscheidet sie denn nun? Sie haben alle einen unterschiedlichen Ansatz, was ihr Nutzer-Clientel angeht. Unterm Strich sind sie aber alle gleich, alle machen Fehler, alle machen Marketing, alle "spionieren".

    Der Gewinner dieser Aufzählung ist Linux, da dieses zumindest kostenlos ist! :)

    Seid offen dafür die Vorteile des Konkurrenten zu sehen und seid nicht blind, für die Fehler des eigenen Produkts!

    Alles Gute allen Microsoft-, Linux-, Apple-Nutzern!

    P.S. Die Reihenfolge der Aufzählung spiegelt nur mein persönliches Nutzungsverhalten der Produkte wieder, was die Häufigkeit betrifft. ;)

  19. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: OS Experte 09.10.09 - 09:22

    Erschrockener Bastard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie indoktriniert, Ideologisch gehirngewaschen und hasserfüllt muss
    > eigentlich einer sein, um eine solche Hetzliste zusammenzuschrauben. Zumal
    > diese zu 100% aus den Wolken gegriffenes Zeugs vom Hörensagen enthält /
    > irgendwelche Hassprediger-Mythen von der schwarzen Seite des Internets ...
    >
    > Würde mich nicht wundern, wenn so einer nen Anschlag vorbereitet.


    Apple macht das ganz offiziell: In Ihrer Werbung.

    Und er hat in seiner Liste noch zig Punkte vergessen:

    10 CM Kabel nervt.

    iMacs die überhitzen und nach 6 MOnaten zu hauf den Betreib aufgeben nerven ebenfalls.

    iMacs die CDs verkratzen nerven.

  20. Re: Da kommen sie wieder, die Applefans...

    Autor: Kabelsalat 09.10.09 - 09:26

    Also ich mag meinen iPod, der ist inzwischen 5 Jahre alt, aber läuft noch.
    allerdings muss ich zugeben, dass der Zune HD doch recht interessant aussieht. Schlechte Verkaufszahlen führen eben zwangläufig doch zu Kreativität.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter:in im Bereich Medienraumausstattung
    STRABAG BRVZ GMBH, Stuttgart, Wien, Spittal/Drau, Molzbichl, Villach (Österreich)
  2. Prozessmanager (m/w/d) Unternehmensentwicklung
    VGH Versicherungen, Hannover
  3. Application Manager:in (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln
  4. IT-Revisor (m/w/d)
    Ifina Beteiligungsgesellschaft mbH, Porta Westfalica

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€ (Angebot auch bei Saturn erhältlich. Vergleichspreis 140,89€)
  2. 0,99€ (Tiefstpreis!)
  3. 125,11€ - Tiefstpreis! (Vergleichspreis über 200€)
  4. u. a. Patriot Viper VENOM 64-GB-Kit DDR5-6000 für 159€ statt 210€ im Vergleich, PowerColor...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale-Dienste-Gesetz: Regierung bessert bei der Störerhaftung nach
Digitale-Dienste-Gesetz
Regierung bessert bei der Störerhaftung nach

Bei der Umsetzung des DSA in deutsches Recht soll der Schutz vor kostenpflichtigen Abmahnungen nun doch beibehalten bleiben.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Störerhaftung Verbraucherschützer befürchten neue Abmahnwelle bei WLANs

Teil 2 unseres Tutorials: Objekte und Variablen in Powershell
Teil 2 unseres Tutorials
Objekte und Variablen in Powershell

Powershell-Tutorial
In unserer Powershell-Einführung mit Übungsblöcken und Lösungsvideos beschäftigen wir uns dieses Mal mit Objekten und Variablen.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Mit praktischen Übungen und Videos Powershell für Einsteiger - Teil 1

Sony: Playstation 5 Standard versus PS5 Slim
Sony
Playstation 5 Standard versus PS5 Slim

Ein bisschen kleiner und schlanker: Golem.de hat die Playstation 5 Slim ausprobiert - und vergleicht die Konsole mit der bisher verfügbaren PS5.
Von Peter Steinlechner

  1. Dualsense Edge Nutzer beklagen Qualitätsprobleme bei 240-Euro-Controller
  2. Handheld Sony-Manager deutet Spielestreaming auf PS Portal an
  3. Playstation Portal im Test Dualsense mit Display - und Lag