1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Z4 Tablet im Test…

Kein IR mehr

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein IR mehr

    Autor: rabbit_70 30.06.15 - 12:36

    Hallo,

    es ist sehr schade, dass Sony bei diesem Tablet erstmals auf die Möglichkeit der programmierbaren IR-Schnittstelle verzichtet. Ich fand es immer toll, mit einem aktuellen Tablet auch ältere Geräte per IR fernbedienen zu können. Damit gibt Sony auch ein Alleinstellungsmerkmal der eigenen Xperia-Serie auf. Scheinbar wurde die Funktion nur von wenigen Anwendern nachgefragt, bzw. verwendet.

    Soweit ich weiß, ist damit das Xperia Z2 Tablet das letzte Android-Gerät, das eine lernfähige IR-Fernbedienung enthält. Die anderen Tablets (z.B. Samsung) können IR-Codes ja nur senden und nicht empfangen. Da ist man auf die meist dürftigen Datenbanken der Hersteller angewiesen.

    Schönen Gruß,

    Norbert

  2. Re: Kein IR mehr

    Autor: jsm 30.06.15 - 12:54

    Sehe ich genau so.
    Wenigstens ist noch NFC dabei. Auf das verzichtet Samsung immer öfter einfach ganz.
    Trotz dem bin ich froh mich damals für das 12.2" Note Pro entschieden zu haben. Das Display ist einfach der Hammer und für mich ist die Größe ein gewaltiger Pluspunkt.
    Schade das es von Sony immer noch nichts vergleichbares (am besten noch mit Stift, NFC und IR) gibt.

  3. Re: Kein IR mehr

    Autor: cyberdynesystems 01.07.15 - 07:40

    Naja, wenn du kein Android brauchst gibt's das was du suchst sehr wohl von Sony:

    Sony Vaio Tap 11:
    - Stift (N-Trig)
    - 11" Zoll
    - Windows 8.1
    - NFC
    - Tastatur "zum mitnehmen"

    Auf dem hätte ich gerne die Software vom Surfare PRO. :)

  4. Re: Kein IR mehr

    Autor: Bill S. Preston 01.07.15 - 10:56

    LG G4!

    Kann IR von vordefinierten Setups nutzen und auch angelernt werden! Ich habe es in Benutzung.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Cerdia Services GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. über Hays AG, Baden-Württemberg
  4. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Gratis
  2. 13,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme