-
Auch hackbar?
Autor: FreiGeistler 11.10.17 - 18:27
Der Tolino Shine lief auf angepasstem Android 2.3, direkt auf MicroSD. Die GUI war eine App die sich als Launcher ausgab. Recht nett zum basteln, wenn man die Partitionen direkt bearbeiten kann.
Und die billige SD gegen eine von Sandisk ausgetauscht, hat es sogar für offline-Wikipedia und -Wörterbuch (als Reisebegleiter) tauglich gemacht :-)
Siehts beim Epos ähnlich aus, oder läuft der auf internem Flash? Auch Android?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.17 18:40 durch FreiGeistler. -
Re: Auch hackbar?
Autor: Mixer 11.10.17 - 19:50
Da kein SD-Kartenslot verbaut ist wird das nicht gehen. Aber für die Vision Reihe gab es Hacks die ein freies Android 4.3, glaub ich zumindest bin mir aber nicht sicher, freigeschaltet haben. Damit hatte man beim Booten den normalen Launcher und konnte auch normale Apps installieren.
Ob das für den hier kommen wird? Keine Ahnung. Wenn das Betriebssystem aber offen sein soll wäre vielleicht der Icarus XL was. Das neue Modell hat die gleiche Displaygröße, aber direkt ein freies Android 4.4 als Betriebssystem. Nachteil, nicht wasserdicht. -
Re: Auch hackbar?
Autor: FreiGeistler 12.10.17 - 07:28
Nein, ich meine, beim Shine war die MicroSD der interne Speicher. Mit allen Systempartitionen darauf, unter Linux mount- und bearbeitbar.
Der Slot war auf der Rückseite des SoCs, kein "offizieller", man musste das Gehäuse öffnen um da ran zu kommen.
Liegt bei diesem Gerät des gleichen Herstellers auch die Firmware auf einer MicroSD als internem Speicher? -
Re: Auch hackbar?
Autor: junichs 12.10.17 - 07:54
Das wird noch keiner wissen, wenn es noch nicht draußen ist. Aber ist anzunehmen.



