1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows RT: Kostet Microsofts…

Das dürfte nur ein fake sein

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das dürfte nur ein fake sein

Autor: t_e_e_k 15.08.12 - 09:26

Wie hindere ich die Käufer daran, jetzt Fire/Nexus/iPads zu kaufen? Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte eines iPads mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert.
    Die Leute warten ab, beschäftigen sich mit dem Gerät, und dann verkaufe ich es für z.B. 299$ + Zubehör. Alles in allem für 399$ und bin damit zwar immer noch günstiger als ein iPad, aber kann schon wieder gewinne einfahren.

2. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: koflor 15.08.12 - 09:29

Ich denke, dass es eher darum geht, schnell eine große Nutzerbasis zu erhalten. Ähnlich agiert ja auch Amazon.

3. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: nille02 15.08.12 - 09:31

koflor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke, dass es eher darum geht, schnell eine große Nutzerbasis zu
    > erhalten. Ähnlich agiert ja auch Amazon.

Wenn man bedenkt, dass es zur Zeit auch kaum Software dafür gibt, müssen sie es ja über den Preis wieder gut machen.

4. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Vollstrecker 15.08.12 - 09:36

Allerdings vermute ich mal, das es demnächst eine Menge Apps geben wird, da alle Metro Apps auf allen Windows8 Systemen laufen werden.

5. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: M3ph1st0 15.08.12 - 09:37

koflor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe du hast Recht. Ich würde es für die Uni nutzen und da meine Skripte draufladen um darin rumzumalen und Notizen machen. Dafür scheint mir das Ding ideal zu sein - vor allem zu dem Preis.

6. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: ggggggggggg 15.08.12 - 09:37

t_e_e_k schrieb:
    > Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte eines iPads
    > mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert.

Leistungswerte eines iPads?
    Nicht annähernd. Die Leistung passt eher zum Nexus, abgesehen von der Größe

7. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: nille02 15.08.12 - 09:37

Vollstrecker schrieb:
    > Allerdings vermute ich mal, das es demnächst eine Menge Apps geben wird, da
    > alle Metro Apps auf allen Windows8 Systemen laufen werden.

Naja bisher doch nur Win8 und WinRT. oder gibt es schon Metro Support für Windows Phone und Xbox?

8. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: tunnelblick 15.08.12 - 09:40

ggggggggggg schrieb:
    > t_e_e_k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte
    > eines iPads
    > > mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert.
    >
    > Leistungswerte eines iPads?
    > Nicht annähernd.

welche leistungswerte denn? performance der cpu? akku?

> Die Leistung passt eher zum Nexus, abgesehen von der Größe

nochmal: welche leistung nun genau?

9. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Vollstrecker 15.08.12 - 09:44

Du musst jetzt aber noch sagen aus welchem Lager du kommst: Pro oder Contra Apple. Sonst ist deine Aussage irgendwie haltlos.

10. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Peter Brülls 15.08.12 - 09:47

koflor schrieb:

Amazon fährt aber voll die Contentschiene mit Geräten, die gerade mal stark genug zum Abspielen sind.

Der Kindle Fire mag sich mit dem iPad oder Galaxy überschneiden, aber er ist kein direkter Konkurrent.

Surface hingegen kommt mit dem Anspruch daher, den Tabletmarkt aufzurollen.

11. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: ggggggggggg 15.08.12 - 09:49

tunnelblick schrieb:
    > ggggggggggg schrieb:
    > -----
    > > t_e_e_k schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte
    > > eines iPads
    > > > mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert.
    > >
    > > Leistungswerte eines iPads?
    > > Nicht annähernd.
    >
    > welche leistungswerte denn? performance der cpu? akku?

Nexus und Surface haben beide Tegra 3.
    Beide haben etwa die gleiche Auflösung.
    Das Display des iPad ist doch kaum vergleichbar.

12. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Anonymer Nutzer 15.08.12 - 09:51

> Leistungswerte eines iPads?
    > Nicht annähernd. Die Leistung passt eher zum Nexus, abgesehen von der Größe

Ich hoffe dir ist klar das das Nexus 7 mit (z.B.) seinem Tegra3-Chip (Quad-Core!) deutlich leistungsfähiger ist als das (inzwischen technisch völlig überholte) iPad3.

13. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: ggggggggggg 15.08.12 - 09:51

Vollstrecker schrieb:
    > Du musst jetzt aber noch sagen aus welchem Lager du kommst: Pro oder Contra
    > Apple. Sonst ist deine Aussage irgendwie haltlos.

eher contra Apple, aber die technische Ausstattung des "neuen" iPad ist wohl kaum mit dem Surface RT zu vergleichen

14. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: tunnelblick 15.08.12 - 09:54

ggggggggggg schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > ggggggggggg schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > t_e_e_k schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte
    > > > eines iPads
    > > > > mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert.
    > > >
    > > > Leistungswerte eines iPads?
    > > > Nicht annähernd.
    > >
    > > welche leistungswerte denn? performance der cpu? akku?
    >
    > Nexus und Surface haben beide Tegra 3.
    > Beide haben etwa die gleiche Auflösung.
    > Das Display des iPad ist doch kaum vergleichbar.

dass des ipad3 nicht, ja. dafür kostet es aber ja auch mehr. das ist aber ja auch schon so mit das einzige, wo surface schlechter als das ipad3 da steht, oder?
    ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie surface mit tegra "performt".

15. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: ggggggggggg 15.08.12 - 09:56

tunnelblick schrieb:
    > dass des ipad3 nicht, ja. dafür kostet es aber ja auch mehr. das ist aber
    > ja auch schon so mit das einzige, wo surface schlechter als das ipad3 da
    > steht, oder?
    > ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie surface mit tegra "performt".

es ging mir ja nur um die Aussage des Threaderstellers ;-)
    "Genau ich behaupte ich verkaufe ein Gerät, das so die Leistungswerte eines iPads mit den günstigen Preisen eines 7' Nexus/Fire kombiniert."
    ich kann mir vorstellen, dass das Display im iPad doch einen erheblichen Teil bei den Herstellungskosten hat. Sonst wären solche hochauflösenden Displays doch schon viel verbreiteter, oder etwa nicht?

16. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: koflor 15.08.12 - 10:00

Peter Brülls schrieb:
    > koflor schrieb:
    > -----
    > > Ich denke, dass es eher darum geht, schnell eine große Nutzerbasis zu
    > > erhalten. Ähnlich agiert ja auch Amazon.
    >
    > Amazon fährt aber voll die Contentschiene mit Geräten, die gerade mal stark
    > genug zum Abspielen sind.
    >
    > Der Kindle Fire mag sich mit dem iPad oder Galaxy überschneiden, aber er
    > ist kein direkter Konkurrent.
    >
    > Surface hingegen kommt mit dem Anspruch daher, den Tabletmarkt aufzurollen.

Von einer direkten Konkurrenz habe ich ja nicht gesprochen. Es ging eher um das Geschäftsmodell. Microsoft braucht eine große Nutzerbasis, um für Entwickler interessant zu sein und dort schnell aufzuschließen. Gleichzeitig gibt es ähnlich wie bei Apple Musik und Videos über den Store zu kaufen bzw. auszuleihen.
    Die haben ja vor einiger Zeit einen Deal mit Barnes & Nobles gemacht, so dass langfristig auch eBooks und Zeitschriften (zumindest in den USA?) zur Verfügung stehen. Bezüglich Games denke ich, dass da Xbox und Windows sehr nahe zusammenrücken werden, so dass auch hier eine große Auswahl zur Verfügung stehen wird.

17. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Peter Brülls 15.08.12 - 10:28

koflor schrieb:
    > Peter Brülls schrieb:
    > -----
    > > koflor schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich denke, dass es eher darum geht, schnell eine große Nutzerbasis zu
    > > > erhalten. Ähnlich agiert ja auch Amazon.
    > >
    > > Amazon fährt aber voll die Contentschiene mit Geräten, die gerade mal
    > stark
    > > genug zum Abspielen sind.
    > >
    > > Der Kindle Fire mag sich mit dem iPad oder Galaxy überschneiden, aber er
    > > ist kein direkter Konkurrent.
    > >
    > > Surface hingegen kommt mit dem Anspruch daher, den Tabletmarkt
    > aufzurollen.
    >
    > Von einer direkten Konkurrenz habe ich ja nicht gesprochen. Es ging eher um
    > das Geschäftsmodell. Microsoft braucht eine große Nutzerbasis, um für
    > Entwickler interessant zu sein und dort schnell aufzuschließen.

Ja, aber sie wollen das Gerät im Umfeld von iPad und Galaxy und Nexus etablieren. Dazu braucht es leistungsstarke, kräftige, wertige und damit teure Maschinen.

> Gleichzeitig gibt es ähnlich wie bei Apple Musik und Videos über den Store
    > zu kaufen bzw. auszuleihen.

Das ist bei Apple - trotz der Zulagen in dem Bereich in der letzten Jahren - eine Methode um Geräte zu verkaufen. Kein eigenständiger Erwerbszweig. Amazon hingegen macht auch mit jedem Gewinn, der seine E-Books und seine Musik auf dem iPad nutzt, solange er nur bei Amazon kauft.

> Die haben ja vor einiger Zeit einen Deal mit Barnes & Nobles gemacht, so
    > dass langfristig auch eBooks und Zeitschriften (zumindest in den USA?) zur
    > Verfügung stehen. Bezüglich Games denke ich, dass da Xbox und Windows sehr
    > nahe zusammenrücken werden, so dass auch hier eine große Auswahl zur
    > Verfügung stehen wird.

XBox ist noch eine andere Schiene. Der Softwaremarkt für Konsolen ist noch zugeschnürter als jeder Apple-Store und die Kosten für Entwickler sind verglichen mit Android und Apple immens. Wohl auch was Lizenzen angeht.

Und eine Xbox kostet auch jetzt noch je nach Ausstattung 200 bis 30 Euro - obwohl sie bei weitem nicht so kompakt aufgebaut ist wie ein Tablet, an die immer höhere Ansprüche gestellt werden.

18. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: Vollstrecker 15.08.12 - 10:57

Das Display kostet 87$.
    Quelle: Bild

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 10:57 durch Vollstrecker.

19. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: tunnelblick 15.08.12 - 11:00

naja, die daten von isupply wurden ja bereits mehrfach als eher fragwürdig dargestellt. da würde ich mich mit "das kostet" nicht aus dem haus wagen. eher "es könnte so um die $betrag kosten".

20. Re: Das dürfte nur ein fake sein

Autor: vistahr 15.08.12 - 11:06

>Vollstrecker schrieb:
    >--------------------------------------------------------------------------------
    > Das Display kostet 87$.
    > Quelle: Bild

Vollkommen egal woher die Informationen aus dem Bildartikel stammen, aber du hast doch nicht grade allen ernstes einen Bildartikel verlinkt (oO) :O :X

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  3. noris network AG, München, Aschheim (bei München), Nürnberg, Berlin
  4. Kita Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 3,43€
  3. 10,49€