Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad 10: Lenovos Windows…

Ich bin gespannt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin gespannt...

Autor: KonH 28.05.15 - 12:38

Auf jeden Fall ein schönes Tablet :D
    Hoffentlich verlangt Lenovo dann nicht solche Mondpreise wie Microsoft fürs Surface...

Btw. kennt noch jemand ein preisgünstiges Tablet mit Stift, welches nicht von Samsung ist? Ich meine halt mit einem richtigen Stift wie das Surface Pro usw.
    Ich brauch nämlich im Herbst dann irgendwann noch ein solches Gerät fürs Studium weil ich nicht das teure MacBook Pro mit in die Uni nehmen will^^

2. Re: Ich bin gespannt...

Autor: Lala Satalin Deviluke 28.05.15 - 12:58

Wacom Cintiq.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Ich bin gespannt...

Autor: Dwalinn 28.05.15 - 13:07

Das Dell Venue 11 Pro die Version mit 3G ist leider in den letzten 3 Monaten von 350 auf 550¤ gestiegen

Ansonsten hier gucken und nach belieben sortieren:
    Notebooks:
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=83_Digitizer#xf_top

Tablets:
    https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2233_Digitizer#xf_top

Mit 190¤ (8") ist das hier aber der absolute Preissieger:
    https://geizhals.de/asus-vivotab-note-8-32gb-m80ta-dl001h-a1055606.html?hloc=at&hloc=de

4. Re: Ich bin gespannt...

Autor: KonH 28.05.15 - 14:38

Uhh danke! Das Dell Venue 11 Pro werd ich mir mal genauer ansehen

5. Re: Ich bin gespannt...

Autor: Dwalinn 28.05.15 - 15:22

Ich bin damit wirklich sehr zufrieden allerdings wird der Digitizer (kostet 30¤ extra) am Rand ungenau zudem wäre es schön wenn ich die tasten frei belegen könnte. besonders "Enter" fehlt mir.

Geschwindigkeit geht für mich in Ordnung nutze es aber nur selten für Spiele und wenn reicht es mir ein Adventure auf 720p zu zocken.

Akku ist recht gut (obwohl er mir im Standby im vergleich zu ARM ziemlich hungrig ist) und wechselbar. Besonders nett finde ich den Typ A USB Host. So kann man mal schnell ein paar Fotos zeigen, bzw ein Controller anschließen

6. Re: Ich bin gespannt...

Autor: KonH 28.05.15 - 15:30

Klingt ja recht vernünftig ^^ dem Stift werde ich wohl einfach mal ausprobieren müssen und für das bissel tippen und Angry Birds in der Uni wird die Performance locker reichen :D
    Alles andere macht ja der dicke Dell Laptop bzw. Der Mac, je nach Anwendung...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt am Main
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  4. ERGO Group AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 2,99€
  3. 2,99€
  4. (-78%) 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
      Mobile-Games-Auslese
      Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
      Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
      2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
      3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

1. TNEP 1.0: NFC-Protokoll für das Steuern von IoT-Geräten kommt
        TNEP 1.0
        NFC-Protokoll für das Steuern von IoT-Geräten kommt

Der NFC-Standard wird erweitert. Eine neue Spezifikation ermöglicht das direkte Steuern von Geräten. Basis ist die NDEF-Kommunikation, mit der bereits Tags beschrieben werden können. TNEP geht einen Schritt weiter.

2. Libra: Facebook verrät Details zu seiner Kryptowährung
        Libra
        Facebook verrät Details zu seiner Kryptowährung

Nun ist es offiziell: Gemeinsam mit 27 Unternehmen möchte Facebook die Kryptowährung Libra veröffentlichen. Diese soll 2020 kommen und mit einigen Besonderheiten aufwarten.

3. Windows 10: Docker Desktop nutzt künftig WSL 2
        Windows 10
        Docker Desktop nutzt künftig WSL 2

Das neue Windows Subsystem für Linux nutzt eine ähnliche Architektur, wie sie Docker bisher selbst gebaut hat - nur eben nativ. Das Docker-Team wechselt für den Windows-Support deshalb auf das WSL 2 und verspricht eine nahtlose Integration.

1. 14:52

2. 13:50

3. 13:10

4. 12:25

5. 12:07

6. 11:52

7. 11:43

8. 11:32