1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vergrößerte Displays und NFC…

Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: Arcardy 10.09.14 - 13:32

Ich aber nicht :)
    Vor n paar Jahren hat jeder noch gesagt 4 Zoll ist die perfekte Grösse und 4,3 Zoll wären zu gross.

https://forum.golem.de/kommentare/handy/test-samsung-galaxy-s3-kraeftiges-smartphone-als-neue-android-referenzklasse/bester-kompromiss-4/63591,3009754,3009754,read.html#msg-3009754

Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?

Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.14 13:33 durch Arcardy.

2. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: Trollversteher 10.09.14 - 13:46

>Vor n paar Jahren hat jeder noch gesagt 4 Zoll ist die perfekte Grösse und 4,3 Zoll wären zu gross.

>https://forum.golem.de/kommentare/handy/test-samsung-galaxy-s3-kraeftiges smartphone-als-neue-android-referenzklasse/bester-kompromiss 4/63591,3009754,3009754,read.html#msg-3009754

>Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?

Vielleicht liegt es auch daran, dass "wir" keine homogene, gleichgeschaltete Masse sind, die alle die gleichen Vorlieben haben. Ich habe auch von einer Menge Android Besitzern gelesen, dass sie mit den Riesenkloppern nix anfangen können und sich daher wünschen, der Trend zu immer größeren Displays solle endlich zuende gehen. Genauso wie es immer wieder Apple Benutzer gab (wie mich zB - sollte zwar noch in die Hosentasche passen, darf aber durchaus gerne etwas größer sein als das 5/5s), die sich auch iPhone Modell mit größeren Displays gewünscht haben.

Wenn Du also jemanden GEhirnwäsche unterstellen willst, dann such gefälligst Beiträge der gleichen Person von heute und damals geraus, die sich widersprechen - ansonsten ist das hier nur ein ganz, ganz billiger rhetorischer Trick.

3. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: Arcardy 10.09.14 - 13:49

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Vor n paar Jahren hat jeder noch gesagt 4 Zoll ist die perfekte Grösse und
    > 4,3 Zoll wären zu gross.
    >
    > >forum.golem.de
    > smartphone-als-neue-android-referenzklasse/bester-kompromiss
    > 4/63591,3009754,3009754,read.html#msg-3009754
    >
    > >Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?
    >
    > Vielleicht liegt es auch daran, dass "wir" keine homogene,
    > gleichgeschaltete Masse sind, die alle die gleichen Vorlieben haben. Ich
    > habe auch von einer Menge Android Besitzern gelesen, dass sie mit den
    > Riesenkloppern nix anfangen können und sich daher wünschen, der Trend zu
    > immer größeren Displays solle endlich zuende gehen. Genauso wie es immer
    > wieder Apple Benutzer gab (wie mich zB - sollte zwar noch in die
    > Hosentasche passen, darf aber durchaus gerne etwas größer sein als das
    > 5/5s), die sich auch iPhone Modell mit größeren Displays gewünscht haben.
    >
    > Wenn Du also jemanden GEhirnwäsche unterstellen willst, dann such
    > gefälligst Beiträge der gleichen Person von heute und damals geraus, die
    > sich widersprechen - ansonsten ist das hier nur ein ganz, ganz billiger
    > rhetorischer Trick.

Die sind doch eh nicht mehr aktiv. ;)

Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

4. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: OpenMind 10.09.14 - 13:58

Psycho Tricks :D

Apple bietet das iPhone 5S doch weiterhin an und es wird immer 4" haben.
    Für Leute wie mich ist das 4,7" wohl die beste Wahl, denn 5,5" sind mir einfach zu groß.

Aber es gibt sehr viele Leute die halt ein großes Display zu schätzen wissen und genau für diejenigen bietet Apple das an. Die machen das doch nicht, weil die breite Masse ein kleines Display bevorzugt.

5. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: lottikarotti 10.09.14 - 17:50

> Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?
    Und woher weißt du, dass man *dir* nicht all das vorgaukelt, um dir das Gefühl zu geben, dass du Herr über deine Sinne bist und genau weißt wie der Hase hier läuft? :-)

R.I.P. Fisch :-(

6. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: Unix_Linux 10.09.14 - 18:52

lottikarotti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?
    > Und woher weißt du, dass man *dir* nicht all das vorgaukelt, um dir das
    > Gefühl zu geben, dass du Herr über deine Sinne bist und genau weißt wie der
    > Hase hier läuft? :-)

Ich muss dem OP recht geben. Wir werden beeinflusst, merken es nicht, sind aber zu stolz es zuzugeben.

