Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 7: Abkehr vom…

Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: thirteen 04.07.12 - 12:21

    Wenn mich nicht alles täucht wurde doch zu Zeiten von WindowsMobile als sich WindowsPhone noch in der Entwicklung befand schon gesagt das man den CE Kernel hinter sich lassen wollte. Ich war eher überrascht als ich dann erfahren hab das WP7 doch noch auf dem CE Kernel aufsetzt. Also eigentlich keine wirkliche Überraschung.

  2. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: Itchy 04.07.12 - 13:40

    Windows Mobile 6.5 wurde ja schon als Zwischenschritt bezeichnet, jetzt ist es halt Windows Phone 7. Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich sicher, dass wenn Windows Phone 8 (und danach sieht es meiner Meinung nach aus) kein Erfolg wird, es auch kein Windows Phone 9 mehr geben wird. Auch Microsoft kann nicht unendlich Geld die Toilette runterspülen.

  3. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: redmord 04.07.12 - 13:57

    Ich glaube eher, dass der Smartphone-Markt so bedeutend ist, dass MS da noch ein paar Versionen nachschiebt.

    Davon ab, befürchte ich eher, dass WP8 sich deutlich besser als WP7 verkaufen wird, was wiederum nicht sonderlich schwer ist. Ich denke schon, dass WP seine Marktlücke finden wird.

  4. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: t_e_e_k 04.07.12 - 14:09

    Itchy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Mobile 6.5 wurde ja schon als Zwischenschritt bezeichnet, jetzt ist
    > es halt Windows Phone 7. Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich
    > sicher, dass wenn Windows Phone 8 (und danach sieht es meiner Meinung nach
    > aus) kein Erfolg wird, es auch kein Windows Phone 9 mehr geben wird. Auch
    > Microsoft kann nicht unendlich Geld die Toilette runterspülen.

    soetwas nennt man in die zukunft investieren. und was ms vor hat sah man ja bei der tablet/xbox/phone vorstellung vor ein paar wochen. das phone gehört dazu und ist schlimmsten falls ein abfall produkt der tablets.

  5. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 04.07.12 - 15:44

    Itchy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich
    > sicher, dass wenn Windows Phone 8 (und danach sieht es meiner Meinung nach
    > aus) kein Erfolg wird, es auch kein Windows Phone 9 mehr geben wird. Auch
    > Microsoft kann nicht unendlich Geld die Toilette runterspülen.

    Ach was. Eher wird MS eigene Smartphones bauen. Wundere mich eh schon ewig, warum MS keine „tragbare Xbox mit Telefonfunktion“ im Angebot hat.

  6. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: TW1920 04.07.12 - 17:35

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Itchy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich
    > > sicher, dass wenn Windows Phone 8 (und danach sieht es meiner Meinung
    > nach
    > > aus) kein Erfolg wird, es auch kein Windows Phone 9 mehr geben wird.
    > Auch
    > > Microsoft kann nicht unendlich Geld die Toilette runterspülen.
    >
    > Ach was. Eher wird MS eigene Smartphones bauen. Wundere mich eh schon ewig,
    > warum MS keine „tragbare Xbox mit Telefonfunktion“ im Angebot
    > hat.

    Tja, liegt wohl daran, dass sie xBox live in WP integrieren wollen, wie auch in Win8 - soll dann spiele geben, die man auf allen 3 Plattformen spielen kann - inwieweit das realisiert wird, muss man wohl abwarten...

  7. Re: Sollte WP7 nicht eh auf einem anderen Kernel laufen?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 05.07.12 - 02:17

    TW1920 schrieb:
    --------------------------------
    > Tja, liegt wohl daran, dass sie xBox live in WP integrieren wollen, wie
    > auch in Win8 - soll dann spiele geben, die man auf allen 3 Plattformen
    > spielen kann - inwieweit das realisiert wird, muss man wohl abwarten...
    MS labert schon lange rum, dass WP als mobile Spieleplattform gepusht werden soll. Bislang ist wenig passiert.
    Außerdem ist deine Antwort überhaupt nicht passend zu meinem Beitrag. Ich schrieb, dass MS eher ganz alleine Smartphones rausbringen wird, bevor WP eingestampft wird. Deine Anmerkung zu Xbox Live hat damit nichts zu tun.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Ulm
  2. Porsche Digital GmbH, Ludwigsburg
  3. Auswärtiges Amt, Bonn oder Berlin
  4. ABB AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

  1. Germany Next: Telefónica schließt Internet-of-Things-Tochter
    Germany Next
    Telefónica schließt Internet-of-Things-Tochter

    Telefónica schließt Germany Next, sein Tochterunternehmen für Advanced Data Analytics und Internet of Things. Beschäftigte befürchten einen weiteren Stellenabbau.

  2. Geforce-Treiber 436.02: Integer-Scaling macht Pixel-Art hübscher
    Geforce-Treiber 436.02
    Integer-Scaling macht Pixel-Art hübscher

    Gamescom 2019 Scharf und pixelig statt verschwommen: Nvidias aktuelle Geforce-Grafikkarten haben eine nützliche Funktion erhalten und stellen per Integer-Scaling nun Spiele mit Pixel-Art besser dar. Eine weitere Neuerung betrifft die verringerte Latenz beim Rendering eines Frames.

  3. Lebensmittel: DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus
    Lebensmittel
    DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus

    Amazon Fresh kommt nicht mehr mit DHL. Der Markt für frische Lebensmittel aus dem Internet bleibe "bis dato weit hinter den Erwartungen zurück".


  1. 17:49

  2. 16:42

  3. 16:05

  4. 15:39

  5. 15:19

  6. 15:00

  7. 15:00

  8. 14:36