1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Nutzer sollen ihre…
  6. Thema

Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 16:07

>ist mir noch nie passiert mir ist schon mal der Windowmanager oder der X-Server abgesürtzt aber der ganze Rechner noch nie
    >mir ist mal das system ganz eingefrohren aber das hatte ich schon seit monaten nicht mehr

Das hätte ich exakt so auch zu Windows schreiben können... Wobei mir da die GUI noch nie abgestürzt ist, aber der explorer.exe braucht schonmal einen Neustart.

2. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 16:07

>Du sprichst von Windows, oder?

Nein, Ubuntu.

3. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: scrumm3r 15.09.11 - 16:08

Komisch. Alles was du geschrieben hast passt eher zu Windows als zu Ubuntu.

4. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 16:11

><achtung>Man könnte exakt diese Situation auch einfach umdrehen: Dann seid ihr Windows-User die Mac-Bernds und die Linux-Seite ist das, was ihr gerade darstellen wollt, sprich die Windows-Frickler.</achtung>

>Alles ist relativ. Andere Vorzeichen, selbe diskursive Situation.

Ich identifiziere mich nicht mit irgendeinem System. Beruflich bin ich in letzter Zeit ausschließlich Linux-Nutzer, privat bin ich Windows-Nutzer und könnte mir durchaus auch einen Wechsel zu OSX vorstellen. Was ich nicht mag, sind Fanboys/"Hater" jeglicher coleur, die eine Neuerscheinung schon spöttisch in Grund und Boden flamen bevor sie mehr als nur die Schlagzeile zu dem Thema gelesen haben...

5. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 16:17

>Komisch. Alles was du geschrieben hast passt eher zu Windows als zu Ubuntu.

Und alles was Du schreibst klingt nach schlechter Win98-Erfahrung, danach mal kurz einen Blick auf XP geworfen und seit dem die Vorurteile gehegt und gepflegt ohne Sie nochmal an der Realität zu überprüfen...

6. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Testdada 15.09.11 - 16:23

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die kritische Betrachtungsweise dieser Personen (du nennst es "Flamer") grade bei Microsoft oftmal haargenau treffen. MS macht leider viel zu oft Versprechungen, die entweder nicht eingehalten werden, oder genau betrachtet nur irgendwelches Marketing-Gesabber ohne irgendwelchen Mehrwert sind.

Apple geht da viel geschickter vor, indem sie kaum was veröffentlichen und dementsprechen auch keine Hoffnungen wecken. Und von Linux kenn ich zu wenig um mir da ein Bild davon zu machen.

7. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 16:34

>Apple geht da viel geschickter vor, indem sie kaum was veröffentlichen und dementsprechen auch keine Hoffnungen wecken. Und von Linux kenn ich zu wenig um mir da ein Bild davon zu machen.

Ja, Apple ist da durchaus perfektionistischer - was aber auch dazu führt, daß, wenn mal ein Feature fehlerhaft ist oder nicht gut ankommt, gleich arrogant herumgezickt wird und man den Bug dann zum Feature umdefiniert...

8. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: der_wahre_hannes 15.09.11 - 16:36

Apple geht in sofern geschickter vor, als dass sie Features, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, erst in einer zweiten, teureren Variante anbieten. Das ganze verkaufen sie dann aber als die tollste Innovation seit Erfindung des Rades und alle (Journalisten, Fanboys, etc.) Hecheln wieder hinterher und loben Apple für die Innovationsfreude.

9. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Testdada 15.09.11 - 16:38

Da gebe ich dir absolut recht, aber es geht ja jetzt hauptsächlich um eines dieser ominösen microsoftschen Versprechen :-)

10. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 17:00

>Apple geht in sofern geschickter vor, als dass sie Features, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, erst in einer zweiten, teureren Variante anbieten. Das ganze verkaufen sie dann aber als die tollste Innovation seit Erfindung des Rades und alle (Journalisten, Fanboys, etc.) Hecheln wieder hinterher und loben Apple für die Innovationsfreude.

Komisch, ich habe bisher alle nachgereichten Features meines iPhones kostenlos bekommen, und fühlte mich bei Apples Updatepolitik deutlich besser aufgehoben, als bei jedem beliebigen Android-Anbieter...

11. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: zilti 15.09.11 - 17:01

Ubuntu und anfängeroptimiert? LOL. Du glaubst auch alles was die Medien schreiben, oder?

12. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: der_wahre_hannes 15.09.11 - 17:04

Lass mich doch auch mal sinnlos übertreiben. ;)

Ändert aber nix daran, dass bei Apple teilweise Features als hochinnovativ verkauft werden, die eigentlich zum Standard gehören sollten (wie z.B. Copy & Paste beim iPhone).

13. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: scrumm3r 15.09.11 - 17:54

Was? Junge, das war beim iPhone schon drin, als Windows Phone 7 noch nicht einmal Quark im Schaufenster war ...

Da gräbst du Sachen aus, die ein halbes Jahrzehnt zurück liegen ...

14. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: scrumm3r 15.09.11 - 17:56

Sorry, _muss_ zwangsläufig mal hin und wieder Windows booten, um Software zu entwickeln und/oder zu testen. Von 95 über XP bis hin zu 7 ist in meinem Erfahrungsschatz alles dabei. Und nun ja: Windows ist Schrott.

15. ><((((º>

Autor: der_wahre_hannes 15.09.11 - 18:13

Da, bitte. Aber nicht alles auf einmal verputzen!

16. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: Lala Satalin Deviluke 15.09.11 - 18:13

Das mag sein aber in deinem Erfahrungsschatz ist nichts davon dabei um eine sachliche Diskussion zu führen. Bist als Unix-Fanboy abgestempelt und höchstens nur noch irgendein NERD.

Grüße vom Planeten Deviluke!

17. ><((((º>

Autor: der_wahre_hannes 15.09.11 - 18:14

Und hier auch nochmal, falls du immer noch Hunger haben solltest.

18. Re: ><((((º>

Autor: scrumm3r 15.09.11 - 20:07

Tut dir die Wahrheit so sehr weh? Armes Kerlchen.

19. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: scrumm3r 15.09.11 - 20:09

Ich diskutiere sehr wohl. Ihr allerdings wollt nicht einsehen, dass Windows technisch und konzeptionell rückständig ist. _Das_ ist das Kernproblem.

20. Re: Kann man Win8 dann auch länger Betreiben?

Autor: darumwarum 15.09.11 - 21:00

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > scrumm3r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei C++-Entwicklung stürzt es sogar hin
    > > und wieder komplett ab.
    >
    > wie schafft man das?
    > das ist mir in den (zugegebenermaßen nicht grandios vielen) 5+ Jahren
    > täglicher C++ Entwicklung unter XP und Vista noch nie passiert.
    > Selbst Entlosschleifen mit Speichervollmüllen hat das System noch nicht
    > abgeschossen.
    > Auch schalte ich meinen Rechner nur zum Wochenende hin aus und habe bisher
    > noch keine Probleme gehabt.

Er hat vielleicht Threads in einer Endlosschleife erstellt ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn
  3. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  4. make better GmbH, Lübeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 189,99€ (Bestpreis)
  2. 279,99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
    SpaceX
    Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
    Google Pixel 2
    Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.

1. 12:00

2. 11:52

3. 11:46

4. 11:37

5. 11:22

6. 11:10

7. 10:31

8. 09:50