1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wearables: Microsofts…

Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: Leviath4n 20.10.14 - 17:32

P.S.
    [youtube.com]

"Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." Eric Schmidt (Google)

2. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: Madricks 20.10.14 - 18:28

Kann man nur hoffen, dass die besser wird. Habe bis jetzt kein Bild von Microsofts Smartwatch gesehen, aber wenn das auch so ein hässlicher, eckiger Klotz ist, dann gute Nacht. Der Akku müsste langlebiger sein, als bei allen anderen Uhren, am Markt.
    Ob Microsoft das besser macht - ich weiß nicht und dann heißt das noch lange nicht, dass die mit ihrer Uhr erfolgerich werden.
    Das Surface Pro ist besser als iPad und MacBook Pro, aber trotzdem erfolglos.

3. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: florifreeman 20.10.14 - 18:44

Ich seh´s pragmatisch...warum soll ich als WPhone User mit ner iWatch oder Android Uhr rumlaufen....das würde mein Ökosystem durcheinander bringen. Da braucht die Uhr nicht unbedingt besser sein, nur anders.

Die Dinger sind eh versuchsträger.

Madricks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man nur hoffen, dass die besser wird. Habe bis jetzt kein Bild von
    > Microsofts Smartwatch gesehen, aber wenn das auch so ein hässlicher,
    > eckiger Klotz ist, dann gute Nacht. Der Akku müsste langlebiger sein, als
    > bei allen anderen Uhren, am Markt.
    > Ob Microsoft das besser macht - ich weiß nicht und dann heißt das noch
    > lange nicht, dass die mit ihrer Uhr erfolgerich werden.
    > Das Surface Pro ist besser als iPad und MacBook Pro, aber trotzdem
    > erfolglos.

4. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: ikso 20.10.14 - 19:11

Natürlich wird die MS Uhr besser, ist ja vermutlich auch ein Pro Gerät wo richtige Programme laufen lassen kann usw.

5. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: intnotnull12 20.10.14 - 19:38

Madricks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man nur hoffen, dass die besser wird. Habe bis jetzt kein Bild von
    > Microsofts Smartwatch gesehen, aber wenn das auch so ein hässlicher,
    > eckiger Klotz ist, dann gute Nacht. Der Akku müsste langlebiger sein, als
    > bei allen anderen Uhren, am Markt.
    > Ob Microsoft das besser macht - ich weiß nicht und dann heißt das noch
    > lange nicht, dass die mit ihrer Uhr erfolgerich werden.
    > Das Surface Pro ist besser als iPad und MacBook Pro, aber trotzdem
    > erfolglos.

Eine Microsoft-Watch wird auf dem Markt eine ganz andere Bedeutung haben. Bei der Apple Watch wird eine informelle Verständigung der Gesellschaft stattfinden, ob so etwas als cool empfunden wird oder nicht.

Das wird bei einer MS-Uhr nicht so sein. Die Marke MS hat keine Chance, in irgendeinem Zusammenhang als "modisch" wahrgenommen zu werden. Hier kann von vornherein nur das Marktsegmente bedient werden, die hierauf keinen Wert legen.

6. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: cHaOs667 20.10.14 - 22:09

intnotnull12 schrieb:
    > Das wird bei einer MS-Uhr nicht so sein. Die Marke MS hat keine Chance, in
    > irgendeinem Zusammenhang als "modisch" wahrgenommen zu werden. Hier kann
    > von vornherein nur das Marktsegmente bedient werden, die hierauf keinen
    > Wert legen.

Das liegt leider auch an der hier in Deutschland praktizierten Marketingsstrategie seitens MS. Wenn man sich mal den Aufwand + die Werbung in den USA ansieht ist das Meilenweit dem deutschen Markt vorraus.

Auf die Uhr ansich bin ich gespannt - ganz besonders welche Abstriche man wegen der Akkulaufzeit machen muss.

7. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: sofries 20.10.14 - 22:56

Microsoft macht auch in Deutschland genug Werbung. Jedoch ist das Ergebnis sehr grottig. Bei Samsung, Amazon und Apple macht sich jeder Dollar im Werbebudget deutlich stärker in den Verkaufszahlen bemerkbar.

8. Re: Kann ja nur besser als die Apple Watch werden

Autor: Dwalinn 21.10.14 - 13:18

Solange meine Exceltabellen darauf flüssig laufen ist mir alles egal^^

Egal ich hoffe das Cortana dort gut eingesetzt wird... wobei ich das immer bescheuert finde wenn jemand in der Bahn mit seinem Telefon speicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Würzburg
  2. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  4. Kreis Segeberg, Segeberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Samsung Portable SSD T5 für 149€ und TP-Link M7350 für 59,99€ inkl...
  2. (heute u. a. Acer H6535i FHD-Beamer für 449€ statt 568,98€ im Vergleich, Lenovo Smart Display...
  3. (aktuell u. a.Corsair M65 RGB Elite als neuwertiger Outlet-Artikel für 29,99€ + Versand)
  4. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de