1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Nutzer sollen ihre…

Ich hab keinen Akku

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hab keinen Akku

Autor: Symm 15.09.11 - 12:06

>Mit dem neuen Stromsparmodus Connected Standby in Windows 8 will Microsoft für >konsistent lange Akkulaufzeiten sorgen, so dass Nutzer keinen Grund mehr haben, >ihren Rechner herunterzufahren.

Mein Rechner hat ein Netzteil, keine Akku..subventioniert mir MS dann meine Stromrechnung? Bekomm ich für Win8 Prozente auf meine Stromrechnung?

2. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: magic23 15.09.11 - 12:13

Bitte beachte, dass ein bootender PC weit mehr Strom verbraucht, als ein aus dem Standby aufwachender. Was bedeuten kann, dass es insgesamt weit weniger Strom verbraucht, den Rechner in den Standby zu schalten, als ihn womöglich mehrmals am Tag neu zu booten.

Wäre jetzt nur interessant zu wissen, wo die Grenze genau ist.

3. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: LuRI 15.09.11 - 12:15

Zwei Sätze weiter steht, dass das für Notebooks und Tablets erreicht werden soll. Aber schön das du gleich zeigst, dass du nicht gelesene Artikel kommentierst.

4. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: Dendamin 15.09.11 - 12:51

magic23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte beachte, dass ein bootender PC weit mehr Strom verbraucht, als ein
    > aus dem Standby aufwachender. Was bedeuten kann, dass es insgesamt weit
    > weniger Strom verbraucht, den Rechner in den Standby zu schalten, als ihn
    > womöglich mehrmals am Tag neu zu booten.
    >
    > Wäre jetzt nur interessant zu wissen, wo die Grenze genau ist.

Letztens hat ein User hier mal nachgemessen, aber ich finde den Beitrag gerade nicht. War irgendwas zwischen 0 und 1 Watt im Standby so weit ich mich erinnern kann.

5. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: martinalex 15.09.11 - 12:57

Standby bei Desktops liegt (genau wie scheinaus) bei 1-3 Watt (nach meinen Messungen). Dabei gab es keinen Unterschied zwischen Standby und Ausgeschaltet. Die Unterschiede liegen komplett am Netzteil und bei besseren Netzteilen kann das auch anders aussehen. Aber bei normalen Desktop-Rechnern, die nicht per Stromschalter vom Netz getrennt werden, empfehle ich auf dieser Grundlage immer den Standby zu nutzen...

6. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: benji83 15.09.11 - 12:59

Nur interessehalber:
    Bedeutet Standby hier Suspend to Ram oder Suspend to Disk?

7. Re: Ich hab keinen Akku

Autor: fratze123 15.09.11 - 13:09

magic23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte beachte, dass ein bootender PC weit mehr Strom verbraucht, als ein
    > aus dem Standby aufwachender.

Quelle? Glaub ich nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  3. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 511,91€)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
    SpaceX
    Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
    Google Pixel 2
    Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.

1. 12:00

2. 11:52

3. 11:46

4. 11:37

5. 11:22

6. 11:10

7. 10:31

8. 09:50