1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Z4 Tablet im Test…

Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: Niaxa 30.06.15 - 12:55

Ich suche auch gerade ein neues Tab. Aber wenn ich bedenke wie hoch der Preis z.B. beim Galaxy Tab S noch ist, dann greife ich lieber da zu, statt einer teuren Heizplatte. Wasserdicht ist ja ganz nett, für die Badewanne und das wars glaub, aber kein "Must have" für mich. Beim SP finde ich das interessanter.

Ipad kommt nicht in Frage, ich möchte einfach mal was anderes, Surface Pro 3 ist so was von überzogen teuer. Also entweder warte ich auf das Galaxy Tab S II oder nehme noch das Tab S in der bisherigen Variante. Vergleichbar gut und schnell kenne ich sonst keins.

Vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge :-).

2. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: maniac_2k 30.06.15 - 13:24

Schau Dir mal das Surface 3 an (ohne Pro). Etwas schwerer (600g) und nicht gerade billig, aber mit vollwertigem Windows und hervorragenden Erweiterungsoptionen für Tastatur und Stift.

Was das Surface Pro 3 angeht, ein solches habe ich im Einsatz. Daher kenne ich Microsofts Stift- und Tastaturlösung. Die Kombination aus Tablet, Notebook und elektronischem Notizblock ist einzigartig auf dem Markt. Der Preis ist sehr saftig, aber das Gerät ist nach wie vor konkurrenzlos.

3. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: Bouncy 30.06.15 - 13:44

Naja Heizplatte ist wohl etwas überzogen, da dir die Plattform nicht so wichtig erscheint klingt es danach, als würdest du generell nicht so sehr spielen wollen. Und ohne Spiele den SoC so dauerhaft auszulasten, dass hier tatsächlich über 50°C spürbar werden, ist im Alltag wohl kaum zu schaffen. Insofern wird das schon passen, wenn es dir generell zusagt.
    Das SP3 ist aber in keinster Weise mit dem Tab und deinen Alternativen vergleichbar, da wäre maximal das S3, und das ist im gleichen Preisrahmen...

4. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: Niaxa 30.06.15 - 14:34

Ich spiele schon ab und an. Eher aber Emulatoren spiele ala Final Fantasy 7-8-9. Oder mal zum Zeitvertreib, Harvest Moon auf dem GBA ^^. Aber ist eher als Fernseher (Streamingendgerät) und zum Webdesign, paar Admintätigkeiten im Geschäft etc. gedacht. Laptop auf der Couch ist mir zu unbequem. Wenn es nix großes ist versteht sich.

Das S3 bekomm ich für 500¤ rum. Da ist das Samsung bei Amazon schon 120 billiger und ab 6.7 gibt's scheinbar wieder eine Cashback Aktion mit 100¤ also wären das gerade mal 280¤. Das ist unschlagbar denke ich (habe ich auch jetzt erst entdeckt)

5. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: Andi K. 30.06.15 - 16:42

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich suche auch gerade ein neues Tab. Aber wenn ich bedenke wie hoch der
    > Preis z.B. beim Galaxy Tab S noch ist, dann greife ich lieber da zu, statt
    > einer teuren Heizplatte. Wasserdicht ist ja ganz nett, für die Badewanne
    > und das wars glaub, aber kein "Must have" für mich. Beim SP finde ich das
    > interessanter.
    >
    > Ipad kommt nicht in Frage, ich möchte einfach mal was anderes, Surface Pro
    > 3 ist so was von überzogen teuer. Also entweder warte ich auf das Galaxy
    > Tab S II oder nehme noch das Tab S in der bisherigen Variante. Vergleichbar
    > gut und schnell kenne ich sonst keins.
    >
    > Vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge :-).

Wenn dir das Z4 weger dem Hitzeproblem nicht gefällt..Dann nihm das Z2 :)

6. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: trolling3r 30.06.15 - 22:43

Das Sony Z2 Tablet solltest du dir mal anschauen.
    Von den Specs glaube sogar noch besser als das Galaxy Tab S und kaum Bloatware.
    Updates gab es bisher auch immer relativ zügig.
    Der Wasserschutz ist zwar ein nettes Gimmick, aber mit nassen Finger lässt sich das Tablet nicht gut bedienen.

7. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: freddx12 01.07.15 - 03:09

trolling3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Sony Z2 Tablet solltest du dir mal anschauen.
    > Von den Specs glaube sogar noch besser als das Galaxy Tab S und kaum
    > Bloatware.
    > Updates gab es bisher auch immer relativ zügig.
    > Der Wasserschutz ist zwar ein nettes Gimmick, aber mit nassen Finger lässt
    > sich das Tablet nicht gut bedienen.
    Ich seh den Wasserschutz mehr als ein feature zum Geräteschutz.
    Ein häufiger Unfall weniger, der dir dein Gerät gleich nen Totalschaden verpasst. Außerdem ein Alleinstellungsmerkmal von neueren Sony-mobilgeräten - allesamt wasserdicht.
    Andere Hersteller bieten dann iwelchen Outdoor-Mist in der Richtung, der aber Hardwarmäßig nichts zu bieten hat.

8. Re: Nicht sehr Spannend im Vergleich zu anderen.

Autor: Sascha Klandestin 01.07.15 - 12:20

Xperias sind zwar "wasserdicht," aber Wasser-Schäden faktisch von der Garantie ausgenommen. Da kann man sich überlegen, was das Versprechen wert ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Amprion GmbH, Ludwigsburg
  4. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme