Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thunderobot ST-Plus im…

Ich will vernüftige Notebook Barebones!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will vernüftige Notebook Barebones!

Autor: thecrew 20.10.17 - 12:33

Warum bekommt man keine Notebook "Leergehäuse" mit Full HD Screen?
    Wo man dann die Komponenten seiner Wahl rein stecken kann?

Vor ein paar Jährchen gab es so etwas mal, ist nur wohl irgendwie wieder verschwunden.

2. Re: Ich will vernüftige Notebook Barebones!

Autor: cars10 20.10.17 - 12:45

Clevo Geräte kann man meist sehr frei Konfigurieren.

3. Re: Ich will vernüftige Notebook Barebones!

Autor: buuii 20.10.17 - 13:01

Kann ich bestätigen, bei meinem Schenker/MySN Clevo Laptop könnte ich theoretisch die Grafikkarten sogar tauschen... allerdings gibt es die glaube ich auch nicht als komplette Leergehäuse zu kaufen...

4. Re: Ich will vernüftige Notebook Barebones!

Autor: medium_quelle 22.10.17 - 11:44

Das ist der Grund, weshalb ich zu MicroATX Computern umgeschwenkt bin. Notebooks sind immer ein massives Hin-und-her-Abwägen und mit mehr Kompromissen verbunden, als einem lieb ist. Gibt ausreichend Gehäuse, die nur minimal größer als eine PS4Pro sind und trotzdem alles schlucken. Die meisten Hotels sind auch gern bereit einen zusätzlichen Monitor oder Fernseher auf den Schreibtisch zu stellen, falls die vorhandenen Geräte an der Wand mit einem ungünstigen Winkel hängen. Für mich ist das die bessere Alternative.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beuth Hochschule für Technik Berlin, Berlin
  2. Universitätsmedizin Göttingen, Braunschweig, Göttingen
  3. invo-IT GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. inovex GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. bis zu 85% reduziert
  2. 109,00€
  3. (u. a. The Division 2 Xbox 46,99€, PSN Card 20 Euro 18,99€, PSN Card 10 Euro 9,49€)
  4. GRATIS

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Golem Akademie: Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
    Golem Akademie
    Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

IT-Profis finden künftig bei Golem.de nicht nur redaktionelle Inhalte für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Zusammen mit ausgewählten Partnern bieten wir in der Golem Akademie Workshops an. Das erste Seminar zum Thema "Team-Führung" findet am 18. Juni 2019 in München statt.

2. Primebook P15: Großes und günstiges Notebook mit Atom-Prozessor
    Primebook P15
    Großes und günstiges Notebook mit Atom-Prozessor

Neben dem Vertrieb der Vaio-Notebooks aus Japan wird Trekstor auch weiterhin eigene Notebooks anbieten. Das Primebook P15 zeigt, dass es hier vor allem um den Preis geht, mit dem das Gerät auf den Markt gebracht wird.

3. Vorwurf der Schleichwerbung: Amazon schneidet Pastewka-Folge über 50 Mal
    Vorwurf der Schleichwerbung
    Amazon schneidet Pastewka-Folge über 50 Mal

Amazon hat eine neue Schnittfassung einer Pastewka-Folge veröffentlicht. Medienhüter hatten dem Konzern vorgeworfen, in einer Folge aus der achten Staffel Schleichwerbung einzusetzen. An der Folge soll es um die 50 Schnitte gegeben haben.

1. 10:00

2. 09:53

3. 09:39

4. 09:27

5. 09:03

6. 08:51

7. 07:41

8. 07:27