1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X270 im Test…

X220T, danach niemals wieder Lenovo

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. X220T, danach niemals wieder Lenovo

Autor: t3st3rst3st 09.06.17 - 16:11

Was mir die an Supportern nach Hause geschickt haben um rund um die Konzeptionsmängel herumzudoktorn. Konkret wurde mindestens 4x das Display getauscht. Die Lenovo Foren sind voll von Support Threads von Damals zu den Schrott Panels inkl Schrott Montage.

Definitiv niemals wieder Lenovo. Übrigens ist das Innere einfach unaufgeräumt und zusammengebastelt, darum auch das Volumen bei der Leistung. Die Stifte waren auch legendär ungenau und für Grafik schlicht unbenutzbar. Ja war lustig, traurig und Lenovo musste bluten, aber einmal Lenovo reicht fürs Leben.

2. Re: X220T, danach niemals wieder Lenovo

Autor: Theoretiker 10.06.17 - 15:10

Ich habe das Teil noch immer, jetzt mit zweitem Akku. Die Gummiteile neben der Tastatur sind beide rausgebrochen, die Füße am Akku sind auch schon beide ab. Im Display ist von links und rechts irgendwie Staub reingekommen. Der Stift ist am Rand des Displays sehr nervig, in der Mitte geht es für Notizen allerdings wunderbar.

An sich bin ich eigentlich ganz zufrieden bereue den Kauf nicht.

3. Re: X220T, danach niemals wieder Lenovo

Autor: t3st3rst3st 10.06.17 - 16:11

Wie sieht es mit dem 2-3cm Bereich aus unterhalb des Displays bzgl Wölbung (Kabel verläuft da) und Kratzern durch die Tastatur?

Eigentlich ein super Gerät, aber qualitativ einfach nicht ansatzweise gut genug. Ich wette der Reviewer hier hat noch nie länger an einem Lenovo X2xx gearbeitet.

4. Re: X220T, danach niemals wieder Lenovo

Autor: Theoretiker 01.09.17 - 22:24

Ja, solche Kratzer habe ich wohl. Wölbung im Display-Bezel kenne ich nicht. Meinst du im unteren Teil?

Kratzer: https://imgur.com/a/lP8y3

Inzwischen habe ich ein Stück Fensterleder drin, wenn ich das Laptop mitnehme. So werden es nicht noch mehr Kratzer :-/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Norddeutschland
  2. Bauerfeind AG, Jena, Zeulenroda-Triebes
  3. Bundesnachrichtendienst, Bad Aibling
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (mit AMD Ryzen 9 5900X + Gigabyte RTX 3080 AORUS für 3.000€)
  2. bei o2 für 44,99€ pro Monat (24 Monate Laufzeit)
  3. bei o2 für 42,99€ pro Monat (24 Monate Laufzeit)
  4. (u. a. LG 43UP76906LE 43 Zoll LCD für 482,50€ (inkl. Cashback), Gigaset C 430 A Duo 2x...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme