1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8 RT: Asus' Vivo Tab…

meinen die die preise ernst?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. meinen die die preise ernst?

    Autor: ubuntu_user 24.10.12 - 15:46

    acer vs ipad 4
    10,1" vs 9,7"
    699 mit 3g vs 599 mit lte
    32 gb vs 32 gb (wovon windows wohl mehr platz belegt)

  2. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: Bujin 24.10.12 - 15:59

    Versuch doch mal ein Buch auf nem iPad zu schreiben.

    edit: Ist dein Vergleich ernst gemeint?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 15:59 durch Bujin.

  3. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: P41145 24.10.12 - 16:12

    Größere Textbearbeitung ist mit fast jedem Tablet mit Bluetooth möglich.
    Eine Bluetooth Tastatur kostet wohl nicht die Welt ;-)

    Der Vergleich ist daher berechtigt.
    Aber ich geh davon aus, dass der Preis sehr schnell unter dem des iPads fällt

  4. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: iu3h45iuh456 24.10.12 - 16:24

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > acer vs ipad 4
    > 10,1" vs 9,7"
    > 699 mit 3g vs 599 mit lte

    Ob das zu teuer ist, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen. Der entscheidende Punkt ist jedoch: Es ist so teuer, dass es mich kein Stück reizt sowas zu kaufen.

  5. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: irisquelle 24.10.12 - 16:39

    Weitere Punkte:

    1366 x 768 im Asus-Display vs. 2048 x 1536 im Apple Retina-Display
    NVidia Tegra 3 vs. A6X im neuen iPad 4

    Die Anzahl der Apps dürfte sich auch noch eine ganze Weile dramatisch zugunsten vom iPad unterscheiden. Alles in allem ist der Preis des Asus-Geräts für das Gebotene deutlich zu teuer. Welche Vorzüge Windows RT mit sich bringt, muss sich noch zeigen. Bislang würde mir da lediglich die größere Offenheit des Microsoft AppStores, die gleichzeitige Split-Screen-Darstellung von zwei Apps und die baldige Verfügbarkeit von MS Office einfallen.

  6. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: tomatende2001 24.10.12 - 16:43

    irisquelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NVidia Tegra 3 vs. A6X im neuen iPad 4

    Der Vergleich würde mich ja mal interessieren, der ist doch bei ARM Prozessoren so gut wie unmöglich. Und Apple scheint ja irgendwo einen Harry Potter sitzen zu haben, der die Leistung mal eben innerhalb ein paar Monate verdoppelt hat, wo andere Jahre dran forschen oder Kerne rein stopfen, bis das Gehäuse platzt.

  7. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: cry88 24.10.12 - 16:55

    ich würds ja eher mit meinem transformer prime vergleichen. gleicher prozessor, gleicher flashspeicher und gleiche akku leistung.

    das vivo hat zwar doppelt soviel speicher, aber die hälfte dürft eh für windows draufgehn. sonst is das display nur ein bisl höher aufgelöst.

    dafür hat mich das prime vor mh 4? monaten etwas unter 500¤ gekostet inklusive dock. selbst nach der uvp kostet es nur 599¤. kein vergleich zum vivo für 729¤ inkl. dock.

  8. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: Lord Gamma 24.10.12 - 17:36

    Logitech Ultrathin Keyboard Cover kennste?
    [www.logitech.com]

    edit: Ist dein Einwand "Buch schreiben" ernst gemeint?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 17:38 durch Lord Gamma.

  9. Re: meinen die die preise ernst?

    Autor: swissmess 25.10.12 - 11:27

    irisquelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weitere Punkte:
    >
    > 1366 x 768 im Asus-Display vs. 2048 x 1536 im Apple Retina-Display

    Gut, hier muss man beachten, dass das Angebot an "Retina-Displays" nicht so gross ist. Apple mit seinen iPads wohl den Grossteil der aktuellen Produktion aufkauft. Wahrscheinlich eher zu viel wie zu wenig, dass sie auch in einem halben Jahr nicht auszugehen drohen. Und somit den Preis ziemlich nach oben treiben dürfte. "Du bekommst 20Mio zu den Konditionen. Was du willst "nur" 5 Mio abnehmen? Ok. Dann zahl mehr oder Apple bekommt sie..."
    Was meint Ihr? Klar die Samsung-Kapazitäten sind jetzt wieder frei, aber die werden wohl fürs neue Nexus-Tab auch gerade wieder genutzt... Also viel Kapazitäten für ähnlich gute Displays dürften daher IMHO nicht vorhanden sein

    > NVidia Tegra 3 vs. A6X im neuen iPad 4

    Wird sich zeigen wer hier wieviel schneller ist. Gespannt bin ich schon einmal auf den A6X

    Meine Meinung ist meine Meinung, Deine Meinung ist deine Meinung
    Die Herausforderung ist die Toleranz anderer Meinungen... Kannst du es auch?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  3. CP Erfolgspartner AG, Köln
  4. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

  1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

    Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

  2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

    Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

  3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

    Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.


  1. 14:08

  2. 13:22

  3. 12:39

  4. 12:09

  5. 18:10

  6. 16:56

  7. 15:32

  8. 14:52