-
Integrierte Grafiklösung
Autor: Hochglanz 18.12.10 - 10:28
Was die Konsumenten suchen, sind verlässliche Arbeitsgeräte, die sich auch weitestgehend universell einsetzen lassen. Zum arbeiten, spielen und für Unterhaltungsangebote im Internet. Da geschätzte 95% aller für den Nutzer relevanten Informationen zunächst einmal eine Ausgabe über die visuelle Schnittstelle Bildschirm erfahren, sind in den Prozessor (oder auf das Mainboard) integrierte Grafiklösungen eine konsequente Verbesserung eines bereits bestehenden Produkts. Zumal sich in der Vergangenheit ja auch gezeigt hat, dass Generationen von Prozessoren und Grafikkarten meist in Kombination ausgetauscht und durch neuere Hardware ersetzt wurden.
Hersteller wie NVidia und ATI haben sich mit ihren Grafikkarten jahrelang vor allem durch Hochleistungsbereich profiliert. Man kämpfte gemeinsam um den Markt im Luxussegment. Wo blieb das attraktive Angebot für weniger enthusiastische Kunden? Es mag wirtschaftlich gesehen nicht besonders attraktiv sein, aber repräsentiert immerhin den Großteil des Marktes. -
Re: Integrierte Grafiklösung
Autor: merle 18.12.10 - 13:48
also deine markteinschätzung in allen eheren aber fakt ist doch, dass deine vorstellung des "luxussegments" ein wenig verzerrt scheint. du meinst also, dass sämtliche diskreten grafikkarten luxus sind? nein, oder? wenn du eine grafikkarte um 80 EUR - wobei es noch viel günstigere gibt - als luxus ansiehst, na dann.
Du bist vielleicht etwas von den berichten über neuerscheinungen beeinflusst. hier geht es, wie sooft, natürlich hauptsächlich um die schnellsten und teuersten. damit macht man gut werben (neben den lösungen die energieeffizient sind)
also, kurzum - das angebot für weniger enthusiastische kunden besteht. mach einfach die augen auf.
gruß



