1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vergrößerte Displays und NFC…

Golem = Hater Community

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem = Hater Community

    Autor: worschtebrot 09.09.14 - 20:49

    Ich meide die Kommentare zu Golem Artikeln schon lange und besuche die Seite deswegen auch seltener als früher. Heute habe ich zur iPhone 6 Vorstellung mal wieder einen Blick hierher gewagt und sehe das gleich Bild wie eh und je:

    An vernünftige Konversation ist bei Golem nicht denkbar. Hier wird nur gehatet, gebasht, geneided und besser gewusst. Einfach traurig. Diese Kommentare verbreiten eine oberflächliche, negative Stimmung, dass ich mich direkt unwohl fühle. Man wird hier quasi in einen Sumpf aus ignoranter Dummheit hinab gezogen.

    Das wars. News gibt's auch woanders.

  2. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Pwnie2012 09.09.14 - 20:52

    geh halt zu heise, wo die fanboys abhängen

  3. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Midian 09.09.14 - 20:52

    Und du bist jetzt wer? Und wo genau unterscheidest du dich von dieser Hater Community?

    PS: Heul doch

  4. Re: Golem = Hater Community

    Autor: pur3 09.09.14 - 20:59

    worschtebrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meide die Kommentare zu Golem Artikeln schon lange und besuche die
    > Seite deswegen auch seltener als früher. Heute habe ich zur iPhone 6
    > Vorstellung mal wieder einen Blick hierher gewagt und sehe das gleich Bild
    > wie eh und je:
    >
    > An vernünftige Konversation ist bei Golem nicht denkbar. Hier wird nur
    > gehatet, gebasht, geneided und besser gewusst. Einfach traurig. Diese
    > Kommentare verbreiten eine oberflächliche, negative Stimmung, dass ich mich
    > direkt unwohl fühle. Man wird hier quasi in einen Sumpf aus ignoranter
    > Dummheit hinab gezogen.
    >
    > Das wars. News gibt's auch woanders.

    Ich wäre erfreut, wenn sich die Hochheit dazu herablassen würde, die Seidehandschuhe auszuziehen und in das mit feuchten Holzplanken ausgekleidete Loch von einem Ring zu steigen in welchem diese Diskussion sich abspielt. Dabei könnte man sich weniger über die eigenen Emotionalen Regungen auslassen, als vielmehr konkrete Fakten liefern inwiefern oder weshalb die hier vorgebrachten Argumente ignorante Dummheit sind.

    Sag mal was Handfestes! Du bist hier der hater!

  5. Re: Golem = Hater Community

    Autor: pi@raspberry 09.09.14 - 21:02

    Für dich ist es vllt Blasphemie, für mich ist das gerade der Mehrwert an Golem!! ;-)

  6. Re: Golem = Hater Community

    Autor: hackCrack 09.09.14 - 21:04

    pi@raspberry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für dich ist es vllt Blasphemie, für mich ist das gerade der Mehrwert an
    > Golem!! ;-)

    Selten sowas wahres gelesen! :D

  7. Re: Golem = Hater Community

    Autor: majcho 09.09.14 - 21:10

    Genau deshalb lese ich gerne bei Golem und vor allem die erfrischend witzigen Kommentare.

  8. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Dietbert 09.09.14 - 21:11

    Und tschüss!

    Dietbert I.

  9. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Bujin 09.09.14 - 21:20

    Die Dunkelheit findet nurrrrrr abseits des Lichtes statt.

  10. Dann passt Du gut hierher

    Autor: Tigerf 09.09.14 - 21:23

    > Man wird hier quasi in einen Sumpf aus ignoranter Dummheit hinab gezogen.

    Das kann man als "Hass" bezeichnen.

    Wenn jede Kritik als Hass verstanden wird ist das ein Zeichen für den Verlust der Neutralität.

  11. Re: Golem = Hater Community

    Autor: violator 09.09.14 - 22:05

    Heise? Ist das nicht das Forum, wo sämtliche rot markierten Kommentare die mit Kritik an Linux sind? :D

  12. Re: Golem = Hater Community

    Autor: ICH_DU 09.09.14 - 22:12

    Das ist kein Hass sondern pures lustig machen über die

    "Amazing new features, which will change the whole world"

    die wir alle schon irgendwo mal gesehen haben.
    Sei es mit NFC bei Android, der Optische Bildstabilisator bei NOKIA oder die Funktionen der Apple Watch bei AndroidWear ^^

  13. Re: Dann passt Du gut hierher

    Autor: elitezocker 10.09.14 - 07:24

    Dann war das jetzt wohl ein Eigentor.

  14. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Michael H. 10.09.14 - 08:54

    Apropo erfrischend witzige Kommentare:
    Ich warte nur auf eine Meldung, bei der Apple die Phones spritzwassergeschützt macht, die Vibration massiv erhöht und 14 jährige Mädels dann nicht mehr im Beate Uhse klauen müssen, sondern einfach in den Applestore laufen... und Apple dies dann als lebenswichtiges neues Feature vorstellt welches "Amazing" ist...


    Also mal Spaß bei Seite...

    Warum gibt es hier so viele "Hater Kommentare" wie du sie empfindest.

    Es gibt Nutzer, die fallen auf einfachste Marketingstrategien rein und solche, die alles objektiv betrachten. Natürlich gibt es auch einige, die auf Marketingstrategien anderer hereinfallen... aber diese Gruppe lasse ich erstmal am Rande stehen... erkläre ich gleich.

    Einmal ist es Apple vielleicht geschuldet, da sie alles als Neu verkaufen und so tun als hätte nie jemand anders diese Idee gehabt... sondern alles kommt von Apple und alles ist neu und alles ist so lebensnotwendig... und die Leute schlucken das?

    Beispiel: Displaygröße... ich hab ein Note2... ich denke jeder weiß das es nicht gerade das kleinste Smartphone ist... von befreundeten iPhone Usern hab ich immer zu hören bekommen "mein iPhone is perfekt von der größe... größer brauch ich nicht... das passt nicht, das krieg ich nicht in die Hosentasche... man kanns nicht ordentlich bedienen" und und und
    Meistens drück ich diesen dann mein Smartphone in die Hand, sie benutzen es mal n paar minuten und stellen fest "boa fuck... is ja viel geiler... kein gefummel mehr... Videos schauen macht mehr spaß, Fotos, das Bedienkonzept ist schöner und vielfältiger und in die Hosentasche passt das teil auch???"

    Und beim nächsten Smartphonekauf haben se dann gleich n 6" Smartphone weil se es so besser finden...

    Es sind weniger Hater die hier kommentieren, als Leute, die von Apples Marketing so angekotzt sind, da diese objektiv dastehen und sich jedes mal mit einer Werbung ala "alles von uns ist so geil, alles ist so toll, alles andere ist nicht so gut" auseinandersetzen dürfen und einfach gelangweilt sind...

    Es mag Leute geben die Apples iPhones einfach toll finden.. aber sehr viele iPhone User sind einfach Marketingopfer...

    Warum Android/WP Marketingopfer nicht dazugezählt wurden? Da bei den Keynotes anderer Hersteller als Apple nicht alles so stinkend hochgelobt wird und wie alles so ultraneu ist... bzw. auch wenn sie das bei den Keynotes wird, werden diese nicht wie ein hochheiliges Ritual gefeiert mit Countdown und sonstiger Propaganda...

    Auch die Werbung ist nie so penetrant... mag vielleicht z.B. bei Herstellern wie Samsung oder Sony daran liegen, dass die Japaner/Koreaner etc. kulturell aus einer generell ruhigeren und disziplinierteren Ecke kommen als der Hau-Drauf-Wir-sind-die-geilsten-Ammis... aber auch hier wird einfach weniger "kauf unser Zeug und du bist etwas besonderes" Werbung gemacht...

  15. Re: Golem = Hater Community

    Autor: DeathMD 10.09.14 - 09:39

    Ganz kurz: Es hat nichts mit "haten" zu tun, wenn wir nicht sofort wie ein 12-jähriges Mädchen auf einem Justin Bieber Konzert in Ohnmacht fallen, wenn Apple mal wieder etwas ganz "innovative", "amazing", "beautiful", "magic" auf den Markt wirft. Es gibt glaube ich sogar Studien die zeigen, dass Apple Kunden emotional bei einem Kauf handeln und andere Kunden eher rational.

    Weiters wirkt es so als würdet ihr glauben Apple "kocht" mit anderen Zutaten, als andere Elektronik Hersteller. Es gab mal einen Versuch auf der Straße bei dem Leute den ungefähren Einkaufspreis für einzelne Bauteile eines iPhones und eines Samsung Smartphones schätzen mussten. Bei einem iPhone wurde nur die Kamera auf 60 ¤ geschätzt. Das hat nichts mehr mit Realität zu tun, deshalb ist es auch kein Wunder, dass Apple den Leuten Smartphones um 1000 ¤ andrehen kann. Die Retina Displays stammen von Samsung, dem ach so verhassten koreanischen "Billigklonanbieter", der noch dazu der größte Zulieferer von Apple ist.

    Das hat nichts mit "haten" zu tun, für mich ist das Realsatire vom Feinsten. Ich spar mir jeglichen Kabarettisten und dazu brauche ich nur hier ins Forum oder auf die Straße zu gehen und den Apple Kunden beim schwadronieren über ihre so tollen und innovativen Produkte zu zu hören, die gleichzeitig über Samsung ablästern auf dessen Retina Displays sie den ganzen Tag glotzen. Dann kommen genau diese Personen und behaupten wir seien "Hater" und pudeln sich auf wie kleine Kinder. Um es halbwegs gewählt auszudrücken, ihr seid ein echt amüsanter Haufen.

