1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wiko Highway im Test: Viel…

Wiko = China Crap ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wiko = China Crap ?

Autor: dabbes 27.03.14 - 12:18

nur mit anderem Logo.

Ich will ja nicht sagen, dass die China Smartphones alle schlecht wären, die haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Aber die Wiko Teile sind Schrott und werden keinen großen Support erfahren, da sich das für die vielen unterschiedlichen Modelle einfach nicht lohnt.
    Obwohl der billige Meditak Prozi überall verbaut ist, für den es immer noch kein Android 4.4 Update gibt.

2. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: M.P. 27.03.14 - 14:43

Welche Smartphones werden den NICHT in China gefertigt?

3. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: expat 27.03.14 - 14:58

Falsche Frage. Es geht um Handys die nicht explizit in Deutschland beworben und vertrieben werden. Dabei ist der Herstellungsort irrelevant.

4. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: dabbes 27.03.14 - 15:29

Es geht mir eher darum was in den Geräten verbaut ist und im Falle von Wiko Geräten sind das die billigen Asia-Geräte, für die es nie ein Update geben wird.

5. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: Icke_ 27.03.14 - 17:00

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht mir eher darum was in den Geräten verbaut ist und im Falle von Wiko
    > Geräten sind das die billigen Asia-Geräte, für die es nie ein Update geben
    > wird.

Dafür kosten die Dinger aber halt auch nur 190 Tacken im Vergleich zu den fast 600 für ein Samsung Sx. Und für DAS Ding gibt es halt auch nur ein oder zwei Updates innerhalb der nächsten 2 Jahre und das war es dann da auch...

6. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: nasenweis 28.03.14 - 05:06

und so allgemein wie der TE das schreibt hat dieser ohnehin keine Ahnung .. :-S Soll er ruhig weiter an den China Crap glauben ;-)

7. Re: Wiko = China Crap ?

Autor: pierrot 28.03.14 - 08:56

Was kommt denn aus China, was kein Crap ist? Das hier ist doch das beste Beispiel. An sich ein gelungenes Gerät, aber bei einer der wichtigsten Komponenten patzt man und das ganze Ding taugt nichts mehr.

Und ich meine jetzt nicht die Auftragsfertigungen für andere Hersteller/Entwickler. Und selbst bei dieser Massenfertigung mangelt es häufig an der Qualität und es gibt riesige Serienstreuungen. Ich gehe grundsätzlich bei neuen Geräten davon aus, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss. Ist zwar nicht immer so, aber wirklich verlassen auf die Qualität kann man sich nicht mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Köln GmbH, Köln
  2. FH Münster, Münster
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Post & DHL: Deutsche Post mit Brief- und Paket-App
    Post & DHL
    Deutsche Post mit Brief- und Paket-App

Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.

2. Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
    Elektroauto
    Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie

Toyota gewährt beim ersten vollelektrischen Lexus 300e eine Garantie von 1 Million km auf den Akku. Das Auto kostet 47.500 Euro.

3. Geldstrafe: Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre
    Geldstrafe
    Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre

Apple muss in Italien 10 Millionen Euro Geldstrafe zahlen, weil das iPhone weniger gut gegen Wasser geschützt ist als behauptet.

1. 07:44

2. 07:31

3. 07:15

4. 22:26

5. 19:05

6. 18:49

7. 18:23

8. 17:31