Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Toshiba U840W: 14,4-Zoll…

U840W ist

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. U840W ist

    Autor: Dragos 05.06.12 - 12:41

    finde ich schick.Aber hätte man die Tastatur nich größer machen können?

    und wenn es 17 -18" hätte würde ich mich auch freuen.

    @golem gibt es den keine Ultrabooks mit 17"- 18" mit einem Corei5 oder corei7 der 3. Generation.

    Was mich auch interessiert ist welches der Neuen Ultrabook Notebooks usw. unterstützt Connected Standby von Win8?

  2. Re: U840W ist

    Autor: as (Golem.de) 05.06.12 - 13:14

    Hallo,

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und wenn es 17 -18" hätte würde ich mich auch freuen.

    Aufgrund des Formats wäen 17-18 Zoll glaube ich nicht mehr transportabel. Das U840W dürfte schon fast so breit sein. ;)

    > @golem gibt es den keine Ultrabooks mit 17"- 18" mit einem Corei5 oder
    > corei7 der 3. Generation.

    Nicht das ich wüsste, aber die Computex ist noch nicht vorbei. Ein dünnes Gehäuse im 17-Zoll-Bereich ist aber schon eine Herausforderung.

    > Was mich auch interessiert ist welches der Neuen Ultrabook Notebooks usw.
    > unterstützt Connected Standby von Win8?

    Windows 8 ist ja noch nicht fertig. Ob der Treibersupport der Hersteller da gut genug ist, wissen wir erst in ein paar Monaten fürchte ich.

    gruß

    -Andy (Golem.de)

  3. Re: U840W ist

    Autor: elgooG 05.06.12 - 14:03

    17-18" ist eigentlich Workstations und Desktop Replacement Systemen vorbehalten, die hauptsächlich stationär verwendet werden. Das widerspricht völlig dem Konzept der mobilen Ultrabooks. Außerdem möchte ich in einer Workstation zB eine gute dedizierte Grafik oder mehr als eine Festplatte und einen vollwertigen Notebook-Prozessor. Das wird bei dem geringen Formfaktor sicher unmöglich sein.


    as (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was mich auch interessiert ist welches der Neuen Ultrabook Notebooks
    > usw.
    > > unterstützt Connected Standby von Win8?
    >
    > Windows 8 ist ja noch nicht fertig. Ob der Treibersupport der Hersteller da
    > gut genug ist, wissen wir erst in ein paar Monaten fürchte ich.

    Hardware muss ja bereits jetzt für Windows 8 zertifiziert sein. Von daher ist es möglich, dass solche Geräte bereits für diese Funktionen vorbereitet sind. Aber sicher kann man da nicht sein.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: U840W ist

    Autor: Dragos 05.06.12 - 15:04

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 17-18" ist eigentlich Workstations und Desktop Replacement Systemen
    > vorbehalten, die hauptsächlich stationär verwendet werden. Das widerspricht
    > völlig dem Konzept der mobilen Ultrabooks. Außerdem möchte ich in einer
    > Workstation zB eine gute dedizierte Grafik oder mehr als eine Festplatte
    > und einen vollwertigen Notebook-Prozessor. Das wird bei dem geringen
    > Formfaktor sicher unmöglich sein.
    >
    Unmöglich ist es nicht, es sind ja 1 oder 2 Ultrabooks auf dem Markt in der Größe. Aber noch in der alten Generation. Zudem ja Mobil ist die Größe nicht mehr wirklich aber ich muss ja auch nicht in der Bahn auf einen Notebook rumhämmern. Für zuhause ist es immer noch besser als ein Desktop Rechner. Will auch endlich mal auf der Couch arbeiten und nicht immer am Arbeitsplatz 1 m daneben.

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ultrabook%2018%20zoll&source=web&cd=4&ved=0CJIBEBYwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.ultrabookacers3.com%2Fmonitor%2Facer-v173dobmd-4318cm-17-zoll-monitor-vgadvi-5ms-reaktionszeit-schwarzmatt%2F&ei=FQLOT6rzOcyyhAfOy_SDDA&usg=AFQjCNFXyimKycLaCHgltp2RGjKosfBE7A&cad=rja

    >
    > as (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Was mich auch interessiert ist welches der Neuen Ultrabook Notebooks
    > > usw.
    > > > unterstützt Connected Standby von Win8?
    > >
    > > Windows 8 ist ja noch nicht fertig. Ob der Treibersupport der Hersteller
    > da
    > > gut genug ist, wissen wir erst in ein paar Monaten fürchte ich.
    >
    > Hardware muss ja bereits jetzt für Windows 8 zertifiziert sein. Von daher
    > ist es möglich, dass solche Geräte bereits für diese Funktionen vorbereitet
    > sind. Aber sicher kann man da nicht sein.

    Und da alle Ultrabooks mit WIndows 8 vorgestellt werden müsste es eigentlich dazu informationen geben, ich selber kann leider keine finden.

    das einizge was ich weiß ist,
    -das ich einen TPM 2.0 Chip brauche
    - UEFI in der aktuellen Version
    -eine SSD
    und noch ein paar andere Sachen.
    Alleine Punkt 1 und 2 ist schon schwierig zu überprüfen. daher meine frage, weil ich ein Ultrabook mindesten 15" oder eine Notebook kaufen will welches diese Funktion beherrscht

  5. Re: U840W ist

    Autor: elgooG 07.06.12 - 19:30

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ultrabook%2018%20zoll&source=web&cd=4&ved=0CJIBEBYwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.ultrabookacers3.com%2Fmonitor%2Facer-v173dobmd-4318cm-17-zoll-monitor-vgadvi-5ms-reaktionszeit-schwarzmatt%2F&ei=FQLOT6rzOcyyhAfOy_SDDA&usg=AFQjCNFXyimKycLaCHgltp2RGjKosfBE7A&cad=rja

    Also dein Link führt mich auf einen Webshop mit einem gewöhnlichen 17"-Monitor für einen Desktoprechner. Zwischen Überschrift und Artikelbeschreibung hängt eine animierte lästige Werbung von Amazon für ein 13"-Ultrabook. Also dieser Link unterstützt deine Aussage nicht gerade. :D

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Ingredion Germany GmbH, Hamburg
  3. Bosch Gruppe, Reutlingen
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    1. Wissenschaft: Rekorde ohne Nutzen
      Wissenschaft
      Rekorde ohne Nutzen

      25,5 Prozent Effizienz mit einer Perowskit-Solarzelle sind ein neuer Rekord. Wieder einmal. Von einer praktischen Anwendung ist die billige, effiziente Technik trotzdem weit entfernt. Der Wissenschaftsbetrieb ist daran mit schuld.

    2. VDSL: Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring
      VDSL
      Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring

      Vectoring wird immer weiter von der Telekom ausgebaut. Diesmal wurden mehrere Tausend Haushalte in 141 Kommunen freigeschaltet.

    3. Charge Automotive: Der Ford Mustang wird elektrisch
      Charge Automotive
      Der Ford Mustang wird elektrisch

      Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt: Das britische Unternehmen Charge Automotive bringt den legendären Mustang zurück. Das Elektroauto soll im kommenden Jahr in limitierter Auflage auf den Markt kommen.


    1. 15:30

    2. 15:11

    3. 14:55

    4. 12:40

    5. 12:12

    6. 11:56

    7. 11:43

    8. 11:38