1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve…

unhandlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. unhandlich

    Autor: thedemonhunter 14.01.22 - 12:07

    ich kann mit der normalen Switch schon nicht lange spielen und warte auf einen exploit für die switch lite um zu wechseln.

    die Hardware ist sicher interessant aber ich glaube nicht daß man lange mobil damit spielen kann.

  2. Re: unhandlich

    Autor: bennob87 14.01.22 - 12:41

    Warum ist die Hardware interessant?
    Nach dem was ich gesehen hab ist die Grafik auch nur mit der kleinne Auflösung des SD Displays ganz ok, auf dem großen Bildschirm kann mans ganz vergessen.
    Ich habe ja die vermutung dass sich viele eine art Switch2 drunter vorstellen, werden aber sicher enttäuscht wie unhandlich, leistungsschwach (da sich viele auch vorstellen aktuelle AAA Titel spielen zu können) und wie schnell der Akku leer sein wird.
    Auch bei der Switch hatte ich so romantische gedanken, dass ich im Sommer auf der Terasse oder im Urlaub am Strand sitze und zocke, aber weit gefehlt, zu 99% hab ich am Fernseher gespielt und der rest war handheld-Modus wenn meine Frau TV schauen wollte oder ich auf das Klo musste.
    Meine Vermutung ist dass das SteamDeck genau so wie alle andere geräte von Steam nach hinten los geht.

  3. Re: unhandlich

    Autor: Maximilian154 14.01.22 - 13:23

    Ich fand die Hardware von Valve stets top. Die einzigen Sorgen, die ich mir beim Steam Deck mache sind ein paar Spiele, die mit der niedrigen Auflösung nicht klar kommen und Interfaces falsch darstellen.

  4. Re: unhandlich

    Autor: baldur 14.01.22 - 21:09

    Ich hab mir das Steam Deck auch eher unhandlich vorgestellt, aber als ich mal eine Vorab Version in der Hand hatte fand ich das doch überraschend gut. Klar größer und auch etwas schwerer als die Switch (mit der ich auch schon viel im Handheld modus gespielt habe), aber auf 10 Minuten ausprobieren doch überraschend angenehm.

  5. Re: unhandlich

    Autor: aPollO2k 14.01.22 - 23:05

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ja die vermutung dass sich viele eine art Switch2 drunter
    > vorstellen, werden aber sicher enttäuscht wie unhandlich, leistungsschwach
    > (da sich viele auch vorstellen aktuelle AAA Titel spielen zu können) und
    > wie schnell der Akku leer sein wird.

    Das hat nichts mit Vorstellung zu tun. Dieses Gerät wird explizit dafür beworben!
    Zitat: "We partnered with AMD to create Steam Deck's custom APU, optimized for handheld gaming. It is a Zen 2 + RDNA 2 powerhouse, delivering more than enough performance to run the latest AAA games in a very efficient power envelope."

    https://www.steamdeck.com/en/hardware

  6. Re: unhandlich

    Autor: Hotohori 15.01.22 - 23:06

    Dazu vergisst er noch, dass das ein richtiger PC ist (auf Wunsch mit Windows) und dementsprechend nichts im Wege steht diesen Handheld auch genauso zu nutzen. Das ist nicht vergleichbar mit einer eingeschränkt nutzbaren Switch. Für mich macht es gerade deshalb das Gerät so interessant. Und wenn es mir nicht gefällt lässt es sich sicherlich sehr gut weiterverkaufen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.22 23:07 durch Hotohori.

  7. Re: unhandlich

    Autor: trommeck 17.01.22 - 11:57

    Bin auch einer der ersten die im Februar beliefert werden, vor ein paar Wochen hatte ich mich auch noch darauf gefreut. Jedoch gibt es Mittlerweile für die PS4 9.0.0 den jailbreak.
    Inkl. meiner Switch der ersten Generation ergibt das eine krasse Kombi.
    Per Chiaki auf der Switch ist es möglich, im kompletten Haus per Remote Play
    (nahezu ohne Verzögerung) alle PS4 Tittel zu spielen.
    Für mich bis dato das absolute Endlevel im Bereich Handheld. Natürlich nur daheim nutzbar!
    Aber Top Titel, optimiert bzw. programmiert für Konsolen, in der Keramikabteilung zu spielen ist ein Hochgenuss....

  8. Re: unhandlich

    Autor: flaschenkind123456 15.02.22 - 15:20

    trommeck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch einer der ersten die im Februar beliefert werden, vor ein paar
    > Wochen hatte ich mich auch noch darauf gefreut. Jedoch gibt es Mittlerweile
    > für die PS4 9.0.0 den jailbreak.
    > Inkl. meiner Switch der ersten Generation ergibt das eine krasse Kombi.
    > Per Chiaki auf der Switch ist es möglich, im kompletten Haus per Remote
    > Play
    > (nahezu ohne Verzögerung) alle PS4 Tittel zu spielen.
    > Für mich bis dato das absolute Endlevel im Bereich Handheld. Natürlich nur
    > daheim nutzbar!
    > Aber Top Titel, optimiert bzw. programmiert für Konsolen, in der
    > Keramikabteilung zu spielen ist ein Hochgenuss....

    Geht doch mit Moonlight und PC Games schon seit Ewigkeiten. Also sehe da jetzt nichts revolutionäres

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP MM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Ulm
  2. Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)
    Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, Bensheim
  3. Fachinformatiker (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn
  4. Augenoptiker als technischer Kundenberater (m/w/d) Hardware / Software
    Rodenstock GmbH, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de