Vor einigen Jahren waren Bildschirme größer 3,5" total overdized. Jeder hat rumgemeckert als das Galaxy 1 rauskam mit 4 zoll. Heute findet man 4 Zoll die mindestgeösse.

Wir werden manipuliert, sind aber zu stolz es zuzugeben, das wir manipulierbar sind.

7. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: lottikarotti 10.09.14 - 18:57

> Ich muss dem OP recht geben. Wir werden beeinflusst, merken es nicht, sind
    > aber zu stolz es zuzugeben.
    Wer ist "wir"? Für wen sprichst du bzw. wen willst du hier vertreten? Mich sicherlich nicht.

> Vor einigen Jahren waren Bildschirme größer 3,5" total overdized. Jeder hat
    > rumgemeckert als das Galaxy 1 rauskam mit 4 zoll. Heute findet man 4 Zoll
    > die mindestgeösse.
    Eine Bildschirmgröße von 3,5 Zoll ist bis heute meine persönliche Präferenz. Deshalb gebe ich mein altes iPhone 4 auch so ungerne auf, aber es gibt für mich weitaus wichtigere Faktoren als die Größe des Bildschirms.

> Wir werden manipuliert, sind aber zu stolz es zuzugeben, das wir
    > manipulierbar sind.
    Wer nun tatsächlich davon überzeugt ist, dass er hier manipuliert wurde, weil er sich Geräte mit bestimmten Bildschirmgrößen kauft, der hat den Fokus in seinem Leben definitiv falsch gesetzt.

8. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: andi_lala 10.09.14 - 18:59

Ich glaube das liegt daran, dass einerseits die Geräte dafür dünner geworden sind und andererseits die Nutzung sich geändert hat.
    Man verwendet die SmartPhones ja immer intensiver fürs Inet surfen & Filme/Clips anschauen.
    Aber das ganze ist schwer zu verallgemeinern. Die Nutzung und die Geschmäcker sind da verschieden. Ich finds jedenfalls schade, dass Apple kein 4" iPhone 6 vorgestellt hat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.14 19:01 durch andi_lala.

9. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: lottikarotti 10.09.14 - 19:03

>Ich finds jedenfalls schade, dass Apple kein 4" iPhone 6 vorgestellt hat.
    Ich auch, denn das ist einer der wenigen Punkte die mich an den neuen Modellen stören.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.14 19:03 durch lottikarotti.

10. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: Unix_Linux 10.09.14 - 19:43

lottikarotti schrieb:
    > > Ich muss dem OP recht geben. Wir werden beeinflusst, merken es nicht,
    > sind
    > > aber zu stolz es zuzugeben.
    > Wer ist "wir"? Für wen sprichst du bzw. wen willst du hier vertreten? Mich
    > sicherlich nicht.
    >
    > > Vor einigen Jahren waren Bildschirme größer 3,5" total overdized. Jeder
    > hat
    > > rumgemeckert als das Galaxy 1 rauskam mit 4 zoll. Heute findet man 4
    > Zoll
    > > die mindestgeösse.
    > Eine Bildschirmgröße von 3,5 Zoll ist bis heute meine persönliche
    > Präferenz. Deshalb gebe ich mein altes iPhone 4 auch so ungerne auf, aber
    > es gibt für mich weitaus wichtigere Faktoren als die Größe des
    > Bildschirms.
    >
    > > Wir werden manipuliert, sind aber zu stolz es zuzugeben, das wir
    > > manipulierbar sind.
    > Wer nun tatsächlich davon überzeugt ist, dass er hier manipuliert wurde,
    > weil er sich Geräte mit bestimmten Bildschirmgrößen kauft, der hat den
    > Fokus in seinem Leben definitiv falsch gesetzt.

Was willst du mir damit mitteilen? Das du beurteilen kannst, ob ich meinen Fokus in meinem Leben, aufgrund eines posts gesetzt habe. Da überschätzt du deine Einschätzungskraft aber gewaltig.

Schade das es so viele Menschen gibt die sich massiv überschätzen. Warum nur?

11. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: JanZmus 10.09.14 - 20:01

Unix_Linux schrieb:
    > Heute findet man 4 Zoll
    > die mindestgeösse.

Wer ist "man"? Ich finde 4 Zoll ok, 3,5 Zoll fand ich besser.

12. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: violator 10.09.14 - 21:55

Unix_Linux schrieb:
    > Ich muss dem OP recht geben. Wir werden beeinflusst, merken es nicht, sind
    > aber zu stolz es zuzugeben.

Oder beeinflussen wir uns nur selbst? Weil zu große Sprünge nicht angenehm sind und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, das an bestimmte Dinge eben langsam herangeführt werden muss. Und alles was ungewohnt ist, wird abgelehnt.

13. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: helgebruhn 11.09.14 - 07:56

Arcardy schrieb:
    > Ich aber nicht :)
    > Vor n paar Jahren hat jeder noch gesagt 4 Zoll ist die perfekte Grösse und
    > 4,3 Zoll wären zu gross.
    >
    > forum.golem.de#msg-3009754
    >
    > Merkt ihr nicht, dass ihr beeinflusst werdet?

Anders wird ein Schuh draus: Es haben noch NIE alle iPhone-Nutzer (mich eingeschlossen) 3,5" oder dann 4" als das einzig wahre Format angesehen. Auch ich hätte mir schon beim iPhone 5 oder spätestens dem 5s um 4,5" als Größe gewünscht, war ja auch im Gesprächen und Gerüchte dazu gab es ohne Ende :-)

Wenn es einem paßt, wollten "alle" 4" behalten oder auch nicht, ich hab das immer schon etwas differenzierter gesehen. Auch mir reichten 4" lange aus, das änderte sich aber bald, vor allem beim Surfen oder auch Zocken reichten 4" dann für mich nicht mehr so richtig aus und ich holte mir das iPad mini und dann das mit Retina, war für mich die ideale (Zwischen)lösung, das normale iPad war mir immer schon zu groß.

Ich werde mir jetzt das 5,5" holen und mein iPad mini und 5s verkaufen, Größe paßt dann bei mir für alles :-)

14. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: lottikarotti 11.09.14 - 16:14

> Was willst du mir damit mitteilen? Das du beurteilen kannst, ob ich meinen
    > Fokus in meinem Leben, aufgrund eines posts gesetzt habe. Da überschätzt
    > du deine Einschätzungskraft aber gewaltig.
    Lern lesen. Ich sagte "Wer nun tatsächlich davon überzeugt ist..". Wenn das auf dich zutrifft, bin ich definitiv der Meinung, dass bei dir etwas schief läuft, was ich nicht hoffen will.

> Schade das es so viele Menschen gibt die sich massiv überschätzen. Warum nur?
    Schade dass es so viele Menschen gibt, die den eigentlichen Kern einer Aussage ausblenden, nur um ihren eigenen Egos Willen.

PS: Du solltest nicht ungefragt für andere sprechen und anschließend andere der Selbstüberschätzung anklagen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.14 16:18 durch lottikarotti.

15. Re: Ihr werdet alle von Psycho Tricks in Hinblick auf die Displaygrösse beeinflusst

Autor: photona 12.09.14 - 10:41

Ich benutze nun bereits seit etwa einem Jahr ein Sony XPERIA Z Ultra mit stolzen 6,3 Zoll Diagonale. Nach anfänglicher Scheu, damit in der Öffentlichkeit zu telefonieren (ich benutzte lieber einen damit gekoppelten kleinen externen Bluetooth- Telefonhörer), war es mir irgendwann egal. Insbesondere von, im Bekanntenkreis zahlreich vorhandenen, Apple- Fans regnete es nun spöttische Kommentare. Mit einer gewissen Gelassenheit erwiderte ich dann, wir könnten gerne noch einmal darüber reden, wenn Apple dann in seiner nächsten Präsentation das weltweit allererste Telefon mit innovativen über 5 Zoll Diagonale vorgestellt haben wird und dieses, geraume Zeit später, so der natürliche Lauf der Dinge, zum Massenstandard am Ohr erhoben sein wird.

Auch (und aufgrund der besonderen Kundenbindung wohl ganz besonders) für Applefans gilt: Die Verwendung dessen gilt als "Normal", was der verehrte Hersteller zur Verfügung zu stellen in der Lage ist. Ich vertraue darauf, daß Apple seine Gemeinde ausreichend im Griff hat.

Mir solls recht sein, zumindest dürften dann die spöttischen Kommentare verstummen ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.14 10:44 durch photona.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling
  3. Kassenärztliche Vereinigung Bremen, Bremen
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  2. 749€
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
    Librem Mini v2 im Test
    Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
    Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
    2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
    3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC