1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Toshiba Encore mit Bay Trail…
  6. Thema

2GB RAM?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 23.01.14 - 06:34

Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

>
    > Galaxy Nexus 1,2 GHz Dualcore und Android = VON 2011

> L925 Dualcore (1,5 Ghz) und Windows Phone = Von 2013

> iPad Mini mit 1,4 (!) GHz DualCore und iOS = Von 2013.

Fällt dir eigentlich nichts auf?

Und das Iphone 4s von 2011 läuft mit iOS 7 auch nicht perfekt.!

2. Re: 2GB RAM?

Autor: Michael H. 23.01.14 - 09:19

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja das hat nichts mit Knausrigkeit zu tun. Selbst ein Gerät mit 4GB wäre
    > das Gerät immer noch kein Ersatz für einen Arbeitsrechner. Aber es würde
    > zumindest das abdecken was man von ihm erwaretet (Surfen, ein bisschen
    > Office, paar Metro-Apps parallel nutzen). Das geht mit 2GB leider eher
    > schlecht als recht.

Naja, viele wollen mit dem Teil arbeiten, haben Ansprüche vom andern Stern an so ein gerät... wollen aber nicht mehr als 3-400¤ für so ein gerät zahlen. Ich nenn das schon irgendwie knausrig wenn jemand für so wenig wie möglich am besten alles will, vorher nimmt ers ned.

Aber ja, 2GB sind da schon recht wenig. Mit RT wäre das noch relativ gut gegangen.. aber so eher schlecht.

3. Re: 2GB RAM?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.01.14 - 09:51

+1

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: 2GB RAM?

Autor: KTVStudio 23.01.14 - 10:11

Dann ist etwas mit deiner Software nicht in Ordnung, die Hardware ist bekanntlich baugleich, bei mir läuft es wie es soll. Beschreibe sonst deinen Fehler doch mal.

Das ewige Problem der Androiden sind die von manchen Benutzern nicht wahrgenommenen Mikrohänger, Mikroruckeln, (Liste-runterscroll-Syndrom) die aber auch nicht auf jedem Gerät erscheinen.

Alleine diese Unsicherheit, nicht zu wissen ob es auf dem Gerät das ich mir kaufen würde auch ruckelt etc. hält mich vom Kauf ab.

5. Re: 2GB RAM?

Autor: LH 23.01.14 - 15:25

Nicht wirklich.

6. Re: 2GB RAM?

Autor: LH 23.01.14 - 15:27

Grym schrieb:
    > Windows RT ist wie iOS und Windows Phone

Nicht wirklich. Es ist ein großes und Fettes OS, die anderen beiden sind wesentlich schlanker.

> und im GEGENSATZ zu Android praktisch virenfrei.

Naja, es ist ja auch praktisch ohne jede nennenswerte Verbreitung. Für mein WebOS Tablet gabs auch keine Viren, aber das bedeutet nicht, das es wirklich sicher war.

7. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 23.01.14 - 15:33

LH schrieb:
    > Grym schrieb:
    > -----
    > > Windows RT ist wie iOS und Windows Phone
    >
    > Nicht wirklich. Es ist ein großes und Fettes OS, die anderen beiden sind
    > wesentlich schlanker.
    >
    > > und im GEGENSATZ zu Android praktisch virenfrei.
    >
    > Naja, es ist ja auch praktisch ohne jede nennenswerte Verbreitung. Für mein
    > WebOS Tablet gabs auch keine Viren, aber das bedeutet nicht, das es
    > wirklich sicher war.

Auf WinRT laufen keine Win32.exe Programme und die ModernUI Apps können jeweils nur in ihrem eigenen Bereich wildern. Da gibt es kaum noch Möglichkeiten. Auch PDF-Dateien zB werden ja in einer ModernUI-App geöffnet und können damit nix anrichten.

Und so groß kann WinRT nicht sein. Läuft auf einem Tegra3 wunderbar flüssig während Android mit eben diesem CPU über den Bildschirm ruckelt.

8. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 23.01.14 - 16:57

Also nach deinen Aussagen ist Android unbenutzbar...

Komisch das es so verbreitet ist..

9. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 23.01.14 - 17:09

Es ist nicht unbenutzbar, es ist eher sowas wie Windows 95. Bugs, Viren, Abstürze. Die Verbreitung kommt daher, dass Google es quersubventioniert. Statt etwas für die Google Apps usw zu zahlen, gibt es Knebelvertraege mit den Herstellern. Damit stellt Google sicher, dass die User quasi zu den Google Apps gezwungen werden. Und dann wird mit den Daten der Kunden Geld gemacht. Passt halt zu Geiz ist Geil, payback und co.

10. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 23.01.14 - 18:42

Grym schrieb:
    > Es ist nicht unbenutzbar, es ist eher sowas wie Windows 95. Bugs, Viren,
    > Abstürze. Die Verbreitung kommt daher, dass Google es quersubventioniert.
    > Statt etwas für die Google Apps usw zu zahlen, gibt es Knebelvertraege mit
    > den Herstellern. Damit stellt Google sicher, dass die User quasi zu den
    > Google Apps gezwungen werden. Und dann wird mit den Daten der Kunden Geld
    > gemacht. Passt halt zu Geiz ist Geil, payback und co.

Ahja :D. Als Liefe iOS und Windows perfekt..vor allem Windows :D :D :D :D :D :D :D :D :D.

11. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 23.01.14 - 18:47

Andi K. schrieb:
    > Grym schrieb:
    > -----
    > > Es ist nicht unbenutzbar, es ist eher sowas wie Windows 95. Bugs,
    > Viren,
    > > Abstürze. Die Verbreitung kommt daher, dass Google es
    > quersubventioniert.
    > > Statt etwas für die Google Apps usw zu zahlen, gibt es Knebelvertraege
    > mit
    > > den Herstellern. Damit stellt Google sicher, dass die User quasi zu den
    > > Google Apps gezwungen werden. Und dann wird mit den Daten der Kunden
    > Geld
    > > gemacht. Passt halt zu Geiz ist Geil, payback und co.
    >
    > Ahja :D. Als Liefe iOS und Windows perfekt..vor allem Windows :D :D :D :D
    > :D :D :D :D :D.

Ja klar, was ist schon perfekt. Aber iOS und Windows 8/RT/8.1 sind sicher um einiges besser als Android. In Bezug auf Geschwindigkeit, Flüssigkeit des UI, Hardwarehunger, Bugs, Viren, MalWare, AdWare. Sicher nicht perfekt, aber DEUTLICH besser als Android.

12. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 23.01.14 - 21:21

Wir haben nicht mehr Android 1.4

13. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 23.01.14 - 21:27

Ne, ich habe 4.3, Google beendet den Support fuer seine Nexus Geräte ja nach spätestens 12-18 Monaten :-) - da macht dann die neue Mode der fest eingebauten Akkus auch gleich mehr Sinn. Ehe der Akku tot ist, ist das Gerät schon dreimal obsolete ;-)

14. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 23.01.14 - 22:48

Und kein Windows phone 7 Smartphone hat jemals windows 8 gesehen.. super :)

15. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 23.01.14 - 22:58

Andi K. schrieb:
    > Und kein Windows phone 7 Smartphone hat jemals windows 8 gesehen.. super :)

Das ist richtig, die beiden System haben ja auch nix mit einander zu tun. Linux kannst du auch nicht zu Windows 8.1 upgraden. Android lässt sich nicht auf IOS upgraden. WP7 basiert auf dem CE-Kernel, WP8 ist ein komplett neues System basierend auf dem NT-Kernel. Trotz des ähnlichen Namens, sind das also 2 verschiedene Produkte.

WP7, als eigenständiges System neben WP8 und Windows 8, bekommt allerdings noch bis Juli 2014 Support, Die letzten WP7-Phones wurden soweit ich weiß Ende 2011 oder Anfang 2012 verkauft. Also hat man selbst im Worst Case 2 1/2 bis 3 Jahre Support für WP7, wenn dieser nicht noch mal verlängert wird. Bei Google endet der Support im Best-Case nach 18 Monaten, bei Android-Drittanbietern (Samsung, HTC, ...) endet der Support bei manchen Modellen mit dem Kauf...

16. Re: 2GB RAM?

Autor: Andi K. 24.01.14 - 03:44

Ahja :D :D

Windows war noch nie mein Ding aber wenn du eine so schöne Freude dran hast :). Viel spaß weiterhin.

Mir ist das zu langweilig. WinRT kann halt so gut wie gar nichts. iOS wenigstens mehr. Windows 8 selber war eh ein Reinfall ebenso wie wie Vista.

Ich benutze nur Android, weil ich einfach ein freies system brauche, was ich nach meiner Laune anpassen kann und was in meinen Augen zuverlässig läuft. Den einzigen Fehler den ich mal hatte, war bei Temple Run 2. Hat sich ein mal aufgehängt. Es läuft auf allen Geräten so wie es soll. Auch ein Grund warum ich nur auf Konsole spiele. Weil Windows mich mit den nervigen Bugs und behinderten Traiberprobleme nur noch nervt!. Und es wird nach einigen Montagen manchmal so träge, das ich Win 7 gleich neuinstallieren kann. Ich hab eh kaum noch was drauf.

Klar kannst du jetzt sagen.. bei dir geht alles. Super. Schön für dich!

Das meiste ist Erfahrungssache. Manche haben glück und manche nicht. Und Win8 ist nach meinen Geschmack hässlich..des brauch ich nicht aufn Tab oder sonst wo.

17. Re: 2GB RAM?

Autor: Grym 27.01.14 - 01:54

Andi K. schrieb:
    > Ich benutze nur Android [...] zuverlässig
    > läuft.

Noch so ein Scherz, du Scherzkeks? :D

Android ist ungefähr so stabil wie Windows 95. Wir sind aber nicht mehr im Jahr 1995, schade das Android technisch in diesem Jahr hängen geblieben ist. Und weil es billig ist, kaufen es die Leute. WinRT, Windows Phone und iOS sind qualitativ 100x besser als Android, aber weil Google halt mit den Daten der Kunden und nicht mit dem Produkt verdient, können die es für lau raushauen und der Billig-Will-Ich-Deutsche kauft es treudoof und lässt sich vorne bis hinten verarschen... Schöne neue Welt

18. Re: 2GB RAM?

Autor: humpfor 29.01.14 - 14:39

Glaub mir, es Reicht.. Ich spiele (Asphalt 8 oder was in Steam - ClickNPoint-Adventures aber nur), habe den IE offen und manchmal sogar den Chrome in Desktop und es klappt alles sauber.
    E-Mail ist auch immer offen und meistens noch 1-2 ModernUI-Apps..

Könnte mich bei meinem Dell nicht aufregen, dass da mal was träge reagiert.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter IT (m/w/d)
    TOPOS Personalberatung Hamburg, Hamburg
  2. IT-Koordinator Softwareentwicklung (m/w/d)
    Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  3. Systemintegrator / Systemelektroniker / Fachinformatiker (m/w/d)
    controlex GmbH, Duisburg
  4. System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Landratsamt Freising, Freising bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 25,64€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...
  4. ab 59,99€ inkl. Vobesteller-Bonus

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de