-
Der Pressesprecher
Autor: carnival 25.02.19 - 18:23
hat sich sein Geld schon redlich verdient.
Allerdings...ich würde meinem Pressesprecher auch nicht verraten, dass ich eine Backdoor in (m)einer Software hätte.
Und ich würde auch jedem eine "saubere" Version des Quellcodes zum Auditieren geben.
Und ich behaupte, ich wüßte sehr genau, wer wo wann welche Geräte von mir einsetzt und wo genau ich einen Microchip mehr auf die Platine löten müsste... -
Re: Der Pressesprecher
Autor: Str84ward 26.02.19 - 14:04
Und was dann? Dann leitest Du Daten aus? Sicher das das nicht wesentlich einfacher und billiger geht? Ich schon.
Ich hätte mehr Angst, dass jemand die Kisten plötzlich von extern in funktionsbeschränkten /-losen Elektroschrott verwandelt. Und das kann der GI Joe via Cisco wahrscheinlich genau so wie ein Beijinger IT-Bruce Lee. Aber egal. Anfällig ist nur IT aus dem Osten.
Stinkt denn das nur mir, diese Einseitigkeit? -
Autor: carnival 26.02.19 - 15:10
Str84ward schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was dann? Dann leitest Du Daten aus? Sicher das das nicht wesentlich
> einfacher und billiger geht? Ich schon.
doch wahrscheinlich geht's einfacher.
das ist aber nicht der punkt.
es schadet aber auch nicht, mehrere optionen zu haben...
> Ich hätte mehr Angst, dass jemand die Kisten plötzlich von extern in
> funktionsbeschränkten /-losen Elektroschrott verwandelt. Und das kann der
> GI Joe via Cisco wahrscheinlich genau so wie ein Beijinger IT-Bruce Lee.
richtig. nen kill-switch könnte jeder einbauen.
genau das ist der punkt.
und genau das würde keiner seinem pressesprecher vor laufender kamera sagen lassen.
> Aber egal. Anfällig ist nur IT aus dem Osten.
tja, da werden nunmal die meisten chips hergestellt. und es fällt eben auch leichter auf "die anderen" zu zeigen...
> Stinkt denn das nur mir, diese Einseitigkeit?
ne, mir auch. -
Autor: flauschi123 26.02.19 - 21:38
Cisco macht keine 5G Hardware.
Hier geht es um Huawei vs Ericsson (Schweden) vs Nokia (Finnland) vs etl. noch Samsung (Suedkorea).
Du kannst gerne gegen Cisco argumentieren - mit Adva gibt's sogar, in Teilbereichen, einen Deutschen Konkurrenten.