1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-Notebook…

Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

    Autor: uschatko 11.01.22 - 16:57

    wie bitte? Das Innere der meisten Thinkpads erreicht man genau über diesen Weg. Seit vielen Jahren.

  2. Re: Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

    Autor: Lufegrt 11.01.22 - 18:01

    Ja auch da ist es ungewöhnlich

    uschatko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie bitte? Das Innere der meisten Thinkpads erreicht man genau über diesen
    > Weg. Seit vielen Jahren.

  3. Re: Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

    Autor: LusisOrdo 11.01.22 - 19:38

    Eigentlich ist das bei allen gängigen, großen Notebook-Herstellern, gerade im Bereich der Consumer-Geräte so. Das betrifft nicht nur ein Lenovo, sondern auch ein Acer, HP, schon ein Compaq hat man ab ~2005 über die Tastatur geöffnet (Schrauben auf der Rückseite lösen, Tastatur rausnehmen und schrauben von oben lösen/schale von oben abnehmen). Lediglich die Dell Business Geräte (Vostro, XPS) sind eine mir bekannte größere Ausnahme.

    Ansonsten ging es es, bei 6 von 10 Notebooks die ich zur Reparatur hier hatte aus dem Verwandschafts- und erweiterten Freundeskreis schon seit Jahren oben rein. Eine Zeit lang sogar noch mehr, gefühlt haben erst die Ultrabooks wieder den Zugang von unten gängiger gemacht.

    Lufegrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja auch da ist es ungewöhnlich
    >
    > uschatko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wie bitte? Das Innere der meisten Thinkpads erreicht man genau über
    > diesen
    > > Weg. Seit vielen Jahren.

  4. Re: Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

    Autor: Herold68 11.01.22 - 20:16

    Lufegrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja auch da ist es ungewöhnlich
    >

    Ich hatte schon zwei Acer, bei denen war das auch so. Und dass Asus bin einem Kollegen haben wir auch darüber reinigen können.

  5. Re: Ungewöhnlich Zugang über die Tastatur

    Autor: gentux 12.01.22 - 11:28

    Auch Apple hatte vor dem Unibody den Zugang über die Tastatur, ausser für RAM, da war der Riegel beim Akku unten, gut das ist schon lange her.

    Ungewöhnlich ist das wohl für jemanden, der noch nie ein Laptop geöffnet hat oder nur die "Wartungsklappen" kennt. Zugegebenermassen kenne ich keine CRUs in dem Bereich, also die Hersteller trauen das den Kunden normalerweise nicht zu und würden das eher durch einen Techniker machen lassen. Wahrscheinlich meint der Autor das.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter Softwareentwicklung E-Mobilität (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Scrum Master & Agile Coach (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg (Home-Office möglich)
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service-Cluster
    Amprion GmbH, Dortmund
  4. Software Engineer (m/w/d) Schwerpunkt C#
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de