1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows RT Update 3: Update…

War klar...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. War klar...

Autor: Normenn12596702 16.09.15 - 10:16

es war mir von vorn klar, dass diese RT. Dinger ein Flop werden. Genauso wie jedem, der ein wenig versiert und Menschenverstand hatte. Gelaunched als Konkurrenz für das IPad als "Entertainment Device mit ALLEN Windows Funktionen", war jedem nach dem ersten Surface klar, dass ohne vernünftigen Appstore das nie was wird. Und?
    Selbst in Windows 8.1, bis auf ausnahmen, war der Appstore zu nichts zu gebrauchen. Warum sollte ein Entwickler, der schon für das Hauptbetriebssytem nicht entwickelt, sich auch noch die Mühe für RT geben?

Ich sage nicht, dass manche Menschen nichts damit anzufangen gewusst haben. Oder dass es komplett nutzlos ist/war. Aber zu dem Preis damals und mit dem Endergebnis. Einfach fallen gelassen trifft es am besten.

Ich hätte mich für die RT Leute gefreut, wenn sie den 10er Appstore bekommen hätten, denn jetzt wo dieser 10er "Booom/Hype" ist, kommen da auch die ganzen Entwickler hin.
    Aber natürlich geht das nicht, da es sich ja um ARM und nicht um x86 handelt und man hätte jede App extra programmieren müssen.

Schade MS.

Ich hatte ja gehofft ihr hättet euch was überlegt um die sich geprellt gefühlten Kunden glücklich zu machen. Ja nicht jeder Nutzer von RT. fühlt so, aber ich bin mir sicher es gibt auch welche die enttäuscht sind.

Man könnte ein Eintauschprogramm starten: Mein Surface RT / RT 2 + einen günstigen Betrag für den Nachfolger SURFACE 3.

Davon hätten die Leute wirklich etwas, und vor allem wärt ihr schnell den unliebsamen Support für Surface RT Geräte los.

Aber das ist nur meine Idee/Meinung

2. Re: War klar...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.15 - 10:46

Das Problem liegt bei Microsoft selbst und nicht bei denn ARM Prozessoren, denn sonst gebe es kein Windows 10 für Smartphones.
    Die RT Geräte wurden einfach aufgegeben und darin liegt auch das Ende des Supports.

3. Re: War klar...

Autor: stuempel 16.09.15 - 10:47

Normenn12596702 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte mich für die RT Leute gefreut, wenn sie den 10er Appstore
    > bekommen hätten, denn jetzt wo dieser 10er "Booom/Hype" ist, kommen da
    > auch die ganzen Entwickler hin.
    > Aber natürlich geht das nicht, da es sich ja um ARM und nicht um x86
    > handelt und man hätte jede App extra programmieren müssen.

Die WinRT-Apps mussten für das x86-Windows 8 nicht extra entwickelt/kompiliert werden. Was auf Windows RT lief, lief auch immer auf Windows 8(.1).

4. Re: War klar...

Autor: koflor 16.09.15 - 12:16

Normenn12596702 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man könnte ein Eintauschprogramm starten: Mein Surface RT / RT 2 + einen
    > günstigen Betrag für den Nachfolger SURFACE 3.
    >
    > Davon hätten die Leute wirklich etwas, und vor allem wärt ihr schnell den
    > unliebsamen Support für Surface RT Geräte los.

Das hätte ich mir grundsätzlich für die Geräte der ersten Generation gewünscht.

5. Re: War klar...

Autor: zu Gast 16.09.15 - 12:39

Es besteht ja immer noch die Hoffnung das die Mobile10 Apps angeboten werden.

6. Re: War klar...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.15 - 14:10

Ich wusste auch von Anfang an daß RT nichts wird. Hab ich auch immer kommuniziert. Bekam aber viel Kritik und Spott damals. Jetzt steht RT vor dem aus, ich grinse breit und die Spottenden sind verstummt :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Köln, Köln
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
    Chang'e 5
    Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
    2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
    3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat