Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WatchOS 3.0 im Test: Die…

Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: MrSpok 14.09.16 - 13:49

Wäre vielleicht für diejenigen ein Killer-Feature, deren zukünftiges Smartphone keinen Klinkenanschluss mehr hat.

2. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: futureintray 14.09.16 - 16:02

?
    warum sollte man so etwas tun?

Ich denke den meisten war es eh ein Dorn im Auge das "normalos" sich die Beats haben kaufen können.
    Das Differenziert nicht genug, die Applejünger vom Rest.

AirPods sind markant, genauso wie das iPhone.
    Damit setzen die Personen ein für sie wichtiges Statement.

Hat Apple schon geschickt gemacht finde ich.

3. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Webcruise 14.09.16 - 16:17

futureintray schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ?
    > warum sollte man so etwas tun?
    >
    > Ich denke den meisten war es eh ein Dorn im Auge das "normalos" sich die
    > Beats haben kaufen können.
    > Das Differenziert nicht genug, die Applejünger vom Rest.
    >
    > AirPods sind markant, genauso wie das iPhone.
    > Damit setzen die Personen ein für sie wichtiges Statement.
    >
    > Hat Apple schon geschickt gemacht finde ich.

Lass Dich doch nicht veräppeln!! Missgunst hat viele Facetten hier im Forum. Negativ formulierte Apple Themen locken solche Typen an; und warum macht man sowas?; weils Klicks bringt. Probleme bei anderen Herstellern bringen kaum Klicks und ohne Klicks kein Golem usw....

4. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Peter Brülls 14.09.16 - 21:38

futureintray schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich denke den meisten war es eh ein Dorn im Auge das "normalos" sich die
    > Beats haben kaufen können.
    > Das Differenziert nicht genug, die Applejünger vom Rest.

Meine Güte, schaut doch mal auf die Verkaufszahlen des iPhones. Wie will man sich mit etwas differenzieren, das buchstäblich jeder 10. hat?

5. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: stiGGG 14.09.16 - 22:55

Peter Brülls schrieb:
    > Meine Güte, schaut doch mal auf die Verkaufszahlen des iPhones. Wie will
    > man sich mit etwas differenzieren, das buchstäblich jeder 10. hat?

Statistisch sogar jeder siebte:
    http://www.apple.com/newsroom/2016/07/apple-celebrates-one-billion-iphones.html

6. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Trollversteher 15.09.16 - 08:54

>Ich denke den meisten war es eh ein Dorn im Auge das "normalos" sich die Beats haben kaufen können.
    >Das Differenziert nicht genug, die Applejünger vom Rest.

Äh, bitte?!? Bitte nicht Apple- und Beats-Kunden durcheinanderwerfen, auch wenn Apple den Saftladen aufgekauft hat, es gibt immer noch einen großen Teil der Apple-Kunden, die davon nach wie vor ein maues Gefühl in der Magengegend haben, und ich möchte als iPhone-Nutzer bitte nicht mit einem "typischen Beats-Kunden" in einen Topf geworfen werden. Zumal Deine Polemik eh daneben geht, es gibt ja nach wie vor BEats mit klassischer Klinke, weil Beats eben in erster Linie überteuerte Kopfhörer verkauft, und kein reiner Zulieferer für Apple-Zubehör ist.

>AirPods sind markant, genauso wie das iPhone.
    >Damit setzen die Personen ein für sie wichtiges Statement.

Ich setze meine Statements, dank Adapter, nach wie vor mit ordentlichen Kopfhörern eines traditionellen Herstellers, der für das Geld Klangqualität statt "Lifestyle" und "Prestige" bietet.

7. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Trollversteher 15.09.16 - 08:55

Richtig. Das iPhone ist längst ein Alltagsgegenstand. Die Zeiten, in denen man sich mit einem iPhone (ausserhalb des Schulhofs) profilieren konnte, sind schon seit vielen Jahren vorbei.

8. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Peter Brülls 15.09.16 - 09:09

stiGGG schrieb:
    > Peter Brülls schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Güte, schaut doch mal auf die Verkaufszahlen des iPhones. Wie will
    > > man sich mit etwas differenzieren, das buchstäblich jeder 10. hat?
    >
    > Statistisch sogar jeder siebte:
    > www.apple.com

Ich habe nach aktuellen Zahlen für Deutschland geguckt. Die schwanken zudem auch je nach Quartal, die Durchdringung war schon höher und auch schon niedriger. Die Dinger gehen ja auch irgendwann kaputt. Bis zum 4er werden viele defekt sein oder in Schubladen versauern. (Wobei die Verkaufszahlen damals auch deutlich geringer waren.)

Ob Jeder 7. oder jeder 10. ist aber letztlich egal. Das Ding ist so verbreitet wie ein Golf.

9. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: david_rieger 15.09.16 - 09:13

Ja und mit einmal ausstrecken oder nach etwas greifen reißt man sich die Hörer aus dem Ohr.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

10. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: FreiGeistler 15.09.16 - 09:51

Trollversteher schrieb:
    > Richtig. Das iPhone ist längst ein Alltagsgegenstand. Die Zeiten, in denen
    > man sich mit einem iPhone (ausserhalb des Schulhofs) profilieren konnte,
    > sind schon seit vielen Jahren vorbei.

Wer sich über einen gekauften Gegenstand profilieren will, hat mE ein Problem. Scheint aber Standard zu sein.
    Und dann bestreiten viele, dass wir genetisch nahe mit Affen verwandt sind.

11. Re: Hat die Apple Watch wenigstens eine Klinken-Buchse?

Autor: Peter Brülls 15.09.16 - 11:14

FreiGeistler schrieb:

> Wer sich über einen gekauften Gegenstand profilieren will, hat mE ein
    > Problem. Scheint aber Standard zu sein.

Nein, es geht nicht um den Gegenstand an sich, sondern dass der Erwerb demonstriert, dass man über mehr als genug Ressourcen verfügt. Geltungskonsum, gab's schon lange vor der Zivilisation.

> Und dann bestreiten viele, dass wir genetisch nahe mit Affen verwandt sind.

Wir *sind* Affen.

Aber die entsprechende evolutionäre Strategie findet man in vielen Arten, Hirsche, Pfaue, Paradiesvögel, und und und.

Springender Punkt: iPhones sind Alltagsgegenstände, die problemlos in von Mitgliedern der Mittelschicht bezahlt werden können. Damit sie sind zur Balz nicht mehr geeignet.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Leonberg
  3. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Bonn, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. JBL BAR Studio für 99€ statt 137,90€ im Vergleich)
  2. (heute u. a. NZXT N7 Z370 Matte Black Mainboard für 237,90€ + Versand statt 272,90€ im...
  3. 263,99€
  4. 44,98€ + USK-18-Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

1. Tele-Kompass: Ländliche Internetversorgung kaum verbessert
    Tele-Kompass
    Ländliche Internetversorgung kaum verbessert

Laut einer neuen VATM-Studie hat der Vectoringausbau die Versorgung auf dem Lande kaum verbessert. Auch das neue Gigabit-Ziel der Bundesregierung konnte nicht erreicht werden.

2. Android: Google startet Beta-Programm für Youtube
    Android
    Google startet Beta-Programm für Youtube

Android-Nutzer können sich als Betatester für Googles Youtube-App eintragen lassen und damit künftig neue Funktionen testen. Gedacht ist der Beta-Channel für Android-Entwickler, anmelden kann sich jeder.

3. BVG: Wi-Fi für 600.000 Euro in 180 Berliner Bussen
    BVG
    Wi-Fi für 600.000 Euro in 180 Berliner Bussen

Die Ausstattung von Bussen mit WLAN kommt in Berlin gut an. Jetzt werden 180 Linienbusse in der Innenstadt mit Internet versorgt.

1. 17:30

2. 17:05

3. 15:18

4. 15:02

5. 14:43

6. 13:25

7. 13:10

8. 12:54