1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultragear 17G90Q: LG…

da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 20.12.21 - 14:04

    vielleicht ist es auch nicht das erste seiner art, aber sicher kein echtes gaming-notebook mit diesen (meiner meinung nach) nicht nur für den gaming-bereich idiotisch kleinen cursortasten.

    dat macht doch keinen sinn..

  2. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: BrechMichel 20.12.21 - 16:17

    Bin da eher gespannt ob das nicht n Tisch-Düsenjäger wird. Sieht bei ner 3080 schonmal sehr danach aus oder erreicht keine gute Leistung..

    Bei mir sind laute und unsinnig durchdachte Kühldesigns meist das K.O. kriterium bei vielen modernen Laptops. Klar könnte ich auch einfach n headset aufsetzen aber ich mag auch meine Mitmenschen und wenn ich Office arbeit mache, muss das Ding einfach still sein...

  3. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 20.12.21 - 17:36

    auf jeden Fall - das ist auch ein wichtiger Punkt.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte nur noch einen vollständig lüfterlosen Lappi - gerne darf der gesamte Displaydeckel als Kühlkörper fungieren. Dafür müsste der Prozessor aber erstmal Richtung Display wandern (oder flexible heatpipes erfunden werden)
    Oder gibts das schon? (ich meine irgendein neues Macbook ist leistungsfähig und lüfterlos - aber kenn mich da nicht aus, da ich nur mit Linux arbeite)

  4. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: Eierspeise 20.12.21 - 19:43

    BrechMichel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin da eher gespannt ob das nicht n Tisch-Düsenjäger wird. Sieht bei ner
    > 3080 schonmal sehr danach aus oder erreicht keine gute Leistung..

    Mit Intel wird das schon beim YouTube-Schauen zur Turbine.

  5. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: menno 21.12.21 - 08:57

    herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf jeden Fall - das ist auch ein wichtiger Punkt.
    > Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte nur noch einen vollständig
    > lüfterlosen Lappi - gerne darf der gesamte Displaydeckel als Kühlkörper
    > fungieren. Dafür müsste der Prozessor aber erstmal Richtung Display wandern
    > (oder flexible heatpipes erfunden werden)
    > Oder gibts das schon? (ich meine irgendein neues Macbook ist leistungsfähig
    > und lüfterlos - aber kenn mich da nicht aus, da ich nur mit Linux arbeite)

    Das aktuelle MacBook Air mit dem M1 Chip ist lüfterlos.

  6. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 21.12.21 - 10:11

    naja, alder-lake mit big-little cores könnte das verändern.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  2. SAP Key-User SD (m/w/d) - Mitarbeiter Customer Service
    Wörwag Pharma GmbH & Co. KG, Böblingen
  3. Softwareentwickler (w/m/d) .NET
    HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH, Karlsbad
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    Pinion GmbH, Denkendorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 2,19€
  3. wechselnde Angebote
  4. täglich wechselnde Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de