  16. Re: Golem = Hater Community

    Autor: AndyMt 10.09.14 - 10:14

    +1
    perfekt zusammengefasst.

  17. Re: Golem = Hater Community

    Autor: NERO 10.09.14 - 10:29

    worschtebrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meide die Kommentare zu Golem Artikeln schon lange und besuche die
    > Seite deswegen auch seltener als früher. Heute habe ich zur iPhone 6
    > Vorstellung mal wieder einen Blick hierher gewagt und sehe das gleich Bild
    > wie eh und je:
    >
    > An vernünftige Konversation ist bei Golem nicht denkbar. Hier wird nur
    > gehatet, gebasht, geneided und besser gewusst. Einfach traurig. Diese
    > Kommentare verbreiten eine oberflächliche, negative Stimmung, dass ich mich
    > direkt unwohl fühle. Man wird hier quasi in einen Sumpf aus ignoranter
    > Dummheit hinab gezogen.
    >
    > Das wars. News gibt's auch woanders.

    Und gleich die ersten 5 Kommentare geben dir Recht. Ich sehe es aber als ein Phänomen der gesamten Internetkultur an. Jeder kann alles schreiben und leider sind manche oder auch viele Menschen nicht in der Lage, strukturiert zu denken, zu handeln oder sich mal auf sein Gegenüber einzulassen. Man kann sich darüber aufregen, aber das ist die Mühe nicht wert. Wenn du mich fragst - das ist unsere beschissene Welt. Westliche Welt Probleme sind das. Während IS Kinder, Frauen und Männer abschlachtet, haben die (nein wir) nichts anderes zu tun als uns um die runden (nein eckigen) Ecken des neuen iPhones zu unterhalten (nein, einfach nur blind seine eigene Meinung posten und daran unbelehrbar festzuhalten). Das ist traurig, böten doch solche Foren die Möglichkeit einer weltweiten Kommunikation. Ernst kann man das alles nicht nehmen. Pick dir das raus, was du brauchst und sei egoistisch. Ein altruistischer Gedanke ist für Pussies. Ich bin froh, dass ich mich mit solchen Leuten nicht in einem Schützengraben befinde. Die würden dir in den Rücken stechen, dir den Gürtel klauen und die Hosen runterziehen und allen weiß machen, dich so vorgefunden zu haben. Wahrscheinlich bei abartigen Sexspielchen selbst stranguliert. Nein, das Internet bietet einen netten Querschitt durch die Menschheit und der zeigt, dass das Schwein sich zwar im Schlamm suhlt, aber nicht annähernd so dreckig und fies ist wie wir Menschen. Und glaubt ja nicht, ich werde mich zu meinen offensichtlich selbstverliebten Geschwaffel äußern. Ich lese hier keine Antworten. Getreu dem Motto: Mir doch egal.

    »The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

  18. Re: Golem = Hater Community

    Autor: Niaxa 10.09.14 - 10:30

    Ich kann deinen Frust verstehen. Jedoch hat dies weniger mit der Plattform zu tun denke ich. Ich kenne kein Forum in dem sich appletreue und samitreue Anhänger liebend in den Armen liegen. Hier ist das eigentlich tragische eher, das sich die Menschen so leicht an die Gurgel gehen, wegen minimalen Unterschieden zweier Hersteller, welche eigentlich nicht großartigen Diskussionsstoff hergeben. Die Unterschiede der heutigen Smartphones sind so gering, dass man darüber gar nicht mehr richtig diskutieren kann und somit auch nicht viele Argumente für und gegen einen Hersteller findet. Das wiederum verleitet die Menschen dazu sich gegenseitig Argumentationsunfähigkeit zu unterstellen und die wenigen kleinen Unterschiede werden dann von beiden Seiten in der Luft zerfetzt. Genau deswegen ist Perfektion nun mal so extrem langweilig und ungewollt, trotz des ganzen Streben danach. Wäre z.B. der Mensch perfekt, hätte er dennoch den ganzen Tag etwas an sich oder anderen Auszusetzen und sei es nur die fehlende Fähigkeit, sich noch weiter zu verbessern.

  19. Re: Golem = Hater Community

    Autor: hackCrack 10.09.14 - 12:15

    Jup, stimme dir zu, sehr guter Beitrag!

  20. Re: Golem = Hater Community

    Autor: thecrew 10.09.14 - 14:25

    Also ich sehe hier keine Hates.. Nur Fakten die aufgezählt und aneinandergereiht werden.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  2. ING Deutschland, Frankfurt
  3. Sinnack Backspezialitäten GmbH & Co. KG, Bocholt
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de