1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yoga 3 Pro Convertible…

Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: motzerator 20.11.14 - 01:17

    Bei den Thinkpads wird ja gerne mal Windows 8.1 Pro mit einer Downgrade Option auf Windows 7 angeboten. Wie sieht das hier aus?

  2. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: ganten 20.11.14 - 02:45

    Ich persönlich finde die Arbeit mit Windows 8.1 um einiges angenehmer als mit Windows 7. Selbstverständlich habe ich das Startmenü nachinstalliert, aber selbst ohne dies würde ich jederzeit Windows 8.1 vor Windows 7 wählen, da es doch in einigen Bereichen zum Teil grosse verbesserungen bringt, zum Beispiel der Task Manager.

  3. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: gaym0r 20.11.14 - 08:28

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei den Thinkpads wird ja gerne mal Windows 8.1 Pro mit einer Downgrade
    > Option auf Windows 7 angeboten. Wie sieht das hier aus?

    Ich versteh die Frage nicht. Willst du jetzt vernünftiges OS oder Windows 7?

  4. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: Its_Me 20.11.14 - 08:41

    Windows 7 macht auf einem Convertible ja auch so richtig Sinn!

  5. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: Trollversteher 20.11.14 - 09:22

    >Bei den Thinkpads wird ja gerne mal Windows 8.1 Pro mit einer Downgrade Option auf Windows 7 angeboten. Wie sieht das hier aus?

    Um die Funktionalität des Convertibles auf die Hälfte zu reduzieren? Warum?
    Und was soll denn bitte denn so "unvernünftig" an Win 8.1 sein? Boote einfach in den Desktopmodus, und gut ist, und für Startmenü-Fetischisten gibt es mittlerweile auch zahlreiche Lösungen.

  6. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: Michael H. 20.11.14 - 11:39

    Ansonsten warte einfach bis nächstes Jahr, da kommt Windows 10 raus. Da kannste dann auswählen ob du ein Kachelmenü haben willst, oder ein unhandliches Listenstartmenü.

    Wenn ich mich nicht sogar irre, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... will MS Windows 10 für Windows 8.1 User als kostenloses Upgrade anbieten.

    Ich nutze es schon als Testversion und mühe mich mit dem Startmenü ala Classic Shell wie bei Windows 7 eher ab... weswegen ich hier auch wieder das Kachelmenü eingestellt habe, da es wesentlich schöner zu handhaben ist.

    p.s. @Golem und auch den Rest... kann es sein das die Charmsbars links und rechts im "klassischen Startmenü" bei Windows 10 deaktiviert sind? Oder ist das nur Temporär... ich vermisse die irgendwie -.- öffnen sich nicht obwohl sie aktiviert sind...

  7. Re: Gibt es das eigentlich mit einem vernünftigen OS (Windows 7) ???

    Autor: Nocta 06.12.14 - 23:21

    Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mich nicht sogar irre, bitte korrigiert mich wenn ich falsch
    > liege... will MS Windows 10 für Windows 8.1 User als kostenloses Upgrade
    > anbieten.

    Wenn jemand dazu eine Quelle hätte, würde ich mich sehr freuen :)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Revisor (m/w/d)
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Innovatives Printmanagement
    Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  3. IT Service Portfolio Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Kiel, Mannheim, Offenbach
  4. Java Developer (m/w/d)
    Governikus GmbH & Co. KG, Bremen, Berlin, Erfurt, Köln (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de