1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wigig alias IEEE 802…

Reichweite

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reichweite

    Autor: gaelic 11.10.16 - 12:17

    Wie hoch ist die nun? 10m, 15m ohne Hindernisse?

  2. Re: Reichweite

    Autor: Chris0706 11.10.16 - 12:20

    Ich will mir doch nicht wirklich in jedes Zimmer nen extra AP klatschen ... das wird ja langsam absurd.. da kann ich halt auch gleich einfach Kabel ziehen.. und am Smartphone oder Tablet komme ich auch mit den alten 54MBit/s noch gut aus ... *KOPFSCHÜTTEL*

  3. Re: Reichweite

    Autor: RicoBrassers 11.10.16 - 12:26

    Chris0706 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will mir doch nicht wirklich in jedes Zimmer nen extra AP klatschen ...
    > das wird ja langsam absurd.. da kann ich halt auch gleich einfach Kabel
    > ziehen.. und am Smartphone oder Tablet komme ich auch mit den alten
    > 54MBit/s noch gut aus ... *KOPFSCHÜTTEL*

    Eben. Der Sinn von WLAN ist doch der, dass ich eben praktisch kein Kabel mehr brauche. Wenn ich nun so oder so in jedem Raum dann einen AP habe, der idealerweise per Kabel mit dem Router verbunden ist, geht der Sinn von Wireless-LAN fast ad absurdum.
    Viele scheinen zu vergessen, dass WLAN eben nicht nur für Smartphones verwendet wird, sondern auch für Notebooks/Tower-PCs, weil man z.B. kein Ethernetkabel durch die Wand ziehen möchte/kann/darf.

  4. Re: Reichweite

    Autor: _BJ_ 11.10.16 - 12:27

    10m nach ad Definition

  5. Re: Reichweite

    Autor: lester 11.10.16 - 12:27

    Mein Reden, für Firmen mag das sinnvoll sein oder um viele "fliegende" PAD/POD/Phones im Raum anzubinden, aber für Kabeleinsparungsmaßnahmen brächte es nichts !

  6. Re: Reichweite

    Autor: pk_erchner 11.10.16 - 12:48

    gaelic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie hoch ist die nun? 10m, 15m ohne Hindernisse?


    Hindernisse sind aber da

    Wahrscheinlich schirmt ein Blatt Papier schon 99%

  7. Re: Reichweite

    Autor: 486dx4-160 11.10.16 - 23:21

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gaelic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie hoch ist die nun? 10m, 15m ohne Hindernisse?
    >
    > Hindernisse sind aber da
    >
    > Wahrscheinlich schirmt ein Blatt Papier schon 99%

    60 GHz ist etwa die Resonanzfrequenz von Sauerstoff, darum nur 10m durch Luft.

  8. Re: Reichweite

    Autor: maxule 13.10.16 - 12:23

    486dx4-160 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pk_erchner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gaelic schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wie hoch ist die nun? 10m, 15m ohne Hindernisse?
    > >
    > >
    > > Hindernisse sind aber da
    > >
    > > Wahrscheinlich schirmt ein Blatt Papier schon 99%
    >
    > 60 GHz ist etwa die Resonanzfrequenz von Sauerstoff, darum nur 10m durch
    > Luft.

    Ist das bei einer atmosphärischen Streckendämpfung von 6dB/km relevant? Werden dann aus -40dBm gigantisch schlechte -40 06dBm auf 10m?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz
  2. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen, Dortmund, Oberviechtach
  3. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz
  4. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

  1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller


    Hauptverdächtiger sagt aus: Vom Computermillionär zum Cyberbunker-Angeklagten
    Hauptverdächtiger sagt aus
    Vom Computermillionär zum Cyberbunker-Angeklagten

    Im Prozess um den Cyberbunker an der Mittelmosel hat der Hauptverdächtige sein Schweigen gebrochen. Ein Geständnis hat er jedoch nicht abgelegt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Teilgeständnis im Cyberbunker-Prozess Haftbefehl gegen Bunkermanager aufgehoben
    2. Teilgeständnis angekündigt Showdown im Cyberbunker-Verfahren
    3. Cyberbunker-Verfahren Angeklagter Hardware-Techniker könnte freikommen