1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › XPS 15 im Hands On…

Sinnlose Auflösung und Touch pushen den Preis!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Sinnlose Auflösung und Touch pushen den Preis!

    Autor: pinger030 09.10.15 - 00:42

    Ich schaue mich schon länger nach einem Ultrabook um und das Dell XPS 15 gefällt mir ganz gut. Auch die dGPU finde ich super, aber was mich ankotzt ist die Touch-Funktion und die übertriebene Auflösung.

    Damit wird doch nur der Preis sinnlos in die Höhe getrieben und die Akkulaufzeit verringert. Ich meine ...das Gerät richtet sich doch an Leute die ernsthaft damit arbeiten wollen und der Akku überlebt nicht mal einen Arbeitstag?!?! Zielgruppe voll verfehlt in meinen Augen.

    Und jetzt mal ganz ehrlich: Wie verschwindend gering ist denn die Anzahl der Nutzer, die bei ihrer Arbeit tatsächlich von UHD profitieren? Die Arbeitswelt scheint ja nur noch aus "Kreativen" zu bestehen.

    Falls jemand einen Tipp für ein gutes Ultrabook mit ähnlicher Leistung hat (nur ohne diese Auflösung und vllt. ohne Touch (kann man hinnehmen)) dann bitte mal posten.

  2. Re: Sinnlose Auflösung und Touch pushen den Preis!

    Autor: Meiniger 09.10.15 - 02:57

    Falls du kein Dock-Anschluss brauchst: MacBook Pro.

  3. Re: Sinnlose Auflösung und Touch pushen den Preis!

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.15 - 03:35

    Wie wäre zum Beispiel das XPS 15 von Dell? Das kommt mit nem matten FullHD Display und ohne Touch. Der Akku dürfte mit zehn Stunden für einen Arbeitstag ausreichen und zum gelegentlichen zocken reicht die integrierte HD 530 von Intel völlig aus. Einfach mal nach XPS 15 googeln.

  4. Re: Sinnlose Auflösung und Touch pushen den Preis!

    Autor: gaym0r 09.10.15 - 14:28

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wäre zum Beispiel das XPS 15 von Dell? Das kommt mit nem matten FullHD
    > Display und ohne Touch. Der Akku dürfte mit zehn Stunden für einen
    > Arbeitstag ausreichen und zum gelegentlichen zocken reicht die integrierte
    > HD 530 von Intel völlig aus. Einfach mal nach XPS 15 googeln.

    Hör doch auf den OP zu verwirren :)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365
    hkk Krankenkasse, Bremen
  2. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  3. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  4. Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. US-Streaming: Abonnenten immer unzufriedener mit Netflix
    US-Streaming
    Abonnenten immer unzufriedener mit Netflix

    Wenn Netflix-Abonnenten das Abo kündigen, wird vor allem der hohe Preis sowie ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis als Grund dafür genannt.

  2. Machine Learning: Die eigene Stimme als TTS-Modell
    Machine Learning
    Die eigene Stimme als TTS-Modell

    Mit Machine Learning kann man ein lokal lauffähiges und hochwertiges TTS-Modell der eigenen Stimme herstellen. Dauert das lange? Ja. Braucht man das? Nein. Ist das absolut nerdig? Definitv!

  3. Krypto-Gaming: Spieleentwickler wollen nichts mit NFT zu tun haben
    Krypto-Gaming
    Spieleentwickler wollen nichts mit NFT zu tun haben

    Die Gamesbranche wehrt sich bislang vehement gegen jedes neue Blockchain-Projekt. Manager und Entwickler erklären warum.


  1. 10:03

  2. 09:00

  3. 15:02

  4. 12:45

  5. 12:23

  6. 11:56

  7. 11:35

  8. 08:04