1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WebOS 2.0: Keine…

Mir fällt die Entscheidung leicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: dabbes 11.02.11 - 12:12

Entweder Update oder ich war die längste Zeit HP / Palm-Kunde.

1 Jahr Vertrösten und Versprechen und gekommen ist nix und jetzt erwartet man allen ernstes dass ein verprellter Palm Kunde ein neues Pre kaufen soll ???
    Gehts mit dem neuen Gerät dann genauso weiter?

Wenn sie jetzt ein Update bringen, kann man sein pre1 noch gut 1 - 2 Jahre nutzen und dann auf ein Kinderkrankheit befreites Pre3 umsteigen (dauert ja eh noch einige Monate bis es erscheint).

2. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: autores09 11.02.11 - 12:52

dann kannst du dir momentan aber nur ein iPhone oder Nexus S kaufen. Bei allen andren Anbietern ist die Sache mit den Updates mehr als fragwürdig.

Android Phones sind grundsätzlich katastrophal (außer direkt von google). apple unterstützt in der regel immer die letzten 2 Geräte und bei MS ist das glaube ihc noch nicht wirklich raus, wie sie das machen

3. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: ChrisK 11.02.11 - 13:27

Naja, bei Apple sinds alle drei letzten Generationen.
    Der Support für das iPhone 2G wurde mit Veröffentlichung von iPhone 4 erst eingestellt. Ergo iPhone 3G, 3GS und 4. Nach drei Jahren sollte ein Handy aber eh ausgetauscht werden. Hab jetzt ein Android Telefon zum Nachfolger meines iPhone 2Gs auserkoren. Hardware ist supergeil, aber Android... omfg...

4. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Lars_Kleter 11.02.11 - 13:28

Ein Pre für WEITERE 1-2 Jahre nutzen? *lol*
    Das Teil fällt doch aufgrund der minderwertigen Verarbeitung schon nach 6-12 Monaten auseinander.

5. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: autores09 11.02.11 - 13:49

ChrisK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, bei Apple sinds alle drei letzten Generationen.
    Hab jetzt ein Android Telefon zum Nachfolger
    > meines iPhone 2Gs auserkoren. Hardware ist supergeil, aber Android...
    > omfg...

saugeiler kommentar. ist leider der grund warum ich von android zu 3GS gegangen bin. will mit den dingern arbeiten und nicht mehr rumfrickeln. wird aber spannend ob sie das hinbekommen. android auf einem google phone läuft ja auch echt gut, aber bei der konkurrenz... ja... omfg

6. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Schnarchnase 11.02.11 - 13:53

Lars_Kleter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Pre für WEITERE 1-2 Jahre nutzen? *lol*
    > Das Teil fällt doch aufgrund der minderwertigen Verarbeitung schon nach
    > 6-12 Monaten auseinander.

Du musst es ja wissen.

7. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Jossele 11.02.11 - 13:55

Lars_Kleter schrieb:

kann ich nicht bestätigen & es schaut gut aus, das mein pre- die restlichen 12monate die ich es noch benutzen möchte auch durchsteht. webOS2 wäre halt fein...

8. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Lars_Kleter 11.02.11 - 14:09

Hab meins innerhalb von 12 Monaten 2 mal umgetauscht. Und ich kenne niemanden, der es noch nie umgetauscht hat. Manche ebenfalls mehrfach.

Also kurz: Ja ich weiß es leider :(

9. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Amarella 11.02.11 - 14:30

Lars_Kleter schrieb:

Meinst du dicht, dass du da ganz schön übertreibst?

10. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Lars_Kleter 11.02.11 - 15:13

Nein. Siehe "Datum: 11.02.11 - 14:09"

11. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: corsa12 11.02.11 - 15:21

Lars_Kleter schrieb:
    > Hab meins innerhalb von 12 Monaten 2 mal umgetauscht. Und ich kenne
    > niemanden, der es noch nie umgetauscht hat. Manche ebenfalls mehrfach.
    >
    na dann kennst du mich nicht! ;-)
    ich habs noch nie getauscht, das ding läuft super, slider ist top, kein wackler!
    würde webOS 2.0 kommen, bräuchte ich kein anderes smartphone.
    so werde ich vielleicht doch aufs pre 3 umsteigen, aber definitiv nicht wegen
    der qualität des pre, sondern der alten OS version und
    der zugegeben schmalen ressourcen des pre1...

und das ding mit dem stone ist einfach nur geil :) kein dummes ein und ausstöpseln!
    warum das sonnst keiner macht, verstehe ich nicht...

12. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Me.MyBase 11.02.11 - 15:22

Oh, wirklich? Da frag ich mich, warum mein Pre nach 1,5 Jahre immer noch so gut aussieht. Sicher, nicht mehr wie am ersten Tag, aber alles geht reibungslos und Kratzer hat es auch kaum. Dabei benutz ich nichtmal ne Displayfolie geschweigedenn ne Hülle.

13. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Lars_Kleter 11.02.11 - 15:32

Naja Glück gehabt, wie gesagt, von den 4 Leuten die ich kenne, die ein Pre haben haben es alle 1 oder 2 mal umgetauscht.
    Und nach 1 1/2 Jahren keine Kratzer drauf zu haben ist schon ein Kunststück. Das kriegt wahrscheinlich keiner außer dir hin, denn Palm war ja nicht mal in der Lage richtiges Glas zu verwenden, sondern billigen weichen Kunststoff der wirklich extrem schnell zerkratzt. Das führt dann auch dazu, daß die Finger nicht mehr drüber gleiten.

Du ich war auch einer der Trottel die 481 Euro für den Mist ausgegeben haben. Das liegt etwa 400 Euro über dem tatsächlichen Wert. Aber irgendwann muss man sich einfach eingestehen, daß das teil Mist ist. Und nach 1 1/2 Jahren hoffst du doch wohl nicht auch noch, daß du jemals brauchbare Apps für das Teil bekommst, oder? ;)

14. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Schnarchnase 11.02.11 - 15:43

Ich musste meins auch einmal umtauschen, kurz nach dem Start, aber seither hatte ich nie wieder Probleme.

15. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: ed_auf_crack 11.02.11 - 17:51

Bei mir ist trotz Übertakten alles okay. Ich habe das Pre Plus. Slider in Ordnung. Alles top.
    Ich war am überlegen ob ich mir das Pre3 hole wegen der Hardware. Aber nach der jetzigen verarsche glaub ich weniger mir noch mal was von HPalm holen werde. Mal abwarten was kommt.

16. Re: Mir fällt die Entscheidung leicht

Autor: Cyruss1989 16.02.11 - 09:36

Ich habe seit dem 2.8.2010 ein Pre-, glücklicherweise nicht für den total übertriebenen Preis von 481€ sondern für 240 inklusive Touchstone.
    Meins ist qualitativ auch noch total in Ordnung, kein Oreo Effekt, Display OK, USB Buchse dran usw. ;)

Wenn es keine Entschädigung gibt für das nun anscheinend nicht kommende Update(ich glaube nicht dran das es einen Pre- Doctor geben wird) werde ich die längste Zeit meines Lebens Palm/Hp Kunde gewesen sein.

Habe jetzt dank extrem günstigem Angebot ein Windows Phone bestellt, der Akku des Pre's lässt eine normale Nutzung leider nicht zu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Bamberg
  2. Polizeipräsidium München, München
  3. Polizeipräsidium Oberpfalz, Regensburg
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,99€ (bei razer.com)
  2. 26,73€ (bei otto.de)
  3. 57,99€
  4. 289,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

2. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.

3. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus
    IT-Jobs
    Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.

1. 16:40

2. 16:12

3. 15:50

4. 15:28

5. 15:11

6. 14:45

7. 14:29

8. 14:13