1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Das Kopenhagen…

Aha

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Aha

Autor: Stahlwade 19.12.09 - 10:04

Toll ein Fahrrad zu einem nicht weiter genannten Preis mit überflüssigem Gewicht und nutzloser Elektronik.
    Daten zur Luftverschmutzung etc. erfasst man besser mit Fahrzeugen die sich sehr viel bewegen (Polizei/ Taxen / Busse) denn 1. braucht man da dann weniger Meßeinheiten, 2. spielt da das Gewicht keine Rolle und 3. ist eine Stromversorgung problemloser möglich.
    Und wozu braucht das Ding einen Elektroantrieb wenn ich doch Greenmiles sammeln will. Das ist doch wieder was für nen paar Bürofreaks die nicht verschwitzt vor ihrer Powerpoint-Präsentation nen paar Buzzwords zum Cophenhavn-Powerbooot ablassen wollen.
    Das Cophenhavn-Powerbooot: Unterwasserturbinen erzeugen Strom beim Bremsen, daher fährt das Hybrid-Sportboot nun mit 0,1% Kraftstoffeinsparung, und die Entertainmentanlage an Bord wird nur durch Solarstrom gespeist. Die beiden 1576kW-Diesel laufen auch mit Pflanzenöl. Und es ist eine Unterwasserkamera montiert deren Bildern man ganz einfach "sharen" kann, sollte man mal einen Fisch gesehen haben der nicht durch den infernalen Schraubenlärm auf und davon ist.

*gähn* Ich hab schon ganz und gar nicht nachweisbare 4000km dieses Jahr auf meinem Tacho, und ich hab die nichtmal "geshared". Was krieg ich denn für die ganzen grünen Meilen? Nen Emissionszertifikat mit dem ich Geld verdiene? ;)

2. Re: Aha

Autor: mklappstuhl 04.01.10 - 17:34

Irgendwie hast du ja in gewisser Weise Recht aber es ist trotzdem wichtig, dass die Leute sich Gedanken zu dem Thema machen.
    Natürlich sind da nur 2 von 10'000 brauchbar aber auf diese kommt es eben an.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Embedded Systems/App-Entwicklung/PC-S- teuerung (m/w/d)
    STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, Annweiler am Trifels
  2. Leiter Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)
    Hays AG, Dresden
  3. IT-Koordinatorin/IT-Koordina- tor
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. IT Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Resident Evil Village für 19,49€ statt 59€, Monster Hunter World - Iceborne (DLC) für...
  2. (u. a. Gran Turismo 7 ab 24,99€, Horizon Forbidden West ab 24,99€, Uncharted Legacy of Thieves...
  3. 199,99€ (günstig wie nie, UVP 549€)
  4. 769€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de