1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows RT: Microsoft Surface…
  6. Thema

CM 10

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: CM 10

Autor: oSu. 16.08.12 - 23:47

Bill S. Preston schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Google Nexus 7? Musst du halt in den USA schießen - oder warten bis es in D
    > auf den Markt kommt

Was hat das Nexus 7 jetzt mit einem 10" Tablet zu tun?

2. Re: CM 10

Autor: oSu. 16.08.12 - 23:54

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Das ist ja ziemlich unsinnig. Ich kaufe das Ding doch weil es Windows
    > > drauf
    > > > hat. Wenn ich CM10 will kann ich doch einfach ein beliebiges und idR
    > > besser
    > > > ausgestattetes Android Tablet nehmen? Ist auch noch billiger.
    > >
    > > Dann nenne mir doch mal ein Android Markentablet für 199 Dollar.
    > > Wenn CM10 drauf läuft ist es sofort meins.
    > > Ich habe mir bisher noch kein Tablet gekauft, da es mir nicht mehr als
    > > 200EUR wert ist.
    > Also da gibt es doch zig Tablets? In der 10" Liga faellt mir da spontan das
    > coby kyros ein, kommt mit allem was angeblich gut und teuer ist, vom
    > Kartensteckplatz bis zum USB Host, kapazitivem Bildschirm bis zum HDMI
    > Ausgang.

Ich zitiere mich selbst nochmal.
    ",,, Android _Markentablet_ für 199 Dollar."
    Also keinen Müll der nach 6 Monaten auseinander fällt.

> Und das ganze fuer um die 150 Euro. Mit Android drauf, 4.04, was eben auch
    > der grosse Nachteil ist. Android mag ja gut fuer die Bastler sein wenns um
    > Telefone geht, aber auf einem Tablet geht das eben nicht.

Selten so einen Unfug gelesen.

3. Re: CM 10

Autor: kmork 17.08.12 - 00:00

Switchblade schrieb:
    > Das ist ein Windows-Tablet. Von Microsoft. Aus, Ende, Fertig.

Eben, argumentieren ist was für Hippies, Pimpfe reden Klartext

> Wenn jemand meint, er muss da ein anderes Betriebssystem
    > darauf installieren [...] soll er gefälligst den Mund halten.

q.e.d.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 00:06 durch kmork.

4. Re: CM 10

Autor: ChMu 17.08.12 - 00:04

> > Also da gibt es doch zig Tablets? In der 10" Liga faellt mir da spontan
    > das
    > > coby kyros ein, kommt mit allem was angeblich gut und teuer ist, vom
    > > Kartensteckplatz bis zum USB Host, kapazitivem Bildschirm bis zum HDMI
    > > Ausgang.
    >
    > Ich zitiere mich selbst nochmal.
    > ",,, Android _Markentablet_ für 199 Dollar."
    > Also keinen Müll der nach 6 Monaten auseinander fällt.

Ok, was bitte ist ein "Markentablet"? Was genau macht eine "Marke" aus? Kannst Du nachweisen, das das Coby nach 6 Monaten, also innerhalb der zwei Jahre Garantie, auseinander faellt? Immerhin haben die Jungs mehr Tablets unter die Leute bekommen, als Samsung von irgendeinem ihrer "Marken" Tablets.
    >
    >
    > > Und das ganze fuer um die 150 Euro. Mit Android drauf, 4.04, was eben
    > auch
    > > der grosse Nachteil ist. Android mag ja gut fuer die Bastler sein wenns
    > um
    > > Telefone geht, aber auf einem Tablet geht das eben nicht.
    >
    > Selten so einen Unfug gelesen.

So so, wenn es nicht so waere, warum kaufts dann keiner? (im Verhaeltnis zu den ach so teuren iPads)

5. Re: CM 10

Autor: Bujin 17.08.12 - 00:32

Wie kann man denn über sonen Kack streiten. Gebt euren Frauchen oder Fäusten was zu tun. Gute Nacht!

6. Re: CM 10

Autor: Ampel 17.08.12 - 00:49

cljk schrieb:
    > Sobald für das Tablet Cyanogenmod 10 erhältlich ist, wirds gekauft... ohne
    > Wenn und Aber. Aber Windows RT?! Was soll man damit? Ich hoffe, hoffe,
    > hoffe, dass es einem klugen Kopf der Port gelingt. Dann wäre das Tablet der
    > Renner.

Einziger Nachteil ist das man durch den Kauf dieses Tablets den Konzern M§ unterstützt.

Aus der Vergangenheit weis man das dieser Konzern nicht gerade berühmt geworden ist durch seine (Pseudo) stabile Software. Es ist immer noch in den Köpfen der meisten vorhanden das der aberglaube besagt das gute Software was kosten muss. Seit Jahren ist aber mehr als nur wiederlegt das Software NICHTS kosten kann um das gleiche zu erreichen als mit Kostenpflichtiger. Leider ist dieser Fakt nicht aus den Köpfen der Leichtgläubigen Anwender rauszukriegen. Und das 199 US Dollar Teil wäre minimum um 50-90 Dollar günstiger wenn die Software NICHT drauf vorinstalliert wäre. Und so ein Tablet für z.B. 129 anstelle 199 US Dollar zu kriegen ist nicht zu Ignorieren. Kollegen von mir ( und mit mit eingeschlossen) sind gerade dabei eine größere Sammelbestellung der Geräte zusammenzutragen ,in der Hoffnung das Tablet ohne Windoof vorinstalliert zu bekommen. Ausschlaggebend ist hier die Menge .

Was den "klugen" Kopf betrifft für die Portierung so ist das auch kein allzugroßes Problem. Zu jedem Gerät existiert ein Technisches Datenblatt. Über die Daten kann man ersehen welche Hardware in dem Gerät verbaut wurde ,darüber lassen sich leicht Treiber finden um das anzusteuern bzw. vorhandene dazu Benutzen.

7. Re: CM 10

Autor: Bill S. Preston 17.08.12 - 13:16

oSu. schrieb:
    > Bill S. Preston schrieb:
    > -----
    >
    > > Google Nexus 7? Musst du halt in den USA schießen - oder warten bis es in
    > D
    > > auf den Markt kommt
    >
    > Was hat das Nexus 7 jetzt mit einem 10" Tablet zu tun?

Du schriebst wörtlich: "Dann nenne mir doch mal ein Android Markentablet für 199 Dollar. ". Das habe ich getan. ;-)

8. Re: CM 10

Autor: Funky303 17.08.12 - 19:03

Bei 199 Euro Kaufpreis unterstützt du Microsoft nicht, sondern schädigst sie, da bei 199 Eur der Kaufpreis unter dem Herstellungspreis liegt und Microsoft das Gerät quersubventioniert :)

9. Re: CM 10

Autor: derKlaus 18.08.12 - 12:43

kmork schrieb:
    > Immer wieder helle Begeisterung, für einen "Elan" hier manche doch haben,
    > wenn es um den geliebten Weltmarktführer geht. Keine Begründungen für das,
    > was man sagt, wüste Beschimpfungen austeilen und absolut resistent gegen
    > Argumente... errinnert irgendwie an die Hitlerjugend.

also wenn ich der Baum-Ansicht des Threads folge, hab ich hier für gar nix Argumente gefunden, weder für CM noch für Win RT. Kachelfrei arbeiten kann man wohl ebensowenig als ernsthaftes Argument ansehen wie die Inkonsistenz bei CM.
    Dennoch könnte man bei Surface Glück haben mit CM dafür, sofern man die Geräte in irgendeiner Form rooten und flashen kann. Es wahrscheinlich einfacher, gleich zu einem Android-Gerät mit ähnlichen Hardwareeckdaten zu greifen, aber nach den Gerüchten sind die wahrscheinlich ein Eck teurer als Surface (wobei ich da immer noch skeptisch bin, ob dieser Preis wirklich fakt ist).

Bei Tablets ist übrigens MS kein Weltmarktführer.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. SySS GmbH, Tübingen, Wien, Frankfurt am Main, München
  3. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching bei München
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Am Black Tuesday bis zu 20 Prozent Rabatt auf Werkzeug von Bosch, Kärcher etc., TV & Audio uvm.
  2. 49,71€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Samsung 860 EVO Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 2TB für 138...
  4. (u. a. Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB-Wasserkühlung für 107,90€, Transcend 430S SATA-SSD...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de