1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twilight Princess HD im Test…

Besser als Dolphin + HD Texture packs?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: teddybums 02.03.16 - 15:08

Einen Vergleich der Beiden wäre viel interessanter.

2. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Spiritogre 02.03.16 - 15:21

Das ist auch meine Frage. Ich habe ja die Wii Version des Spiels und kann es im Zweifel auch im Emulator zocken.

Die Screens sehen jedenfalls nicht so aus, als hätte Nintendo da überhaupt irgendwas an der Grafik gemacht. Für heutige Verhältnisse ist das Spiel arg polygonarm und kantig und die Texturen wirken auch in HD sehr flach und schwach.

Generell war der "Test" auf Golem ja nicht wirklich ein Test sondern eher eine sehr vorsichtige Beschreibung (um Fans nicht zu vergraulen, bei jpgames fand ich den Test wesentlich aussagekräftiger, da da auch auf Story und Gameplay aus heutiger Sicht eingegangen wird).

3. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Dennis_2k5 02.03.16 - 15:32

Ach, das ist hier bei Golem seit über 3 Jahren schon gang und gebe.

Man bekommt hier keine 10 Minuten Testvideos mehr usw.
    Golem ist für mich nurnoch eine "news" Seite, die Tests von damals vermisse ich hier und beziehe Diese deshalb nurnoch von anderen Quellen, die sich bei den Tests noch richtige Mühe geben.

4. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Vollstrecker 02.03.16 - 15:43

Danke für den Hinweis mit dem Texture Pack. Habe das mal eben bei youtube gesucht. Das sieht ja Oberhammer aus!

5. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: teddybums 02.03.16 - 15:46

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für den Hinweis mit dem Texture Pack. Habe das mal eben bei youtube
    > gesucht. Das sieht ja Oberhammer aus!

Dann guck dir mal Mario Galaxy an ;)

6. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Z101 02.03.16 - 16:02

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt sieht das nur auf den ersten Blick nett aus. Das gesamte Dolphin-Texturenpack wirkt sehr uneinheitlich und teilweise sehr unpassend für die Atmosphäre des Spiel. Gute Grafik ist halt nicht damit getan ein paar im Netz geklaute Texturen in ein Spiel zu klatschen.

Die Version für die Wii U wirkt grafisch deutlich kon­sis­tenter und ja die Texturen der Wi U Version sind auch sehr hochauflösend und hier und gibt es auch bei Geometrie mehr Details, z.B. mehr Bäume oder "rundere" Bauwerke.

Interessanter ist TW HD vor allem spielerisch, es wurden ein paar nervige Details der Originalversion beseitigt und zudem die Bedienung verbessert.

7. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Kakiss 02.03.16 - 17:33

Wind Waker HD ist wirklich grandios!
    Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

8. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Jürgen Troll 02.03.16 - 20:18

Wenn Dolphin das Spiel mit 60fps anzeigen kann, dann ist die Version ganz sicher besser.

9. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Liriel 02.03.16 - 20:23

Vollstrecker schrieb:

wobei ich sage das die mir nicht gefallen in diesen hd pack da wirkt die hd version besser

10. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: No name089 02.03.16 - 20:38

Boa ist ja komplett an mir vorbei gegangen, das ein TP als remake rausgekommen ist!!
    Jetzer hole ich mir mal die wii u ;)
    Da ich auch den pro Controller in der hand gehabt habe und der mir sogar besser gefällt als der kabelgebundene 360 controller, steht dem kauf jetzt nichts mehr im weg.

11. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Liriel 02.03.16 - 21:02

und? fps machen die grafik aber nicht besser.
    fps sind nur die bilder pro sekunde aber keine besseren texturen usw und die vom hd texture pack hauen einen nicht gerade vom hocker.

hier von 60fps als super zu reden ist etwas zu überbewertet.

daneben ist wohl das texture pack und dolphin nicht gerade legal wenn man ein image des spiels braucht.
    dazu fehlen die neuerungen und veränderungen.

dann lieber das orginal oder die hd version

4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.16 21:07 durch Liriel.

12. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: No name089 02.03.16 - 21:27

Und ausserdem ruckelt es. Habe noch keine konfiguration geseehen wo der dophin nicht ruckelt

13. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Liriel 02.03.16 - 21:29

hihi das wollte ich erst gar net schreiben.
    wohl ultra high end pcs wos ruckelfrei ist naja konsole ist auch ruckelfrei und 30fps reichen auch völlig aus.

naja ich hab nen gc, ne wii und ne wii-u und alle 3 versionen also kann ichs mir aussuchen was ich spiele ohne rumgebastel ala dolphin

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.16 21:35 durch Liriel.

14. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Jürgen Troll 03.03.16 - 00:00

Hihi und andere bekommen bei Riesenpixeln und Low FPS eben Augenkrebs. Aber ist bestimmt ok wenn man es eh nicht anders kennt.

15. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: krabben_salat 03.03.16 - 09:04

Liriel schrieb:
    > hihi das wollte ich erst gar net schreiben.
    > wohl ultra high end pcs wos ruckelfrei ist naja konsole ist auch ruckelfrei
    > und 30fps reichen auch völlig aus.

Eigentlich braucht man keinen "ultra high end pc", um den Dolphin ruckelfrei zum laufen zu bringen. Es reicht schon ein Intel Pentium G3258 (übertaktet) und eine R7 260X. Man braucht halt einen CPU mit möglichst guter "single-core"-Leistung. Klappt bei mir auch.

@topic:
    Ein Vergleich zwischen Dolphin + HD Texture pack und HD-Edition hätte mich auch interessiert.

16. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Sharkuu 03.03.16 - 09:41

kommt halt auch immer auf das game an. wenn ich brawl spiele ist alles bei 3 leuten super. kommt ein vierter dazu und es ist eine bewegliche map, wie z.b. die raumschiff map, dann droppen die fps. das problem dabei is aber, es ruckelt nicht, das spiel läuft dann in slowmo :D

17. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Dwalinn 03.03.16 - 09:49

Habe ich schon seit einer Ewigkeit und bin nie dazu gekommen es mal zu zocken, der Tag ist echt zu kurz

18. Re: Besser als Dolphin + HD Texture packs?

Autor: Dwalinn 03.03.16 - 09:52

Das können aber nur kleine Kinder sein die erst seit ein paar Jahren zocken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEHRKANAL GmbH, Essen
  2. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  3. über vietenplus, Südwestfalen
  4. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. (u. a. Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition für 11,99€, Doom Eternal...
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
  2. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt
  3. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel

MS Flight Simulator angespielt: Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert
MS Flight Simulator angespielt
Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert

Wie fliegt sich der Airbus 320neo? Golem.de hat es am PC ausprobiert - und von den Entwicklern mehr über den Flight Simulator erfahren.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Flight Simulator startet auf Steam und fliegt mit Valve-VR
  2. Microsoft Flight Simulator enthält eigenen Marktplatz
  3. Aerosoft MS Flight Simulator kommt auf 10 DVDs in den Handel

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer