Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-RT-Tablet: Surface…

Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 14:18

    Also für mich ein absolutes Ausschlußkriterium ... ich will weiter illegal Software klauen dürfen, installieren, was und wann es mir Spaß macht, volle Kontrolle über alles haben, ohne Bevormundung, Gängelung und Geldschneiderei.

    Darum nur noch Linux und das offene, freie Android auf Handy und Tablet!!!

    Tschüß Microsoft, wir finden auf Erden wohl nicht mehr zusammen, egal, wie perfekt und fehlerfrei euer neues Windows 8 (Phone) auch sein mag. Nicht einmal geschenkt!!!

  2. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: kmork 05.01.13 - 14:41

    Das errinnert mich an die ganzen Hippies, die ständig dagegen sind, wenn es um Reformen für weniger Demokratie und mehr Überwachung geht. Dabei wäre das Leben ohne diese lästigen Freiheiten so schön unkompliziert!

  3. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 14:47

    Software ist wie Sprache .... einige Menschen scheinen drauf zu stehen, wenn sie zur Erlangung vollständiger Redefreiheit die Worte zuvor im Appstore einzeln erwerben müssen....

  4. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: TITO976 05.01.13 - 16:00

    Guido Stepken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also für mich ein absolutes Ausschlußkriterium ... ich will weiter illegal
    > Software klauen dürfen, installieren, was und wann es mir Spaß macht, volle
    > Kontrolle über alles haben, ohne Bevormundung, Gängelung und
    > Geldschneiderei.

    Siehst Du auch Deine "persönliche Freiheit" beschränkt, wenn Du im Kaufhaus
    für die von Dir mitgenomme Ware bezahlen sollst?

    In Deinen Augen ist es sicher absolut in Ordnung, die Sachen einfach einzustecken und rauszugehen.

    Bist ja ein Freiheitsliebender Mensch........*kopfschüttel

  5. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: redmord 05.01.13 - 16:08

    Nein, aber wie wäre es mit einem weniger hinkenden Vergleich.

  6. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 16:09

    Du bist Logiker, richtig? Wenn ich Software *kopiere*, ist das *Original* ja immer noch da, im Gegensatz zum Gegenstand im Kaufhaus.... ;-)

    Hat übrigens auch ein Richter in NY ebenso gesehen, der einen Angeklagten vom "Datendiebstahl" frei gesprochen hat! ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.13 16:12 durch Guido Stepken.

  7. Software klauen

    Autor: cicero 05.01.13 - 20:38

    ... mit Linux, geht das?

  8. nur Linux ....

    Autor: cicero 05.01.13 - 20:42

    Na, da kommt ja noch so einiges für Deinen Geschmack:

    Tizen,
    die MeeGo/Titzen Abwandlung von Ex-Nokianern,
    Firefox OS

    Da kannst Du Dich dann voll austoben ...

  9. Nicht einmal geschenkt !!!

    Autor: cicero 05.01.13 - 20:57

    Guido Stepken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....
    > .... ich will weiter illegal Software klauen dürfen,
    > .... was und wann es mir Spaß macht,
    > ..., ohne Bevormundung, Gängelung und Geldschneiderei.
    >
    > ... egal, wie ....
    > Nicht einmal geschenkt !!!

    Hmmm, Du hast da ja eine ziemlich sportliche Einstellung.
    Nur geklaute Software macht Spaß ...?
    Geschenkt bringt gar keinen Kick?

    Erinnert mich doch glatt an eine Epsiode "Geist und Gehirn"
    von diesem Dr. Dr. Manfred Spitzer.

    Vielleicht wäre Base jumping oder Train riding auch was für Dein Gemüt (?).

    Ich hoffe, Du trägst der Linux-Community auch etwas bei,
    etwas zu geben und Gutes zu tun kann auch gute Gefühle verursachen.

    Wäre schön, wenn ein solcher Freigeist wie Du auch aktiv bei Linux mithelfen würdest.
    Die brauchen so Leute wie Dich die da voll reinhaun.

  10. RT Apps sehr wohl ohne MS Store installierbar!

    Autor: Vaporware 05.01.13 - 20:59

    Hättest einfach mal die gute Tante google gefragt, wüsstest dass man auch Apps ohne Store installieren kann ...

    War halt einer der üblichen Trollpostings

  11. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: paradigmshift 05.01.13 - 21:02

    Guido Stepken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also für mich ein absolutes Ausschlußkriterium ... ich will weiter illegal
    > Software klauen dürfen, installieren, was und wann es mir Spaß macht

    Schön das du es zugibst, aber Parasiten vermisst keiner. Zeit für eine digitales Pestizid names Win RT.

  12. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: RP-01 05.01.13 - 21:42

    Und genau das ist der Grund, warum es "unberechtigte Datenvervielfältigung" heißen sollte.
    Datenklau ging höchstens noch zu den Zeiten, als man alle möglichen Daten lediglich auf Disketten umherschob. Sollte heute also obsolet sein..

  13. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 21:44

    Die Pest, das ist Windows RT!!! Ich kann keine freie Software mehr installieren!!!

  14. Re: Auf RT Apps NUR aus M$ Appstore installierbar!?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 21:53

    RP-01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und genau das ist der Grund, warum es "unberechtigte Datenvervielfältigung"
    > heißen sollte.
    > Datenklau ging höchstens noch zu den Zeiten, als man alle möglichen Daten
    > lediglich auf Disketten umherschob. Sollte heute also obsolet sein..

    Spätestens dann, wenn man zur freien Meinungsäußerung das Copyright für die Worte einzeln im Appstore zuvor kaufen muß, um sich nicht strafbar zu machen, geht auch dem Dümmsten ein Licht auf, welche juristischen Fallen uns die Software-Großunternehmen mit ihrer politischen Lobbyarbeit gestellt haben.

    Ich habe übrigens nix dagegen, einem Programmierer einmalig ein Honorar für seine Arbeit zukommen zu lassen oder Dienstleistungen zu bezahlen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.13 21:55 durch Guido Stepken.

  15. Re: RT Apps sehr wohl ohne MS Store installierbar!

    Autor: Vaporware 05.01.13 - 21:57

  16. Re: RT Apps sehr wohl ohne MS Store installierbar!

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 21:59

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hättest einfach mal die gute Tante google gefragt, wüsstest dass man auch
    > Apps ohne Store installieren kann ...
    >
    > War halt einer der üblichen Trollpostings

    Nein, Apps laufen nur signiert und aus dem M$ Appstore geladen.

  17. Re: RT Apps sehr wohl ohne MS Store installierbar!

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.13 - 22:02

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollen wir mal das Getrolle beenden?
    >
    > Install a Windows 8 Modern UI app without the Windows Store
    > bzw.
    > Deploying Metro style apps to businesses

    Es geht um Windows RT und da kann man nur noch signierte Apps aus dem Appstore installieren. Die Softwarepakete Windows 8 Pro für Intel Tablets und Windows RT für ARM sind da sehr verschieden!

  18. Re: RT Apps sehr wohl ohne MS Store installierbar!

    Autor: Vaporware 05.01.13 - 22:18

    Guido Stepken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaporware schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wollen wir mal das Getrolle beenden?
    > >
    > > Install a Windows 8 Modern UI app without the Windows Store
    > > bzw.
    > > Deploying Metro style apps to businesses
    >
    > Es geht um Windows RT und da kann man nur noch signierte Apps aus dem
    > Appstore installieren. Die Softwarepakete Windows 8 Pro für Intel Tablets
    > und Windows RT für ARM sind da sehr verschieden!

    Haste eigentlich den Abschnitt
    Deploying to Windows RT devices
    im verlinkten Artikel
    Deploying Metro style apps to businesses
    gelesen?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. BWI GmbH, München
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€
  2. 59,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28