1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Transformer Pad TF303: Neues…

Verbindung Pad - Dock ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: weberjn 22.08.14 - 14:23

    Wie ist denn das Dock ans Pad angebunden? Bluetooth?

  2. Re: Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.08.14 - 14:44

    Nein,über einen speziellen Docking Connector.

  3. Re: Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: siola 22.08.14 - 14:51

    Über einen recht soliden Dockingport, ähnlich dem alten iPhone Connector.

    Das Konzept Tablet mit Tastatur hat Asus bei der Transformerserie sehr gut gelöst. Persönlich habe ich aber mit einem TF300T schlechte Erfahrungen gemacht. Dort bildeten sich nach einiger Zeit Lichthöfe mitten im Display (wahrscheinlich aufgrund mangelnder Verklebung zwischen Display ind Beleuchtung), welche der Asus Support innerhalb der Garantiezeit einfach als selbst verschuldet abgetan hat. Interessanterweise war ich auch nicht der einzige mit dem Problem...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.14 14:51 durch siola.

  4. Re: Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: superdachs 22.08.14 - 15:12

    Ich hatte ein TF101G mit Tastaturdock und muss sagen, das war wirklich sehr stabil und straff. Da wackelte nichts und die Verriegelung hielt auch gut. Das Problem mit den Lichthöfen hatte ich auch bei dem Modell.

    An und für sich, imho, die einzige vernünftige HW-Tastaturlösung am Markt (wenn hier, wie beim TF101, auch ein zweiter Akku, sowie Full-Size USB sowie ein Full-Size SD-Slot im Dock verbaut sind)

  5. Re: Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.08.14 - 16:18

    Nein,leider kein SD-Slot im Dock.

  6. Re: Verbindung Pad - Dock ?

    Autor: Denkanstoss 23.08.14 - 08:57

    Beim TF300 ist der Rahmen aber bei vielen beim Übergang zum Dock gebrochen - was auch von ASUS als Selbstverschuldet abgetan wurde. Der Support von ASUS kann getrost als schlecht angesehen werden.
    Ich glaube auch, dass es den Vorgänger nur mit Dock gab oder? Hat das Neue hier eigentlich auch wieder einen Akku im Dock? Hatte irgendwo gelesen, dass dem nämlich auch nicht mehr so ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Campact über Talents4Good GmbH, Remote deutschlandweit
  2. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover
  3. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg
  4. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen